News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 82559 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Hosta 2007
Macht Albopicta bei mir auch, steht bei mir halbschattig. Whirlwind ist auch ganz hübsch, vergrünt allerdings auch nach einer Weile. Little Caesar wäre auch noch ein hübsches Teil .
VLG - Beate
Mir persönlich gefallen folgende Hostas mit weißem Zentrum sehr gut:Dancin In The Rain, Calypso, Cherry Berry, Christmas Candy, Cliffords Stingray, Eskimo Pie, Lakeside Cupcake, Moonstruck, Nancy Minks, Paul Revere, Risky Business, Silver Lode, Temptation ... Die schon genannten Whirlwind und Revolution übrigens auch!
Stimmt, Dancing in the Rain, Eskimo Pie, Risky Business und Clifford's Stingray sind wirklich hübsch , hatte ich alle im letzten Jahr bekommen.Wenn Cherry Berry bei mir nicht das reinste Schneckenfutter wäre, wäre mein Verhältnis zu ihr vielleicht weniger kühl .
VLG - Beate
-
Sum and Substance hab ich heuer auch gesetzt. Bin schon gespannt wie gross sie im ersten Jahr wird.Hast Du sie schon länger?Wenn ich gross bin, habe ich (Sum and) Substance!
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Penny Lane
3 Jahre hatte ich Sum and Substance im Garten und sie war fast 1 qm groß. Jetzt habe ich sie geteilt und in Töpfe gesetzt. Gefällt mir besser!Gruß Penny
Mein Hostapaket von Jan ist heute eingetroffen! Abgesehen von drei oder vier Winzlingen waren die restlichen 20 (ähm , neues Schattenbeet ... ) von wunderbarer Qualität mit zum Teil schon vielen Trieben. Hanky Panky ist auch bei mir eintriebig, aber absolut kein Mickerling, sondern schon ein stattlicher Spross mit vielen Wurzeln!
Da fällt mir noch ein: Weiß zufällig jemand, ob Frosted Dimples Sonne verträgt?
Hallo!Ich freue mich mit Dir ;)Meine sind leider noch nicht da, Tirol liegt halt am anderen Ende von Österreich Das merkt man immer wieder, obwohl man so denken sollte, dass es gleich lang dauert wie zu Dir.Aber es wird wohl an der Postvertriebsstelle liegen.Also wenn die das morgen nicht liefern, mach ich sie fertig!!!! >:(So, ich hoffe die Drohung wirkt.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Meine Hostas von Jan sind schon vor drei Wochen angekommen und ich bin von deren Qualität auch ganz begeistert.Nur Day`s End kam eintriebig und wirkt mit so schlappen 10cm Blättchen recht bedürftig, ich hoffe das wird noch was ::)Als Hosta-Anfängerin habe ich aber dennoch eine Frage, meine `June`hat warum auch immer einen rein blaugrauen Trieb geschoben ???Kommt diese untypische Färbung bei der `June`öfters vor und kann/sollte ich diesen Trieb abstechen ?LGbullerbü
Nein, sie wird im Halbschatten/Schatten am schönsten.Da fällt mir noch ein: Weiß zufällig jemand, ob Frosted Dimples Sonne verträgt?
LG Elfriede