News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59680 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Amelia

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Amelia » Antwort #285 am:

Da frag ich mich, welche Idioten die Schilder an die Rosen machen? >:(Haben die denn keine Ahnung was sie da verkaufen wollen?
rosetom

rosetom » Antwort #286 am:

"Englisch" verkauft sich vermutlich sehr viel besser als "einmalblühend" ...
Raphaela

Raphaela » Antwort #287 am:

...und auf zufriedene Stammkunden kann man in solchen Etablissements wohl verzichten :(
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #288 am:

In der Tat hab ich es aus der Apotheke-25g zu 10,-€.Aber man kommt damit ja auch ewig hin, wenn man nur eine Messerspitze auf 1l Wasser braucht.Und nachdem mir letztes Jahr soviel misslungen ist, versuch ich das einfach mal.
bitte später über ERFOLG oder Mißerfolg berichten, danke im vorausNachtrag: Übrigens, haben Bananen nicht auch viele verschiedne Vitamin Bs? (B6, B12 usw.) Würde Raphaela's Erfolg mit ihrer früheren Mixtur auch noch erklären.
Mufflon

Mufflon » Antwort #289 am:

Ok- mach ich.Ich bin ja selber sehr gespannt ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #290 am:

soooooo...habe eben meine lottumer schätzchen verbuddelt ;D2 wunderbare kräftige violette, die sich an der mauer austoben sollen (bestelltw ar eine, aber er hat mir zwei eingepackt ::) dafür hat er schon wieder vergessen mir die cymbaline einzupacken-lach)2 schwächlich und drum zusammengepflanzte mamy blue zu den anderen mamy blues ::)1 wunderbar fette und gesunde julia s rose ;D loli und ich konnten es kaum glauben und haben herrn keltjes gefragt, ob es denn sein könne ::) er lachte und meinte sie wären dieses jahr auch ganz überrascht gewesen, wie kräftig die zarte dame dieses jahr sei ;D hoffentlich bleibt das so 8) ;)1 viridiflora :D seit langem pirsche ich um diese rose umher und meine, ich müsste sie haben ::)..ich wollte sie ja mit burgundy iceberg gerne kombinie ;)oder oder zwischen die julia und vidal sasson einfügen ::), aber da hatte ich den boden noch nicht ausgetauscht nachdem ich dort rosen herausgenommen hatte in rosa letztes frühjahr, bzw dort nun minzen und turiner waldmeister gesammelt, so dass diese kombination mangels platz nicht zustande kommen konnte :D nun ersetzt sie den leider verstorbenen avocat duvivier im topf ::)noch nicht eingepflanzt, weil ich sie nicht schleppen konnte mehr ::) sind noch lilac wunder auf hochstamm ;D die werde ich mit einer clematis stans kombinieren und hinter die weissen rosen- reihe in den morbiden beethintergrund setzen ;Dund in einem topf werde ich mir den souvenir du dr jamain halten ;D, den ich unbedingt noch ahben musste und dank detlev auch als schönes exemplar mitnehmen konnte (danke schön noch einmal fürs tolle finden, aussuchen und bringen, detlev :D)ach ja ;Dverschenkt habe ich dann noch eine pat austin auf hochstamm an meine patentante ;D und eine souvenir de st anne s an eine freundin, die sich das bein gebrochen hat und m.e. des trostes durch rosen bedarf: und was könnte einen eher aufmuntern als die lustige tochter der göttin mit ihrem tollen duft? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #291 am:

Moin,moin!!Habe soeben das Weingart-Päckchen geöffnet. Zwei waren nicht lieferbar, aber die anderen vier sehen guuut aus. :DEs sind: Fulgens, Ornament de la Nature, Jeanne Masson und Baron Girod de l'ainGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #292 am:

heute eingetroffen:Basye's Purple RoseIndigoundOdéric Vital :D :D :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
juttchen

juttchen » Antwort #293 am:

michaela hat geschrieben:Fulgens ist eine tolle Rose. Habe sie vergangenes Jahr in Sangerhausen gesehen und war hin und weg. Sie hatte zwar noch keine Blüten auf, aber allein die Knospen fand ich einfach toll (sahen aus wie gelackt) und habe sie auch zum letzten Herbst von Weingart in super Qualität bekommen.Pünktlich zum meinem Gartenurlaub ist auch meine Bestellung von Weingart eingetroffen. Leider fehlten 3 Rosen, so dass ich meinen Pflanzplan umändern mußte (die Lücke war zu groooß). Habe gestern und heute eingebuddeelt:Leda,Pink Leda, Triomphe de L'Exposition als Alternative zu Maupertius (Empfehlung von Herrn Weingart), Eugene Fürst, William Lobb, R.centifolia variegata und Haddington.Jetzt müssen sie nur noch gedeihen, damit sich der lahme Rücken auch gelohnt hat.
Raphaela

Raphaela » Antwort #294 am:

Werden sie bestimmt! :)
juttchen

juttchen » Antwort #295 am:

In der Tat hab ich es aus der Apotheke-25g zu 10,-€.Aber man kommt damit ja auch ewig hin, wenn man nur eine Messerspitze auf 1l Wasser braucht.Und nachdem mir letztes Jahr soviel misslungen ist, versuch ich das einfach mal.
bitte später über ERFOLG oder Mißerfolg berichten, danke im vorausNachtrag: Übrigens, haben Bananen nicht auch viele verschiedne Vitamin Bs? (B6, B12 usw.) Würde Raphaela's Erfolg mit ihrer früheren Mixtur auch noch erklären.
Habe mir das Pülverchen in meiner Apotheke bestellt. Nimmst Du es nur für die Rosen (gießen? wie oft?). Bin ganz gespannt. Über Raphaela's Mixtur würde ich auch gerne mehr erfahren. Kleingeschnittene Bananenschale ist mir bekannt und was noch? Hmm, wenn ich für jede Rose eine Banane essen müßte ???, wäre mir das bei aller Liebe zu meinen Rosen doch etwas zu viel. Aber nur Bananenschale macht ja auch noch keine Mixtur, nicht wahr?
juttchen

juttchen » Antwort #296 am:

Werden sie bestimmt! :)
;) ;) ;) :D :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #297 am:

heute von Weingart eingetroffen:Bayes Purple RoseBelle poitevineBlanc double de CoubertRasarie de l´HaySahara van Fleethatte schon letztes Jahr Rosen von ihnen, ich bin von der Qualität begeistert!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
juttchen

juttchen » Antwort #298 am:

heute von Weingart eingetroffen:Bayes Purple RoseBelle poitevineBlanc double de CoubertRasarie de l´HaySahara van Fleethatte schon letztes Jahr Rosen von ihnen, ich bin von der Qualität begeistert!Wie wahr, wie wahr, bin von der Qualität auch ganz begeistert,sozusagen ein Weingart Fan :D :D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #299 am:

Mit der Mischung hab ich früher die neuen Schätzchen eingepflanzt (etwa eine Handbreit tiefer als die Wurzeln, als Futtervorrat sozusagen):Zerhackte Bananenschalen, Kaffeesatz, zerdrückte Eierschalen und paar Hornspäne.Leider hab ich heutzutage die Zeit dafür nicht mehr, aber die so gepflanzten Rosen sind wirklich besonders gut gewachsen :)Inzwischen wandert alles auf den Kompost und wird dann später von oben verfüttert.
Antworten