das dürfte doch wohl die Bourbon sein."Reine Viktoria". Mal schauen welche, das konnte mir dort niemand sagen. Gruss Michaela
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59663 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
VLG - Beate
....aber gibt es da nicht eine helle sowie eine dunkle?? :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hat jemand Erfahrungen mit der Gärtnerei Naturwuchs? Die Bestellung wurde zwar bestätigt, ist aber noch immer nicht da
Ich glaube, da meinst Du die Reine des Violettes, Michaela!....aber gibt es da nicht eine helle sowie eine dunkle??
- Angela-OWL
Ich hab ein paar Mal da bestellt. Es ist immer alles gut angekommen.Hat jemand Erfahrungen mit der Gärtnerei Naturwuchs? Die Bestellung wurde zwar bestätigt, ist aber noch immer nicht da
OK, danke! Dann warte ich noch ein bißchenIch hab ein paar Mal da bestellt. Es ist immer alles gut angekommen.Hat jemand Erfahrungen mit der Gärtnerei Naturwuchs? Die Bestellung wurde zwar bestätigt, ist aber noch immer nicht da
Moin,Moin!!Schon auf der 3. Seite, gibt es bei euch keine neuen Schönheiten mehr?? :DBei mir ist gerade heute wieder eine eingezogen...... "Robert le Diable", Kann irgendjemand zu ihr etwas sagen? Mich hat einfach die Beschreibung angesprochen, und zu Hause hab ich erst mal geschaut wo sie denn einziehen kann. Hab schon ein nettes Plätzchen gefunden.Stimmt also doch....Kommt Rose- kommt Platz!! ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich habe gestern wieder zugeschlagen und eine Gertrude Jekyll, eine Felicite Parmentier und eine Rose de Resht gekauft . Alle im Container mit schönem Austrieb. Mit dem Pflanzen werde ich aber noch warten bis es endlich nochmal regnet . Der Boden hier ist knochentrocken .
Na, dann traue ich mich auch mal:Letzte Woche sind eingezogen:"Perpetually Yours"" Ginger Syllabub"und "Lovely Green" LG, Moniis
....icht trau mich auch mal - vorgestern im OBI - viele, viele Rosen, auch einige alte Sorten, völlig vertrocknet .Eine Reine des Violettes herausgefischt, die noch einigermassen aussah und zu Haus getränkt und besprochen.. Sieht jetzt prima aus - aber wohin damit?? Grübel- lieber Schatten oder volle Sonne - die Plätze im Halbschatten sind alle besetzt, sie muss aber dingend raus.Habt ihr Tipps??Die vielen anderen (ehemals wurzelnackten) Rosenkinder vom Herbst und Frühjahr halten sich tapfer, brauchen aber Regen, wie alle anderen auch corinna
Grüße von sansal
-
eine Noisette,Blanc pur steht neuerdings im Garten.Ausserdem ist Vater Rhein hier im Norden angekommen. Ein Tipp aus Labenz.Alles von Abel.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Da unsere westlichen Nachbarn schon gestern Feiertag hatten und heute der Arbeit frönen duften, bin ich mal wieder nach Lottum gefahren :-[Neben dem geplanten Super Excelsia Trauerstamm gab es ungeplant eine Kathleen Harrop, die blühte und duftete so schön, und eine Pergolese, anstatt der geplanten Boule de Neige und Reine Victoria, da sie von letzten beiden nur eher mickrige Pflanzen hatten und ich besonders mit der BdN bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Eine auf HST hat dieses Frühjahr endgültig das zeitliche gesegnet und die im letzten Herbst wn gepflanzte gehört zu den wenigen, die nicht angegangen sind :(Insgesamt war es aber wieder ein netter Tag hinter der Maas.Detlev
-
Von meinen Lottum Rosen wird wohl keine durchkommen.Sie sahen noch schon schlecht aus als sie kamen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen