News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59645 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Oh, danke, dem Rücken geht's erstaunlich gut - der hatte frühmorgens auch noch eine Dressurstunde zu verkraften Morgen sieht's vielleicht anders aus Aber auf die Rosenblüte freu ich mich total!
-
Das ist ja die Hauptsache ! Wenn sie dann blühen, unsere Schätzchen, sind alle Mühen vergessen, stimmts ? :DIch merke gerade, dass ich doch nicht s o bescheiden bin, wie ich vorher behauptet habe - schliesslich kriege ich noch eine Stainless Steel aus den USA ( Danke schon mal im Voraus , Jedmar !!! ) und eine Greensleeves ist auch schon reserviert (muss noch einwurzeln ). :-[Und mein neustes Objekt der Begierde: Agnès Schilliger - soooo schön ! *lechz*Kanns nicht erwarten, bis ich sie holen kann *hechel* LG :)Viridiflora
Na also Agnes Schilliger hab ich heute auch eingegraben - auf den Bildern sieht sie wirklich toll aus Hoffentlich bekommt sie genug Licht, einige meiner Schätzchen sitzen jetzt schon verflixt schattig. Sonst muss ich es so machen wie das italienische Dorf mit dem Spiegel
-
Schick dir gerne eine Lkw-Ladung Laub, im Abbo gibt es dann Rabatt =2 Ladungen, garantierte Laufzeit mindestens 10 jahre.Ist schon nervig, kenne das aus dem Garten meiner Eltern.Aber aus Laub kann man schönen Kompost machen und das geht auch recht schnell.Leide hier unter Laubmangel , und mein Kompost braucht immer ewig... .LGblumenmaidIch glaub,ich hab' ne Laubphobie.
zu welchen konditionen? ein laub-abo fände ich eigentlich ziemlich super - wenn es nicht ausgerechnet miniermotten-verseuchtes kastanienlaub ist... könnte man so ein abo wohl von der steuer absetzen?!
Gut, versteh ich , miniermotten-verseuchtes kastanienlaub ist... selbst zu entsorgen .Ich hätte da aber noch fuderweise Ahorn- Eschen- und Hainbuchenlaub, Lärchennadeln und Weidenblätter . LG Loli
hmhmhm, fuderweise lecker laub hätte ich aber gerne! obwohl hier in berlin mein garten vielleicht schnell mit laubmassen überfordert wäre; und das, obwohl ich für morgen tatsächlich gerade plane, mir einen blauen müllsack voll abgelagerten laubs zu besorgen... allerdings weniger für meine rosen, für die denke ich gerade über ausschließliche bananen-kaffee-fisch-ernährung nach...
Niemand hat heute neue Schätzchen gepflanzt oder bekommen? Damit der Thread nicht ganz auf die Seite 2 verschwindet , erbarme ich mich und stelle meine neue Kleine hier ein.Eine Super Exelsa. Sie kommt an einen Pfahl von 250 cm Höhe und darf dann ihre langen Triebe von oben runter hängen lassen. (Ein Dreiergespann an drei Pfählen: Melody Parfumée, Rosarium Uetersen und Super Exelsa). Drei Kaskaden mach ich draus. Ich freue mich schon, wenn's nur nicht so lange dauern würde . So haben wenigstens auch alle kopfschüttelnd vorbeigehenden Leute Zeit sich daran zu gewöhnen . Louise und Freiburgbalkon:OT zur Leiter
Das darf natürlich nicht sein - heute kam hier eine Prioress an ;DMarcir, von den tollen Kaskaden gibt es dann hoffentlich Fotos?Niemand hat heute neue Schätzchen gepflanzt oder bekommen? Damit der Thread nicht ganz auf die Seite 2 verschwindet , erbarme ich mich und stelle meine neue Kleine hier ein.
ich hab mir eine Konditorrose angelacht, :Dausserdem eine Great Western, Marie de Blois, St. Nicolas und Francois Aragon.Tolle Namen, oder?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
SusiW.: Mach ich dann gern . Freue mich sowieso auch auf alle anderen Bilder der hier neuen Schätzchen 07, wenn nur die Ungeduld nicht wäre ! Pinguin: Vielversprechende Namen, jawohl!
-
Klimazone 11
;DErinnert mich an die Aussage meines Mannes: "Warum müssen die Rosenbögen jetzt schon gesetzt werden, die Rosen sind doch noch klein." 8)Aber Prunkwinden oder Kardinalswinde würden als Übergang ja auch gut aussehen. LGblumenmaidSo haben wenigstens auch alle kopfschüttelnd vorbeigehenden Leute Zeit sich daran zu gewöhnen
Letztes Wochenende eingezogen: Königin von Dänemark, Charles de Mills und Gentle Hermione! Die Königin und Charles de Mills sind Containerrosen, die bereits im Vorjahr getopft wurden - allerdings wurden sie aus Transportgründen auf ca. 25cm zurückgeschnitten, das heißt, sie werden heuer wohl nicht blühen?