News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 82503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Hosta 2007
Moin,Moin!Ich habe heute meine Topfhosta von dem restlichen schützendem Laub befreit, und siehe da..... die ersten treiben. Sogar die so empfindliche Pandorra Box!! Wolverine möchte auch schon die Sonne genießen, mal schauen wann aus den ersten Spitzen richtige Triebe zu bewundern sind. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Re:Hosta 2007
Bei mir spitzen Guacamole und Spilt Milk aus der Erde, um einiges früher als im kalten Vorjahr.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- MaryPoppins
Pandora`s Box ist bei mir auch die erste.Sie fängt schon an, die Blätter zu entfalten Und das, wo ich so skeptisch war.Jan van den Top hat mich beim Kauf noch gewarnt, daß sie sehr empfindlich und zickig sei...Bei vielen anderen sind auch schon Spitzen zu sehen.LGMary
Nicht nur die neue gelieferten Hostas machen Freude, auch die etablierten Pflanzen:Geisha sieht schon klasse aus
See you later,...
- frank fischer
Hallo,meine beiden sind letztes Jahr leider verschwunden.....konnte auch keine Überreste mehr im Boden finden. Hatte sie auch frisch gepflanzt.Was kann passiert sein?
gruss aus berlin- pankow
frank f
frank f
Und noch ein spektakulär gelber Austrieb. Die Blätter verändern sich allerdings noch.
See you later,...
Wann sind deine beiden verschwunden? Ist jetzt dieses Jahr nichts neu ausgetrieben? Oder sind sie schon letztes Jahr, nach dem Pflanzen verschwunden?Im Zweifelsfall sind es Schnecken, die sich über den neuen Austrieb hermachen. Oder deine beiden Hostas waren noch nicht eingewachsen und haben den trockenen Sommer nicht überstanden.
See you later,...
- frank fischer
hallo,dieses Jahr ist nicht neu ausgetrieben. Wahrscheinlich war es der trockene Sommer....und ich habe zuu wenig gegossen. Sie standen zwischen der Thujahecken meines Nachbarn und unserer Gartenlaube. Vielleicht war es auch zu dunkel? Zwischen Laube und Hecke sind es knapp zwei Meter.
gruss aus berlin- pankow
frank f
frank f
- Penny Lane
Hallo,habt Ihr Eure Hostas von vanden Top schon erhalten?Pandoras Box war auch bei mir die erste. Im letzten Jahr mit großem Vorsprung Liberty.Gruß Penny
Ja, meine kamen schon am Dienstag letzter Woche und haben sogar auch schon eine Heimstatt gefunden - ohne Zwischenasyl! Allerdings habe ich mich auch sehr zurückgehalten und nur sechs Stück bestellt....rhodocallisHallo,habt Ihr Eure Hostas von vanden Top schon erhalten?Gruß Penny
Anscheinend ist Jan van den Top ein Hosta Spezialist. Hat der auch eine Webside oder eine Liste, da ich einige Mini Hostas suche. Danke.Stick
GSt
Aber ja doch, findest Du hier: http://www.vandentop.nl/indexworld.html Viel Spaß beim Stöbern!rhodocallisAnscheinend ist Jan van den Top ein Hosta Spezialist. Hat der auch eine Webside oder eine Liste, da ich einige Mini Hostas suche. Danke.Stick
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, gestern. Ich habe noch für alle Töpfe gefunden (waren auch nur sieben).Hallo,habt Ihr Eure Hostas von vanden Top schon erhalten?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Noch nicht, dabei hab ich sie schon Weihnachten bestellt ... :'(Daylily, deine Hostas sind ja schon sensationell weit - bei meinen zeigen sich gerade mal winzige Spitzen, bei manchen überhaupt noch gar nichts ....Hallo,habt Ihr Eure Hostas von vanden Top schon erhalten?Gruß Penny