News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45273 mal)
Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln
Da ich armes Hascherl nicht zu Frau Schmiemann konnte und auch den Hessenhof tapfer vermieden habe musste ich dringend wegen Katzenstreu ( ja , das haben sie da auch! ) in das Gartencenter. Da habe ich diese beiden Schönen vom Wühltisch gerettet für 4 Euro Diese um die schönen schwarzen Nektarien
und diese um den netten Anemonenkrans
-
Waren auch noch andere Nette aber die hatte ich schon. Da fragt man sich doch wo die herkommen?Jedenfalls fühle ich mich durch meine Standhaftgkeit "belohnt "8)
-
Und wo wird meine Standhaftigkeit belohnt? (in unseren Gartencentern war ich schon gucken )
Es wird immer wieder Frühling
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
war der mann mit den braunen haaren (eher zu lang und an den frisörtermin mahnend) ggf mit einem älteren mann da, den er auschimpfte nicht verstehen zu können, wenn er im wind nach vorne spricht??? ::)und du alleine da mit dunkelem haar, kurz und etwas lockig gelegt? und einem amüsiertem stillen lächeln im gesicht?Huhu,also von 14 Uhr bis 15 Uhr war ich auch da. Wen habe ich denn dann von euch unbekannterweise getroffen? Los sagt schon. .. und ein junger Mann mit braunen Haaren und wenn ich mich recht erinnere schwarzer Jacke. :)LGNihlan
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@Sonnenschein, musst vielleicht öfters mal reinschauen, am Mittwoch gab's nur H. niger in rauen Mengen. Nach den Helleborustagen verschärbeln sie die Züchter vielleicht an Gartencenter? Ist aber nur eine vage Vermutung.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tsss, tss warum haben wir den Uhrzeiten ausgemacht? Ich war zwischen 15.40 und 16.30 da und habe Frank getroffen. Vorher war noch eine Frau mit dunklen kurzen Haaren da und dazugehörig ein Mann mit Hut. Nihlan, Du hast ja auch ordentlich zugeschlagen. Tolle Exemplare dabei! Susanne Dein Stern ist wirklich sensationell!also von 14 Uhr bis 15 Uhr war ich auch da. Wen habe ich denn dann von euch unbekannterweise getroffen? Los sagt schon.
Irisfool, solch Schönheiten habe ich bei uns im GC aber auch noch nicht gesehen!? Nicht mal in der ansässigen Gärtnerei, schade....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Also ja die Haare waren länger und die Begleitung war auch ein älterer Herr. Gespräche habe ich aber keine erlauscht, daher kann ich letzteres nicht bestätigen. Sag bloss das warst duuuuu. Warum bin ich immer zu feige spontan nachzufragen. Aber kurze dunkle Haare stimmt bei mir auch. Alleine war ich aber nicht da. Ein Freund hat mich begleitet. Dunkler Mantel, blonde Haare. Und der hat sich ständig über mich amüsiert wie ich mit den Markierstäbchen kreuz und quer und wieder zurück die Wege entlang gerannt bin. @NinaIch wäre auch gerne später gekommen wie ausgemacht. Aber ich hatte Frank ja schon geschrieben, dass ich Handwerker da habe. War eigentlich Hektik pur der Tag. Aber guuuuut. Ja, ich bin mit meiner Ausbeute auch ganz glücklich. Aber eure Pflänzchen sehen auch echt toll aus. Besonders Susannes Stern. Warum habe ich den bloss nicht gesehen. LGNihlanwar der mann mit den braunen haaren (eher zu lang und an den frisörtermin mahnend) ggf mit einem älteren mann da, den er auschimpfte nicht verstehen zu können, wenn er im wind nach vorne spricht???
Habe wohl Glück gehabt. Durchgehend ist da aber auch nur Massenware,oder 100 Stück der "Gold Collektion" Da war noch eine ganz weinrote "Gespottete". Da sie eigentlich farblich nicht in's Programm passt, habe ich sie stehen lassen, das war wohl dumm von mir. Man hätte sie aus Bestäubungszwecken wohl sehr gut verwenden können. Vielleicht steht sie noch am Montag. ?
Hallo Susanne,ich hab die gleiche gelborange genommenEs wurde Beuteschau gefordert...Ich habe hauptsächlich Pflanzen ausgesucht, deren Merkmale meine Helleborus nicht vererben können.
Susannes Stern - Picotee ist wirklich toll, und die Gelborange ist wirlich speziell.Irisfool; ich wünschte, bei uns im Gartencenter gäbe es so tolle Helleboren - und dazu noch der sensationelle Preis Nihlan hat auch ein paar sehr hübsche ausgesucht.Wirklich schade, habt ihr Euch quasi verpasst .....
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Du hast natürlich Recht! Ich war vor Begeisterung ob des Fundes im Feld ungenau - die Anmerkungen von Frau Schmiemannn stimmten aber.Sie fällt doch wohl eher in die Kategorie der Anemonenblütigen?Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.
Für bessere Bilder war es gestern einfach auch mir zu naß aus allen Himmelsrichtungen. :-\Am "heiligen" Sonntag soll es besser werden, dann liege ich in entsprechender Montur bäuchlings und versuche die Pflanzen mal besser abzulichten.Mir ist es noch zu naß für Bilder.
In den Anzuchtkästen (neben Deinen Starter-Set's für Galanthus...) standen kleinere dunkelgrüne und etwas hellgrünere Farne in Töpfen. Die sind dann in die Schubkarre gehüpft. Hirschzungenfarn war es nicht. Mit dem Rotschleirfarn magst Du richtig liegen. :DLG FrankNina hat geschrieben:Frank, der eine Farn war jedenfalls ein Rotschleierfarn, Dryopteris erythrosora (mit kupferfarbenem Austrieb) und vielleicht hast Du auch noch einen Hirschzungenfarn erstanden.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Der "GC Findling" von gestern von innen. ganzhappybin.