News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen-Namensschilder - Was habt ihr für welche ? (Gelesen 28209 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:wie beschildert ihr eure rosen?
Meine Schlangenköpfe und -hälse aus dieser Modelliermasse haben nicht mal mit Ölfarbe angemalt und lackiert dem Regen standgehalten Seitdem müssen sie drinnen bleiben, für Rosenschilder wahrscheinlich keine gute Lösung
Leider wahr. Ich habe gerade einen einwöchigen Versuch hinter mir.Die Schilder, die weiter oben oder in der Sonne hingen haben zwar durchgehalten, aber diejenigen, die nicht die Möglichkeit hatten schnell genug wieder durchzutrocknen sind hinüber. Die Masse ist wieder weich geworden und zwar so sehr, dass einige Schilder auf dem Boden liegen. Die Löcher sind so aufgeweicht, dass der ca. 1.5mm starke Bindfaden, den ich zum Aufhängen durch die Löcher gesteckt hatte, diese zerstört hatte.Ich hatte die Masse ausgerollt, ca. 0,5mm stark.Die Schilder waren also nicht mal schwer.Fazit: so geht's nicht. Weitere auch Freilandversuche werden folgen, da ich einfach niemanden finde, der mir den Ton brennen kann. Ich berichte dann weiter.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Ich habe auch schon einiges ausprobiert.Nichts geht für mich über die Porzellanschilder von Paolo Bizzi.Um den Überblick nicht zu verlieren muss und werde ich wohl mal wieder in dem Bereich investieren.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Habe mir auch schon darüber gedanken gemacht.Mein Mann benutzt für seine Lüftungskanäle (Arbeit) Kunststoffteile wo mit schwarzer schrift 2 oder 3 Zeilig .... hm ... reingeprägt wird.Das wird zwar drinnen benutzt, aber er meinte es wäre unverwüstlich. ;DSo toll wie Porzellanschilder sieht es allerdings nicht aus.
Das ist ja ein Ding - welche Gartenzeitschrift empfiehlt denn sowas ;)Mir persönlich gefallen sehr gut die Tonschilder,meine haben schon 2 Winter hinter sich und halten wunderbar.Sie haben keine Glasur, so gefällts mir am besten, weil es schön natürlich wirkt.Siehe Dianas Werke von post 47 ;)Ein paar weitere werden noch dazukommen.Ich möchte auch meine Clematisse mit diesen Unikaten beschildern
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@Malva : mit etwas Glück kann man Dir in Bastelgeschäften Adressen geben, wo Du brennen lassen kannst.Oder hast Du da schon nachgefragt?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Ich träume immer noch von der ultimativen PRÄGEZANGE , die es früher einmal gab, Allerdings ergibt sich die Ästhetik nicht automantisch. Abert so eine Beschilderung hält ewig.Ich habe kürzlich dünne Metallplättchen geritzt, gedrückt(?)Diskret angebracht schadet so ein Metallschildchen gar nicht. Und man weiß, welche Rose man da gepflanzt hat. In meinem Alter.. Zitat Raphaela: "Altersheimer" (!) ist das eine große Hilfe.
Äääh, ja...Werde wohl auch langsam mal zu solchen Metallplättchen greifen müssen Tonschilder werden oft zertrampelt (meist von mir ), beschriebene Steine landen sonstwo und beschriftete Plastikstreifen oder Papierschildchen sind nach wenigen Wochen ausgebleicht...
Ich häng die Etiketten gern in den Zaun hinter die Rabatte - und bilde mir ein, dass das immer wieder erforderliche Zuordnen einige Tage, Wochen, Monate, Jahre später als Gedächnistraining "Altersheimer" womöglich entgegen wirkt .LG Loli
Ja, aber was wenn man hier verführt wird in kürzeren Abständen mehr zu bestellen als das Gedächnis dann noch gleichzeitig aufnehmen kann.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Genau: Ihr seid schuld! 8)Zum Glück hab ich bisher immer noch alles reidentifizieren können aber wenn ich im Frühjahr vor lauter kleinen, neuen und mittelhohen, teilweise schon mehrmals umgesiedelten Rosen - mit nicht mehr entzifferbarer Beschriftung - steh packt mich jedes Jahr wieder leichte Panik...
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
ich mache mir schilder aus dunkelbraunem ton (kann allerdings wo hochtemperaturbrennen lassen, wichtig für winter), ritze den namen rein. da die farblich so unauffällig sind, kann ich sie in den busch reinhängen ---> werden nicht niedergetrampelt.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hallo, eine skurille spontane Idee: Habe neulich Kupferdraht gekauft, weil er so schön ist. Könnte man nicht die ersten 3 Buchstaben des Rosennamens hinbiegen und dies an irgendwelche unteren Äste an die Rose hängen, wo es hoch genug über dem Boden ist, aber beim Schnitt noch nicht mit abfällt? Natürlich ginge auch silbriger oder grünummantelter Draht.
-
Klimazone 11
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber was macht man dann mit Rose de Resht und Roserai del Hay? Die hätten ja die 3 ersten Buchstaben gleich udne s gibt ja viele Rosen mit mit ROS an fangen.Mein Garten ist ja nicht so groß und bis jetzt kann ich noch alle auswendig aufzählen, aber Schildchen fände ich trotzdem gut. Mit dem Brennen in Holz habe ich auch mal etwas gelesen und es soll tatsächlich funktionieren. Sähe in einem naturnah gestalteten Garten sicher toll aus. Großes Aber: Je höher die Rosendichte wird, desto weniger wird man ja die Schilder sehen. Über den Rosen wäre ja noch Platz dafür .LGblumenmaid