News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 44968 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Annbellis
Re:von Austin ausgemusterte Rosen

Annbellis » Antwort #225 am:

Nein! >:(Auch nicht Lochinvar.
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #226 am:

oh wie schade :(Danke für´s nachschauen, Annbellis.
Liebe Grüße
Karin
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #227 am:

Mrs. Doreen Pike gibt es aber noch bei Rosenposten, auch Chaucer kann man dort noch erhalten. :D
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #228 am:

Was in der Liste steht muß aber nicht unbdingt lieferbar sein: Proud Titania z.B. hab ich bestimmt drei Jahre lang immer wieder vergeblich versucht von Jensen zu bekommen. Meine kommt letztendlich vom Tuincentrum Lottum, die hatten sie damals zum Glück noch.Das (Liste nicht gleich lieferbar) gilt übrigens für einige Rosenschulen....
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #229 am:

und dann gibt's ja noch zum Glück die, die mehr liefern, als auf der Liste steht, wenn man mal ne konkrete Anfrage startet...
jens

jens » Antwort #230 am:

Hat jemand von euch die Radio Times? Weiß zwar nicht ob das in den Thread passt, da ich nicht weiß ob sie ausgemustert ist. Oft wird sie jedenfalls nicht mehr angeboten. Lohnt sich die Anschaffung?
Raphaela

Raphaela » Antwort #231 am:

Hab sie mal im Pflanzenforum in HH geschnuppert und sofort gegriffen ;)In den ersten Jahren hatte sie nach der ersten Blüte SRT aber das hat sich später gegeben. Zäh ist sie auch: Ist hier eine von denen die nach Wühlmausfraß in Rekordzeit neue Wurzeln gebildet und auch gleich wieder geblüht hat. Das Rosa ist etwas intensiv und von der Sorte "frischrosa" was bedeutet daß es einen leichten Lachsstich hat. Sie steht darum hier im apricotrosafarbenen Beet und macht sich da sehr gut neben Délia. - Ich würd sie alleine wegen des Duftes nochmal nehmen.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #232 am:

Fisherman's Friend habe ich hier bei bellaflora in größerer Anzahl gesehen. Und wenn ich mich nicht täusche, auch bei einem hiesigen Baumarkt.So selten scheint sie noch nicht zu sein.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
jens

jens » Antwort #233 am:

Ist denn der Duft von Radio Times mit Abraham Darby vergleichbar oder eher eine andere Richtung?
Raphaela

Raphaela » Antwort #234 am:

Schwierige Frage nach so langer Blütenabstinenz ::) ;)Aber wenn ich mich recht entsinne ist er weniger fruchtig und mehr rosig. - Ohne Garantie!
jens

jens » Antwort #235 am:

Wie wärs mit Kamelien, eine prima Ergänzung zu Rosen was die Blütezeit betrifft. ;DFänd ich ja sogar gut wenn´s mal nicht so fruchtig ist! ;)
Loli

Loli » Antwort #236 am:

Kann Raphaela nur in allen Punkten zustimmen. Der Duft ist intensiv-rosig und sie blüht sehr lang in den Herbst hinein. Von der Farbe her lässt sie sich meines Erachtens gut mit gelb kombinieren.LG Loli
Scilla

Scilla » Antwort #237 am:

Radio Times ist toll und duftet schön "rosig"!Bei mir geht sie aber eher nicht ins Lachsige.Sie hatte im 2006 auch nicht mehr SRT als andere Rosen.@Annbellis : vielleicht ist sie etwas schwierig zu kultivireren, die Prioress?Sowas in der Art steht jedenfalls bei Helpmefind :-\Bin mal gespannt, wie sie sich bei mir machen wird. :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #238 am:

Oh wie schön, ich habe auch eine Radio Times hier! Noch ganz klein und sie muss sich noch durchkämpfen, da sie wirklich in einem miesen Zustand war, als sie hier ankam. Weiterhin habe ich noch The Ingenious Mr. Fairchild hier. Ist der auch schon vom Aussterben bedroht? Von ihm habe ich auch nur selten gehört.LGblumenmaid
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #239 am:

...Von den Austin-Rosen gibt es nicht mehr von den hier im Forum erwähnten (die mir einfallen). Chaucer, Lordly Oberon, Swan, The Nun, The Prioress...
Hallo, war heute in Kehl, wo ich auch aufgewachsen bin und wo meine Mutter wohnt und da gibt es ja einen Rosengarten, und da ich den ja nun, seit mich der Virus gepackt hat, aufmerksamer anschaue, habe ich mehrere Schildchen gesehen: The Nun, überhaupt einige englische, hatte heute wenig Zeit, kucke nächstes Mal genauer. Falls also noch jemand Probleme hat diese Rose zu bekommen, kann ich ja mal eine Scheere für den Spaziergang einstecken...natürlich nur ein kleines Stückchen...
Antworten