News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35368 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien
Beate, das SH-Paket ist ja das grösste, das kann nicht so schnell laufen!
Doooooch, konnt es, konnte es, konnte es . Bin vor ein paar Minuten nach Hause gekommen und da stand das Riesenmonsterpaket . abe es noch nicht geöffnet, dafür abedr gleich Nova eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, damit sie die Schätzchen abholen kann - sie kriegt ja die meisten und teilt brav mit dem Prinzen .Dien anderen pme ich gleich .Vielen lieben Dank nochmals, Jedmar.So, gleich gehe ich es aufreissen, da ist ja wie Weihnachten .
VLG - Beate
-
Sind wirklich Monsterbabies, nicht??Sagt mal, war unser Lieferant eigentlich in warmen Gefilden? Wenn ja, haben meine jedenfalls einen Schock bekommen: zum Wässern vorm Pflanzen in die Regentonne über Nacht und prompt völlig eingefroren .Da die Tonne im Schatten steht hat es bis eben gedauert mit dem Auftauen .Aber - da müssen sie sich sowieso dran gewöhnen, daß sie jetzt im Frostloch Zuhause sind...
Es wird immer wieder Frühling
Sind wirklich Monsterteile, ich habe meine jetzt erstmal in Wassereimer gestellt, allerdings in den Vogelknast, da frieren sie mir erstmal nicht ein, wenn wir schon wieder Frost bekommen .Die anderen sind auch erstmal versorgt .
VLG - Beate
Und Heidi, sind sie denn nun da?Von Loli zu mir ist es ja nicht soooo weit, hoffentlich kommen die heute auch noch
VLG - Beate
Ja, schon. Garden Valley Ranch ist in Petaluma, Kalifornien, etwas nördlich von San Francisco. Das erklärt wohl auch warum die Teile so monstermässig sind. Das bisschen Frost sollte doch aber nichts ausmachen.Wenn ja, haben meine jedenfalls einen Schock bekommen: zum Wässern vorm Pflanzen in die Regentonne über Nacht und prompt völlig eingefroren .
-
Klimazone 11
Whow, das sind ja Riesenrosen ! Und soviele Feinwurzeln!Jetzt bin ich aber gespannt auf die Berichte im Sommer und die hoffentlich vielen, vielen Fotos!LGblumenmaid
Heidi, wenn nicht heute, so denn morgen . Bei Euch ist doch kein Feiertag, oder?LG Loli
Gestern habe ich mir meine zwei Rosen bei Roro abgeholt . Das sind ja wirklich Monsterteile . Jedmar, vielen lieben Dank für alles .Übrigens habe ich dann bei Roro noch feststellen können, dass er mindestens noch für weitere 100 Rosen Platz hat. Er muß sich halt nur von seinem Rasen trennen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
jep.....hat er (du grundidee bei der gestaltung des gartens von meinen vorgängern war geprägt vom idyll der 50-80zieger oder so quasi: nierenförmiger teich, immergrüne pflanzen (tujen, tujen, tujen, kirschlorbeer, kirschlorbeer, kirschlorbeer und ein paar immergrüne bodendecker, keine beete!!!wäre ja pfui...aber immerhin wunderschöne waschbetonplatten en masse als weg begrenzung und terssenauflage passend zu sichtbarer schwarzer teichfolie, die nach oben gezogen besonderen charme verbreitet ...ich habe das ganze zwar umgemodelt, aber nicht völlig verändert...drum würde KEIN rasen im gesamtkonzept nicht mehr aussehen, fürchte ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren von tatkräftigen besuchern )
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, mir gefällt dein Garten so gut, wie er ist . klein aber fein und mit Liebe gestaltet . Wenn es jetzt aber darum geht, noch ein wenig mehr Platz zu schaffen, könnte ich mir gut vorstellen, dass du die Beete gegenüber vom Teich in der Form deinem schön geschwungenen Weg anpassen könntest. Mußt ja nicht gleich den ganzen Rasen entfernen aber du hättest etwas mehr Platz und ich denke, es würde trotzdem zu dem Gesamtkonzept deines Gartens passen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
man sollte öfter rosisten zu sich einladen, glaube ich sehr empfehelnswert nach meinen erfahrungen bisher :Dlach, heute wurden auch meine wuchtbrummen verbuddelt stainless steel und blueberry hill wenn sie auch nur halbwegs so gut anwachsen wie diese "bäume" aussehen: wow stainless steel hat als gesellschaft schwarzen schlangenbart und weiss blühenden schnittlauch, im rücken die weisse welle (eine kurve , die ehemals den beetrand markierte und nun mitten durchs beet geht aus weissen rosen: ice girl, evening star, mount shasta und 5-6 margaret merrill ...am ende dieser welle habe ich heute endgültig meiner blue wunder op stam (klingt das nicht herrlich??? viel besser als hochstamm, no?) verbuddelt....ach jaund morgen bekommt jedmar dann auch sein geld
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)