Ich denke, wenn Du einen extra-Thread aufmachst mit dem Rosennamen im Titel, wird schon noch was kommen...Niemand kennt Die Mme Solvay ? Ha, Super, endlich eine Rose, die nur in meinem Garten wächst .Es gibt nicht sehr viele Informationen über sie. Also wenn jemand etwas über sie weiss, bin ich dankbar über Informationen....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59630 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Marcir, Clg. Iceberg solltest du in den ersten Jahren öfter ein bißchen kappen sonst wird sie schnell 5m hoch und breit mit sehr langen, etwas sparrigen Trieben und blüht nicht sehr üppig nach.Am besten wirkt sie wenn du die Triebe um einen hohen Pfahl, Stab o.ä. wickelst und die Seitentriebe nach jedem Blütenschub etwas einkürzt. Hab solche Pflanzen gesehen und sie wirken wie ein überdimensionaler Blumenstrauß :)Meine hab ich nicht genug unter Kontrolle behalten und sie wächst eher wie ein Rambler, mit sehr unvorhersehbarer Nachblüte.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das würdest du nicht mehr sagen, wenn du meine Stinkmorchel im Beet hättest. :PEinfach mega-eklig und schwer kleinzukriegen.Pilze im Garten sind aber immer ein gutes Zeichen, denn sie leben in Symbiose mit ihren Pflanzenpartnern. Eine typische win-win-Situation .
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Alles OT, entschuldigung:Freiburgbalkon, danke, Du hast recht, in der Hitze des Gefechtes.... ::)Raphaela mein Schneewittchen habe ich gestern eingebuddelt. Ein Eisenspitz ist einbetoniert, darauf kommt ein dicker Pfahl. Danke für den Tipp, werde ihr also von Anfang an den Meister zeigen. Ein Baum steht zwar in der Nähe, nur dort werden sich schon Bobby James, Marie Lisa und Lykkefund drin tummeln, also wärs dann wohl zuviel, da ja alle keine Zwerge sind.
Besser isses! - "Bobby James, Marie Lisa und Lykkefund" sind ja wahrlich nicht besonders schwachwüchsig
Doch habe ich sogar . Der Duft ist in der Tat so wie ... Tierreste am Luderplatz. OT Anfang: Aber wenn Du die Stinkmorchel im Hexenei-Stadium erntest und die Gallerte ringsum entfernst, dann kannst Du aus dem "inneren" Kern was leckeres zaubern (braten, dünsten etc.). Sehr schmackhaft, ehrlich . OT EndeLG LoliDas würdest du nicht mehr sagen, wenn du meine Stinkmorchel im Beet hättest. :PEinfach mega-eklig und schwer kleinzukriegen.Pilze im Garten sind aber immer ein gutes Zeichen, denn sie leben in Symbiose mit ihren Pflanzenpartnern. Eine typische win-win-Situation .
Hoffentlich ein großer und stabiler Baum - bei der LastEin Baum steht zwar in der Nähe, nur dort werden sich schon Bobby James, Marie Lisa und Lykkefund drin tummeln, also wärs dann wohl zuviel, da ja alle keine Zwerge sind.
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Also, was Euch aber auch alles so einfällt zu dem Thema: Mykkorrhiza an Tonkügelchen gebunden ist geruchslos und trocken, sieht ähnlich aus wie die Hydrokulturkügelchen, in die Erde gebracht sieht man davon auch nie mehr was. Habs übrigens unter dem Namen Triton gekauft, falls es wen interessiert.Doch habe ich sogar . Der Duft ist in der Tat so wie ... Tierreste am Luderplatz. OT Anfang: Aber wenn Du die Stinkmorchel im Hexenei-Stadium erntest und die Gallerte ringsum entfernst, dann kannst Du aus dem "inneren" Kern was leckeres zaubern (braten, dünsten etc.). Sehr schmackhaft, ehrlich . OT EndeLG LoliDas würdest du nicht mehr sagen, wenn du meine Stinkmorchel im Beet hättest. :PEinfach mega-eklig und schwer kleinzukriegen.
-
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema *räusper* zu kommen :Ich habe mir gestern eine New Dawn zugelegt. Ist zwar was Stinknormales, aber ein lange gehegter Wunsch. Auf die seitens des Gärtners versprochene Greensleeves muss ich leider noch etwas warten... :'(Liebe (und ungeduldige) Grüsse ;)Viridiflora
New Dawn ist eigentlich die Rose, die ich immer als allererste pflanzen wollte, wenn ich endlich einen Garten habe. Mir fehlt aber was, wo sie klettern könnte. Aber irgendwann wirds schon!
Etwas OT, entschuldigung.Fromme-Helene: Die New Dawn habe ich eingepflanzt, und nachher die Bilder gesehen über sie . Weit und breit nichts, wo sie sich halten kann, ausser ein schwacher Maschendrahtzaun. Ich pflanze die Rosen und löse die Kletter-Problem hinterher .Louise, nein, es ist ein alter Apfelbaum . siehe Zitat oben . Erst Lykkefund ist bereits im Baum am Klettern, die anderen beiden sind erst etwa ein Meter hoch. Eigentlich sollten diese beiden in den Nachbarbaum klettern, der über mehreren Metern in unser Grundstück ragte, da wurde er letztes Jahr ganz klein geschnitten, jetzt steh ich da .Zum Thema zurück:Gerade eingezogen sind: Royal Sunset und Jeanne Lajoie.
-
@marcir: ....und ich k a u f e die Rose und löse das P l a t z problem hinterher... ;DDas ist ja ziemlich blöd mit dem Nachbars- Baum :(LG :)Viridiflora
Da fällt mir doch die dekorative Holzleiter ein (die in diesem Forum mal vorgeschlagen wurde, mit Bild), die man zum Baum stellen kann, als ob man Äpfel ernten wollte und sie dann vergessen hätte. Und die Rosen nehmen sie dann als Kletterhilfe...Etwas OT, entschuldigung.Fromme-Helene: Die New Dawn habe ich eingepflanzt, und nachher die Bilder gesehen über sie . Weit und breit nichts, wo sie sich halten kann, ausser ein schwacher Maschendrahtzaun. Ich pflanze die Rosen und löse die Kletter-Problem hinterher .Louise, nein, es ist ein alter Apfelbaum . siehe Zitat oben . Erst Lykkefund ist bereits im Baum am Klettern, die anderen beiden sind erst etwa ein Meter hoch. Eigentlich sollten diese beiden in den Nachbarbaum klettern, der über mehreren Metern in unser Grundstück ragte, da wurde er letztes Jahr ganz klein geschnitten, jetzt steh ich da .Zum Thema zurück:Gerade eingezogen sind: Royal Sunset und Jeanne Lajoie.
Tja Marcir, jetzt stehst Du da (ohje...)Das mit der Leiter klingt toll und auch sieht bestimmt sehr romantisch aus! Könnte ja eine passende Lösung für Dich sein, oder?New Dawn habe ich jetzt auch das erste Mal gepflanzt und bin sehr gespannt, wie sie sich macht. Es handelt sich nämlich um einen sehr problematischen Platz mit unten Schatten und oben heiße Südlage. New Dawn wurde mir dafür wärmstens empfohlen. Zur Dekoration der New Dawn gibt es natürlich noch eine Clematis (Polish Spirit) dazu
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
-
Ooooom - ooooom- ooooom- nein, ich gehe jetzt nicht auch noch eine Clematis kaufen, nein, ich gehe jetzt nicht auch noch eine Clematis kaufen, nein, ich gehe jetzt nicht auch noch... oder vielleicht doch ?!? ;)LGViridiflora