News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 28423 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07
Gibt es die Marzipantorte im Form einer Rosenblüte... :Dliebe OstergrüsseAlfred
Das leider nicht aber sie schmeckt auch so sehr gut ;)Irgendwo hatte ich mal einen Link eingestellt zu weiteren Pensionen, Hotels, Ferienbauernhöfen etc in der Umgebung. Bis nach Mölln oder Ratzeburg (geschweige denn HH oder Lübeck ) braucht abends sicher niemand zu fahren (obwohl das natürlich auch alles schöne Zusatz-Ausflugsziele sind!).Probier´s bei Tante G...gle mal mit folgenden Such-Stichwörtern:"Kreis Herzogtum Lauenburg" "Übernachtungen".Dörfer in unmittelbarer bis ziemlicher Nähe sind (außer Sandesneben) z.B. Lüchow, Duvensee, Klinkrade, Kastorf, Steinhorst, Schiphorst, Schönberg, Siebenbäumen, BliestorfEs gibt eine ganze Reihe von Privatpensionen und Ferienbauernhöfen, man kann auf der Website vom Kreis Herzogtum Lauenburg gezielt danach suchen. Da findet sich bestimmt noch was! :)Nusse, Bliestorf, Wentorf AS, Eichede, Franzdorf
Hallo RaphaelaVielen Dank für deine hilfreichen Hinweise. :Dliebe grüsseAlfred
Da nich für - Ich hoffe ja, möglichst viele von euch auch endlich mal in echt zu treffen!
Ich hab Herrn Witten heute gesteckt daß sein Langasthof "Labenz Hilton" heißt. Nun hofft er daß es keinen Ärger mit dem echten Hilton gibt
Hallo...mein Angebot steht übrigens noch. Wer den Familienanschluß (3 Kinder im Alter zwischen 1-4 J.) nicht schreckt... wir wohnen in HH-Bergedorf. Zur Übernachtung steht eine Gartenlaube und/oder ein Gästezimmer. Kosten... vielleicht ne Rose!? Einfach mal ein PM schicken.
Um mal einen Überblick zu bekommen, wie viele wir an diesem Wochenende sein werden, möchte ich Euch bitten, kurz aufzugeben, wer nach wie vor plant zu kommen und wann Ihr eintrudelt .
VLG - Beate
also GG und meine Wenigkeit kommen . Ich denke. dass wir am Samstag so zwischen 12.00 und 13.00 Uhr eintrudeln werden.
GG und ich kommen auf jeden Fall auch. Kann nur leider nicht sagen, wann genau, muss wahrscheinlich am Freitagabend sehr lange arbeiten. Aber spätestens am frühen Samstagnachmittag werden wir da sein, je nach dem, wie wir durch die Baustellen auf der A 1 kommen.
LG Cristata
Moin,Moin!!Wir werden auch kommen, aber erst am Sonntag, und da weiß ich noch nicht genau wann. Ab wann ist es denn zu spät?? :-\Gruss MichaelaP.S. Ich habe noch Phlomis, Knautia und Storchschnabel abzugeben, hat jemand Interesse?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich komme schon Freitag vormittag
Sehr schön! :DViele öfterblühende Rosen haben schon Neutriebe mit kleinen Knospen die hoffentlich/wahrscheinlich rechtzeitig aufgehen und es sieht auch so aus als ob ihr viele Phloxe blühen sehen werdet Bei Klara Meins werden vielleicht sogar einige Einmalblühende etwas remontieren ( sie hat gestern beim Seminar einen speziellen Schnitttrick dafür gelernt und ist sowieso sehr gut darin ihre Rosen zum pünktlichen Blühen zu überreden) und die Chancen für eine noch/wieder üppige Clematisblüte stehen auch sehr gut :)Daß es bei Beate zu wirklich j e d e r Jahreszeit sehr viel zu bewundern gibt versteht sich eh von selbst und die geretteten kleinen Polyanthas im Rosenpark wollen auch durchblühen. Aber ich freu mich mindestens genauso darauf euch endlich persönlich kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen!
Danke schön! - Man kann doch nicht immer nur arbeiten - Wie sieht´s denn bei euch aus? Wär superklasse wenn ihr auch kommen könntet! Dann kann ich die Mlle de/Sombreuil/La Biche/Us und F - Vergleichsversuche gleich an kompetentere Fachkräfte delegieren. Nova und ich haben gestern erstmal aufgegeben ;)Leider ist meine Digi nun völlig hinüber und es war auch eh zu dunkel.
Hallo!Ich werde schon am Freitag, früher Nachmittag in Labenz eintreffen.Habe mich gestern auch schon als Hilfskraft gemeldet. ;)Das bzw. die Rosenseminare gestern haben mir sehr gut gefallen. Wieder viel gelernt und doch leider schzon einiges wieder vergessen. :-[Bei Raphaela, Klara Meins und in Renates Garten sowie dem Rosenparkhabe ich schon mal spicken dürfen. Wunderschön!Das Kennwort für die Marzipantorte habe ich bei Bettina im Antik Cafe schon erfagt und danach promt weil es aufgehört hatte zu regnen meinen , nein nicht Schirm, sondern Hut vergessen.Ich freue mich schon auf euch! Photos von meinen/euren Adoptivkindern bringe ich mit.LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.