News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen mit kugeligen Blüten (Gelesen 4575 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen mit kugeligen Blüten
Wir wäre es denn mit Reine Viktoria und Mme. Pierre Oger?
Die Jasmina von Kordes hat auch kugelige Blüten.LG Loli
Pat Austin und Eden Rose haben ebenfalls ballförmige Blüten, vG robinie
Princess of Wales (Laxton 1871) ist eine schön Kugelige die auch noch toll duftet.
Josephine Ritter von Geschwind hat kugelige rosa Blüten. Ein feines Teil!!! ;DUnd einem Foto nach zu urteilen auch die weiße Uetersener Klosterrose.Herzlichen GrußRegina
- Landpomeranze †
Die Comtesse Cécile de Chabrillant bildet riesige Kugelblüten :)lg, Patricia
-
Klimazone 11
Mayor of Casterbridge hat auch sehr schöne Kugelblüten und einen tollen Duft! Heute ist die erste Blüte hier aufgegangen .LGblumenmaid
So viele Kugelrosen . Ich werde mir mal alle rausschreiben, die ich noch nicht habe . Danke für Eure Antworten .
Bei der Würfelform wird's dann schwieriger (oder haben das die Japaner auch schon gezüchtet, so wie die eckige Melone?)
Die wären was für meine Freundin, die mit Nachnamen Würfel heißst. Aber ob die wirklich hübsch ausehen würden... ::)Ist Jeanne Masson schon erwähnt worden?
LG Cristata
Die ist auf jeden Fall auch eine besonders schöne Vertreterin der Kugelblütigen!
Moin,Moin!!
Dise schöne ist letzte Woche hier eingezogen, sieht ja so aus als wenn ich nen guten Griff getan habe. :DEs ist doch immer wieder schön hier!!Gruss MichaelaVIst Jeanne Masson schon erwähnt worden?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Hab ich diese überlesen?Mary Rose von Austin hat auch kugelige Blüten.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
mary rose find ich eher schalenförmig flacher
Jude the Obscure hat wirklich kugelige Blüten, außerdem Comtes de Champagne und Charles Rennie Macintosh, alles Austin.Von Weihrauch gibt es noch die Elric von Melnibounee, hinter der ich schon seit Jahren her bin, sehr kugelig in weiß mit kleinem karminrotem Rand an den Petalen...Delbard hat als Kugelige Mme Figaro, ist aber zumindest bei mir sehr frostempfindlich und mickerlich, vielleicht wirds ja noch was, wenn sie mal älter ist..Die zwergige Biedermeier ist ebenfalls schön kugelig und behält diese Form auch lange.Ich mag sie auch sehr, die Kugeligen.LG KarinUnser Jude the obscure (auch Austin) blühte zwar nocht nicht, weil neu gepflanzt, aber auf den Bildern fand ich die neuen Blüten auch kugelig...