News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen mit kugeligen Blüten (Gelesen 4563 mal)
Moderator: cornishsnow
Rosen mit kugeligen Blüten
Hallo,ich habe mein Herz an Rosen mit Kugel-Blüten verloren und hoffe Ihr helft mir bei der Suche nach neuen Sorten weiter. Also bei mir stehen jetztGeoff Hamilton, Cristata und bald kommt noch Rosa Muscosa. Habt Ihr noch Vorschläge, welche Rosen solche Kugel-Blüten haben?Dankeeee!!!
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
Re:Rosen mit kugeligen Blüten
Raubritter, hat kleine rosa kugelblüten.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Die ist mir auch gleich eingefallenRaubritter, hat kleine rosa kugelblüten.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Blumento-Pferde
Die Pomponella ® (floribunda, Kordes 2005) hat kugelige BlütenViele Grüße
Fröhlichkeit ist die Sonne die alles zum Blühen bringt.
Versetze dich in die Lage des anderen! Dann wirst du ihn besser verstehen.
- Bourgainvilla
Pink Pet von Scarman http://www.landhaus-ettenbuehl.de/images/products/15996new.jpg( Sorry,- habe keine Ahnung wie ich den Hyperlink einfüge so dass beim Anklicken auf den Namen die Verlinkung erfolgt )
Liebe Grüße
Karin
Karin
Mehr oder weniger: Sceptre d'Isle, Geschwinds Schönste, La Reine, La Reine Victoria, Mme. Alfred de Rougement, Mme. Edouart Ory, St. Cecilia, The Generous Gardener, White Gold, Boule de Neige, Mme. Ernest Calvat. Kugeln, die Kugeln bleiben, da fällt mir auch nur der Raubritter ein...
Constance Spry hat wunderschöne kugelige Blüten, ist allerdings nur einmalblühend.Ich habe mir jetzt neu Alan Titchmarsh in den Garten geholt, weil der auch auf der Abbildung so dicke, hübsche Blütenbollen hatte. Mal sehen...
Och, die brauchen nicht kugelig zu bleiben, mir reicht´s schon, wenn sie beim Aufblühen kugelig ausschauen.Aber da sind ja schon eine Menge Rosen zusammengekommen . Super!Kugeln, die Kugeln bleiben, da fällt mir auch nur der Raubritter ein...
Im Thread über nicht mehr verfügbare Austin-Rosen wurde die Lordly Oberon erwähnt. Die hat nicht nur herrlich kugelige Blüten, sondern auch eine ganz zarte Farbe und muss auch sonst eine tolle Rose sein. Das meint nicht nur Raphaela, sondern auch Vintage Garden.Mir fehlt im Moment der Platz dafür...
- Blumento-Pferde
Hallo, hat bei mir leider nicht geklappt, einen Link mit der schönen, gesunden, kugeligen Pomponella einzufügen. Man sehe es mir nach, ich bin neu hier!Ich habe nun einen anderen Link kopiert und hier eingetell. Ma sehen, ob es nun geht:http://www.kordes-rosen.com/deutsch/gar ... D=480Viele Grüße!
Fröhlichkeit ist die Sonne die alles zum Blühen bringt.
Da ist noch "Muttertag"LG
Red Eden sieht der Pomponella ähnlich. Leonardo da Vinci ist doch auch so kugelig, duftet aber nicht.
Viele Remontant Rosen haben Kugelblüten und von den Austins u.a. noch Heritage.
Wurde Brother Cadfael schon genannt? Riesig und kugelig
Unser Jude the obscure (auch Austin) blühte zwar nocht nicht, weil neu gepflanzt, aber auf den Bildern fand ich die neuen Blüten auch kugelig...