...dann sind wir ja schon Zwei Meinen Nachsatz im Posting von gestern meine ich keinesfalls böse oder herablassend ( mein Liebster meinte nämlich das es sicherlich falsch aufgefasst wird). Wenn es so rüber gekommen ist tut es mir leid!!! Es ist einfach so, dass ich auf Grund meiner unzähligen Reisen X solcher Erlebnisse hatte -unbegründet- aber immer wieder nervig und zeitaufwendig (Erklärung s. Post. Detlev). Wir haben zwar in der Familie auch andere Themen , aber es kommt schon häufiger vor, dass gerade auch eines der Kiddies sich plötzlich dran erinnert wie wir z.B. 8 Std. in Venezuela festgehalten wurden oder wie der Zoll in Holland stundenlang und akribisch jeden einzelnen Strohstern mit der Rechnung abgeglichen hat usw. Heute lächelt man darüber..... :DNochmals zu den Kosten/Strafgebühren: Für mich ist es selbstverständlich, dass Du diese Kosten auf die Rosen umrechnest,- keine Frage. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, bin ich der Meinung, dass derjenige der sich die Mühen der Sammelbestellung macht, nicht die zusätzlichen Kosten (Telefon, Strafen etc.) übernehmen sollte!!!Hab eben vom Liebsten Schimpfe bekommen als ich ihm von der traurigen Geschichte und meinem Posting dazu erzählt hab....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eine Rosengeschichte (Gelesen 2686 mal)
Moderator: cornishsnow
- Bourgainvilla
Re:Eine Rosengeschichte
Liebe Grüße
Karin
Karin
Hallo Jedmar und Familie. Das tut mir aber schrecklich leid, welche Erfahrungen ihr da mit dem Zoll machen musstet. Das ging wohl ganz hart an die Nerven. Globalisierung, das Wort scheint beim deutschen Zoll nicht bekannt zu sein und die sind mit der typischen Eigenschaft "Gründlichkeit" wohl geimpft. Zöllner geht jedes Gefühl von Humor völlig ab, davon kann ich auch ein Liedchen singen.... Dass der Schaden auf uns umgerechnet wird , spricht ja nun von selbst und Trostrosen sind ja nun sicher ein "Muss". Ich hoffe deine Kinder haben ein starkes Nervenpaket um diese Zöllner zu "verarbeiten". Übrigens Handtasche durchsuchen finde ich schon ein "dicker Hund"!!!! . Was sollte da versteckt sein, ein gefährlicher landesüberschwappender hochgefährlicher Rosenvirus????? ;)Ein riesiges Dankeschön für alle Mühen und Plagen und ein ruhiges Osterfest wünscht euch Irisfool
Das ist für mich auch ein Selbstgänger, natürlich werden die Kosten auf uns alle umverteilt. Die Rosen sind als zusätzliches "Trostpflaster" für Jedmar gedacht .:oIch fänd´s korrekt die Zusatzkosten (Strafgebühr, Zoll, etc) gleichmäßig auf die Rosenpreise aufzuschlagen. Wenn jemand schon die ganze Arbeit und das Risiko übernimmt sollte er nicht auch noch auf den Kosten sitzenbleiben.
VLG - Beate
-
Klimazone 11
Eine Erfahrung, die man sicher nicht so schnell vergißt.Am schlimmsten finde ich, dass man immer dem Gutdünken einzelner Zollmitarbeiter ausgesetzt ist. Die haben nämlich durchaus etwas Spielraum und eine Ermessensgrenze.Kann die Unfreundlichkeit und Nichtkompetenz beim deutschen Zoll leider nur bestätigen. Aber es gibt auch ab und zu mal sehr nette Mitarbeiter, die durchaus versuchen, einem zu helfen(Leider sind diese Exemplare nur sehr selten anzutreffen...).LGblumenmaid
Ich bin ja ganz überwältigt von Eurer Anteilnahme! Es war unangenehm, aber, wie ihr sagt, wir werden darüber besser lachen!Sie waren ja so dienstbeflissen und haben sich gar keine Gedanken gemacht, ob ihr Tun überhaupt in einer vernünftigen Relation zum Ergebnis steht. Irgendwie konnten wir (innerlich) nur den Kopf schütteln. Es muss ja auch tödlich langweilig sein beim Postamt auf die Lauer zu liegen, in der Hoffnung, dass irgendwelche Schweizer mit Paketen auftauchen. Hier noch das Corpus Delicti:
Hab grad so ne Idee: Könntest Du nicht beim Fernsehen oder der zeitung anrufen und die Geschichte erzählen? Hat doch hohen Unterhaltungswert und vielleicht kriegst Du auch noch Geld dafür.
Mir kam da auch noch ein Beitrag aus einem der letzten Anwaltsblätter in den Sinn: 70 % der Entscheidungen von Verwaltungsbehörden sind falsch .Echt nur zum Weiterspinnen :Beim nächsten Mal stell ich mich an die Grenze. Dann holen wir über die Gebührenerstattung die Bestellt- und Versandkosten "locker" wieder raus.LG LoliIch bin ja ganz überwältigt von Eurer Anteilnahme! Es war unangenehm, aber, wie ihr sagt, wir werden darüber besser lachen!Sie waren ja so dienstbeflissen und haben sich gar keine Gedanken gemacht, ob ihr Tun überhaupt in einer vernünftigen Relation zum Ergebnis steht. Irgendwie konnten wir (innerlich) nur den Kopf schütteln. Es muss ja auch tödlich langweilig sein beim Postamt auf die Lauer zu liegen, in der Hoffnung, dass irgendwelche Schweizer mit Paketen auftauchen. Hier noch das Corpus Delicti:
Oje..... reiner Zufall,dass ich hier noch hereinschaue. Bin im Moment halt oft etwas knapp mit Zeit.Es tut mir sehr leid, dass du mit der gesamten Familie so einen Stress hattest wegen unter anderen meinen Rosen. Genau wie du wäre ich auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich da etwas "Falsches" tue. Da fehlen einem wirklich fast die Worte, ob des Verhaltens der Beamten.Auch für mich ist es selbstverständlich, dass sich dadurch eben jede Rose etwas verteuert. Ich gehe davon aus, dass dies bei den Kosten noch nicht dabei sein konnte, da du ja nicht hellsehen kannst. Wie erledigen wir denn das nun am Besten in der Praxis?LG und einen schönen Karfreitag ohne ZwischenfälleMalva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Kann mich allen anderen nur anschließen. Klar, dass die Kosten umgelegt werden.Muß man verstehen, dass bei Postversand aus der Schweiz keine Zollgebühren anfallen, aber anders herum verzollt werden muß?Da regt sich bei mir der Kämpfergeist. Glaube, dass ich mal ein wenig recherchieren sollte.Schließlich hat man als Steuern zahlender Bürger das Recht, sich gegen Willkür zur Wehr zu setzen, denn ohne uns bekämen unsere Staatsdiener schließlich kein Gehalt, keine Rente und schon gar keine Weihnachtsgratifikation als Rentner. (?)Jedmar, dass Du für uns so große Unannehmlichkeiten hattest, tut mir unendlich leid und es macht mich auch unglaublich wütend (da geht meine Familie immer in Deckung. l.G.Juttchen
Ojeh ojeh - miese Geschichte, Jedmar! :'(Kann ich den VorschreiberInnen nur anschliessen - das tut mir echt leid, dass Ihr solchen Ärger hattet - hoffentlich haben die Kiddies (und Ihr auch) keine schlechten Träume wegen der Story.... 2 Stunden hat das ganze gedauert - mannomann :PDas ist wirklich alles kaum zu fassen .......Alles Gute Dir und Deiner Family,LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Schlimme Sache - haben die nix anderes zu tun als eine Familie zu drangsalieren ?!? >:(Wer weiss, wieviele echte Schmuggler in diesen zwei Stunden durchschlüpfen konnten ? ::)Echt tragisch, sowas... ! :'(Dass die Kosten unter allen Bestellern aufgeteilt werden, ist wohl sonnenklar ! Plus "Trostrosen" für Jedmar ! Liebe Grüsse und Kopf hoch :-\ViridifloraPS: Ich habe, als ich für ein Forumsmitglied eine Rose in Deutschland aufgab, nicht daran gedacht, dass ich mich damit strafbar machen könnte...
Da schreib ich im andern Threat irgendeinen Quatsch wegen der Sombreuil.Und lese jetzt erst, was dir passiert ist, Jedmar.Das ist wirklich sehr schade, was Behörden alles anrichten können in ihrem Aktionismus. Ich hoffe, dass du, aber auch wir alle uns nicht lähmen oder entmutigen lassen.Viele liebe Grüße Miriam
Habe in der Zwischenzeit ein wenig recherchiert, bisher aber mit keinem wirklichen Ergebnis, da die Angaben mehr als verwirrend sind (es gibt Freibeträge, für grenznahe (?) Gebiete aber geringer usw.usw.). Dann gibt es präferenzberechtigte Waren, was mich auch nicht wirklich weiter gebracht hat. Anfänglich dachte ich, das ist es doch, um nachher enttäuscht festzustellen,dass es das nicht wahr, da die USA nicht zu den in Betracht kommenden Ländern gehört (hier gilt der Nachweis des Warenursprungs). ???Habe mich jetzt entschlossen, eine Direktauskunft vom Zoll einzuholen.Mal sehen, was dabei herauskommt. Denn erfahrungsgemäß wird gleicher Sachverhalt nicht gleich gewertet und vielleicht, mit etwas Glück, kommt ja was dabei heraus.
Ich habe jetzt erst diese Geschichte gelesen und bin sprachlos.Seid wann bewachen Zollbeamte die Post in einer Stadt?!!! Falls die Zollbestimmung so sind, ist es ärgerlich, aber rechtfertig es einen 2 stündigen Aufenthalt?!!!
::)Ich habe auch nicht bestellt, aber ich fühle natürlich als Rosenfreund sowie Mitglied in dieses Forum mit. liebe grüsse an jedmar+ FamilieAlfredHab eben vom Liebsten Schimpfe bekommen als ich ihm von der traurigen Geschichte und meinem Posting dazu erzählt hab: Er meinte es gehe mich schließlich nix an da ich ja nichts mitbestellt hatte.