News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fuchsia magellanica 'Pumila' (Gelesen 4811 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re:Fuchsia magellanica 'Pumila'
Die "Hawkshead" hat bei mir im Garten (Mittelgebirge, 400m) schon zwei Winter überstanden. Sie fängt gerade an zu blühen.Viele Grüße,Anna
Hier ist einer dieser Zwerge, der kurz vor dem ersten Erblühen steht (ca. 5 cm hoch)
ist der aber putzig! .... das rechts davon ein Leberblümchen ist ...!!!!! Lässt du das Baby auch schon draußen überwintern?LG Lisl
Hier noch einmal eine Aufnahme von F.m.p.Sie braucht deutlich länger, um aufzublühen, ist dafür aber besonders blütenreich. Dieser Zwerg ist etwa 7 cm hoch.
Über dein hübsches Kleinod konnte mir damals bei der Ausstellung leider niemand Auskunft geben, Hortulanus!LG Lisl
Auf die Gefahr hin, dass ich mich ganz fürchterlich blamiere :-[Sind Fuchsien eigentlich Stauden oder Gehölze?
Verholzende Stauden ???Hilliers führt sie unter Gehölzen.Hier stehen sie unter Stauden.
Bei Eggert Baumschulen steht bei Fuchsia gracilis
.strauchartig wachsende Fuchsie
Ach, diesmal also deine Fuchschie das unbekannte Wesen!Nun, wenn isch den roten Gartenzwerg jemals hätte haben mögen wollen, dann wüsschte isch jedenfalls mit einem Griff in den Bücherschrank dass F. magellanica normalerweise 44 chromosomisch und tetraploidisch isch und es sisch nisch fälschlischerweise um Tom Thumb handeln kann, da sie im Katalog der Gärtnerei Bass & Brown in Sudbury-Suffolk im Jahr 1852 beide getrennt aufgeführt wurden. 1,03 Minütschen schbäter wüsschte isch , dass dieses rotnasische pummelische Mädschen mit ihrem DNA-Wert von 4,41 keine eschte botanische Art isch, da bei der Wildart magellanica mittels Flowcytometrie ein Wert von 3,88 ermittelt wurde. Also hat wahrscheinlich das Pumilsche nur durch einen bedauerlichen Verkehrsunfall nach einem Foxtrott mit einem fremden Füchschen, es wird gemunkelt aus der Sektion Quelusia, das Lischt der Welt erblickt.Aber vorbildlisch, dass du so vorsischtisch bei ihrer Vermehrung bischt. Nischt dass die nächschten Blüten des nächsten noch kleineren Baschdards nur noch „von unten“ betrachtet werden können 8)Ich hoffe ich war dir nützlisch, macht dann einsfünfzisch.http://fuksje.webpark.pl/GATUNKI/magellanica.htmliegrü g.g.g.
Sei uffs herzlischste bedankt, lieb Tolmie, 's Füchsche hat somit e Ahnepass un wees von wem es abstamme duut. Obgleisch des immer so e Problemsche is. Hat doch vorische Daach e Fraa nach e DKY-Analys, odder wie ebbes haaßt, kann aach e Modetante gewese sei, zugebbe misse, dasse den Alimentezahler jahrelang beschisse hat. Abril, Abril het se gesaacht, des Bobbelsche is doch net von dir.Also, nochemal viele Dank fir dei Mieh. De Aansfuffzisch gebb isch dir in Göttinge in Form von Schwewwinggumms. Des Kaue von dene soll de Gehgirnleistung aantreibe. Abber dasse se net abends an de Bettpfoste klebe duust oder womöschlisch in Göttinge unnern Wertshaustisch.