Etwas OT:Wir hatten das Problem auch schon mal.Wir haben dann den Inhalt des Wertbriefs als "Papiere/Dokumente im Wert von ....Euro" deklariert und versichert. Was für "Papier(e)" in dem Brief drin waren, haben wir der Post nicht mitgeteilt.Hat geklappt. Ob man das darf oder nicht, haben wir nicht gefragt.Übrigens ist die Sache mit dem Wertbrief nicht so toll, wie man mir gesagt hat. Alles von Wert wird dadurch versichert, aber nicht Geld...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35350 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
staun...also erstens war er dann ja ziemlich lange unterwegs....und warum er über frankfurt gehen musste??????...und wozu er geöffnet werden musste ist mir auch nicht klar...ob die testen wollten wieviel geld darin ist und ob esmit der versicherungssumme übereinstimmt?????hm...na hauptsache es ist daroro, heute ist als erstes Dein & Bianca's Geld eingetroffen. Und: Der Brief war geöffnet, wieder zugemacht und mit einer Vordruck-Etikette der "Ausw.-Stelle Frankfurt" hinten überklebt. Das Fenster vorne war mit einem durchsichtigen blauen Klebband überklebt. Das wichtigste: Inhalt war vollständig. Ist der V-Zettel eine Kennzeichnung des Wertbriefs? Auf alle Fälle scheint es irgendwie gewirkt zu haben. Die US-Saga geht weiter...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hallo jedmar,mich wundert es jetzt auch etwas, dass mein brief noch nicht da ist!!aber es stimmt, man klebt auf den wertbrief ein etikett vom zollamt drauf, bzw. die/der nette postbeamtin/e tut das.lg,fritzi, die die daumen drückt, dass der brief gut ankommt!
Von der letzten Rosenlieferung bin ich hin und weg . Die Damen haben wie irre ausgetrieben und setzen schon Blüten an. So was von vital.Wie geht es Euren neuen Damen?LG Loli
Meine Deuil de Docteur Reynaud sieht sehr gut aus und hat sogar schon drei Knospen geschoben. Eine wird schon schön rot langsam. Bisher also alles bestens. Ich werde sie wohl bis zum Herbst oder bis zum Frühling im Container lassen und dann auspflanzen.
Sehe ich auch so, Detlev. Ich habe die beiden Ladies in Eimer gepflanzt, deren Boden nur noch an einem Ministeg festhält. Im Spätsommer kommt der Boden dann raus und die Rose in die Erde. Verhindert den Pflanzshock nach meiner Erfahrung.LG Loli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..mine nbeiden sind auch extrem vital
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meine Neptune hat mehrere Knospen :DGrußB.R.
Meine hat sich auch gut entwickelt. Habe bisher eine dicke Knospe. Bin sehr angetan von dieser Entwicklung. :Dlg juttchenMeine Neptune hat mehrere Knospen :DGrußB.R.
Von der Vintage-Lieferung blüht nebst Mlle de Sombreuil auch Pilarcitos. Der Winzling ist nur ca. 15cm hoch
Leider hat die Blüte etwas gelitten beim Dauerregen, aber man sieht was sein kann.
Hier mal zwei Bilder meines Gierobjektes aus der ersten Lieferung, Deuil de Dr. Reynaud. Gestern ist die erste Blüte aufgegangen :DErstmal die Gesamtstrauch, noch etwas klein, aber es war ja auch ein kleines Pflänzchen, das jetzt schon deutlich größer geworden ist.
Und hier die Blüte im Detail. Auf einer Ami-Seite hab ich mal gelesen, sie hätte Ähnlichkeit mit Mme. Isaac Perreire. Kann man nicht ganz von der Hand weisen.
Weitere erste Blüten: Midnight Blue (Farbe auf Bild stimmt nicht ganz, sollte dunkler sein)