News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59610 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Scilla
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Scilla » Antwort #330 am:

@ Viridiflora : 8) ;D ;D ;DMit dem Platz für neue Rosen gehe ich so vor : ich kaufe zuerst und überlege nachher :-[ ::) Sehr zur Freude meines GG`s :-[ :-X ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #331 am:

..lach...das problem kennt, glaube ich, jeder hier ;Dwas war ich doch...äh..begeistert, dass bisher jede der bestellten rosen geliefertw erden konnte ::) 8) ;D ;)aber...empereur du maroc scheint nicht angegangen zu sein...schade :'(
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sonja

Sonja » Antwort #332 am:

Hallo an das Forum!Ich kann als Neuling in Sachen Garten zwar nicht mit irgenwelchen Raritäten aufwarten, bin aber richtig stolz, endlich nicht nicht nur Bücher zu wälzen , sondern heute meine ersten Rosen auch gepflanzt zu haben:1x Alba maxima, 2x Boule de neige, 2x Mme Legras de St. Germain, 2x Felicite Parmentier, 2x Leda, 2x Botzaris und 1x Felicite et Perpetue.Mme Hardy, Mme Alfred Carriere und Jacques Cartier weiß kommen morgen dran, Bouquet parfait, Duchesse de Montebello und Vierge de Clery müssen vorerst in Töpfe und warten bis die Fichte gefällt und der Wurzelstock draußen ist.Liebe Grüße aus ÖsterreichSonja
Raphaela

Raphaela » Antwort #333 am:

Herzlich willkommen und Gratulation zu deinem guten Geschmack! :D
L_ouise

L_ouise » Antwort #334 am:

Ooooom - ooooom- ooooom- nein, ich gehe jetzt nicht auch noch eine Clematis kaufen, nein, ich gehe jetzt nicht auch noch eine Clematis kaufen, nein, ich gehe jetzt nicht auch noch... oder vielleicht doch ?!? ;D ;)
Doch, mach mal!! Ich bilde mir ein, daß eine Clematis die New Dawn zusätzlich "adelt" 8)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #335 am:

Na, welche empfiehlst Du mir denn ? ;) ( Bitte nix Blaues - sorry an alle Blau- Fans... :-\ :-[ )LG :)Viridiflora
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #336 am:

Heute habe ich eine Kletterrose Mme Solvay erhalten. Scheint eine neuere von André Eve zu sein. Gibt es da Erfahrungen (bevor ich sie einpflanze)?Mme Solvay
Toll,- ich hoffe, Du vergisst nicht uns auf dem Laufenden zu halten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Sorry wenn ich frage,- aber wer ist André Eve?? :-[ :-[
Liebe Grüße
Karin
Beate

Beate » Antwort #337 am:

André Eve ist hat eine Rosenschule in Frankreich und ist auch Rosenzüchter. Mme Solvay kenne ich nur von den Fotos/der Beschreibung im Katalog. Ist recht kräftig pink gefärbt, was sie interessant macht, ist, dass sie wiederholt blühen soll. Irgendwie ist mir die Farbe etwas "zu aufdringlich" gewesen, so dass ich sie nicht testen wollte 8). Berichte mal, wie sie sich macht, marcir.
VLG - Beate
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #338 am:

André Eve ist hat eine Rosenschule in Frankreich und ist auch Rosenzüchter.
man lernt nie aus :) Danke, Beate.
Liebe Grüße
Karin
Beate

Beate » Antwort #339 am:

:D Ich hatte mir im letzten Herbst seinen Züchtung "Red Parfum" in den Garten geholt, bin gespannt, wie sich das Teil entwickelt.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #340 am:

Kreiiiisch :o Bekam gerade zwei Päckchen von Rosenposten - Herr Pedersen hat meine Herbstbestellung auch schon jetzt geschickt! Dabei wollte ich doch den Sommer über meditieren, wohin damit... :PNa gut - jetzt bin ich also stolze Besitzerin von:Lavender PinocchioLa FavoriteAlain BlanchardAnaïs SégalasTrierBlossomtimeLilian Austin Double Pink Alfred de Dalmas Black Boy Blue Boy Capitaine John Ingram Agnès Schilliger Herkules De la GrifferaieDas gibt Kreuzschmerzen!
Amelia

Amelia » Antwort #341 am:

Hallo Susi,herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Rosen :D und viel Spaß beim Einbuddeln.
SWeber

SWeber » Antwort #342 am:

Danke, Amelia ::)
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #343 am:

das ist doch ein toller Wochenanfang, Susi ;D Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Einbuddeln :D
Liebe Grüße
Karin
Loli

Loli » Antwort #344 am:

Na gut - jetzt bin ich also stolze Besitzerin von:Lavender PinocchioLa FavoriteAlain BlanchardAnaïs SégalasTrierBlossomtimeLilian Austin Double Pink Alfred de Dalmas Black Boy Blue Boy Capitaine John Ingram Agnès Schilliger Herkules De la Grifferaie
Damit dürftest Du die 300-er Marke nun auch durchbrochen haben ;D ;). Es wird, es wird 8).LG Loli
Antworten