News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45279 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln

Frank » Antwort #330 am:

Leider etwas unscharf, aber halbgefüllt. Und wohl auch - wie Frau Schmiemann sagte - alt genug um diese Eigenschaft dauerhaft zu zeigen. Manche halbgefüllte würde wohl wieder zu einfachen Blüten zurückkehren.
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_4_02-03-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #331 am:

Noch eine schöne violette mit helleren - grünen Petalen.LG Frank
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_5_02-03-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #332 am:

Roro...damit ist dir wirklich eine unerwartete Überraschung gelungen. Danke! :-* :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #333 am:

Frank, die anemonenblütige Picotee ist traumhaft, da kenne ich jemanden, für die ich solch eine Pflanze von Hans Kramer mitbringen wollte/sollte, aber der hatte alle schönen Pflanzen offenbar schon vorher verkauft :( Bei Hans Kramer habe ich eine ähnliche Pflanze gekauft, wie roro für bianca, außen pflaumenblau, innen grün/pflaumenblau geadert, das Foto des Inneren der Blüte ist leider suboptimal, da die Blüte noch nicht richtig geöffnet ist. Auf roros Foto sieht die Blüte zwar gelblicher aus, aber ich nehme aber an, dass die Sonne die Farbe verfälscht hat.
Dateianhänge
Heli-pflaumenblau-gruen-geadert.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100

Nina » Antwort #334 am:

ich bin heute auch kurz über ads feld gefegt dann doch....irgendwie ging heute dann alles anders als geplant ;)
Schöne Beute Roro! :D Warst Du denn jetzt vor uns oder naher da?Frank, der eine Farn war jedenfalls ein Rotschleierfarn, Dryopteris erythrosora (mit kupferfarbenem Austrieb) und vielleicht hast Du auch noch einen Hirschzungenfarn erstanden.Mir ist es noch zu naß für Bilder. ::)
callis

callis » Antwort #335 am:

Frank, deine Helleborus_Schmiemann_4_02-03-2007.jpg ist wunder- wunderschön. Aber bezeichnet man das als halbgefüllt? Ich dachte Füllungen bestehen aus Extra-Blütenblättern, die sich durch die Umwandlung von Staubgefäßen bilden. Diese Blüte hat aber sehr schön große und wohlgeformte Nektarien. Und eine bildschöne Aderung.Sie fällt doch wohl eher in die Kategorie der Anemonenblütigen?Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.
Nihlan

Nihlan » Antwort #336 am:

Hallo,so dann zeige ich euch auch mal meine Neuzugänge. :)Die Bilder sind nicht die schönsten. Nur eben auf die schnelle gemacht, denn das Wetter ist ja zum Mäuse melken. ::) LGNihlanHelleborusHelleborus1Helleborus2Helleborus3
Susanne

Susanne » Antwort #337 am:

Es wurde Beuteschau gefordert...Ich habe hauptsächlich Pflanzen ausgesucht, deren Merkmale meine Helleborus nicht vererben können.
Dateianhänge
Helleborus_Gelborange.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #338 am:

Bei der gefiel mir der dunkle Stern.
Dateianhänge
Helleborus_Picotee_mit_Stern.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #339 am:

Die Kleinste war auch die Kostbarste...
Dateianhänge
Helleborus_Schwarz_gefullt.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #340 am:

Und dann ging mir ein Stern auf.Erst als ich zu Hause war, fiel mir ein, daß ich ein Stäbchen übersehen hatte... bin gespannt, wer die weiße Anemonenblütige mit dem grünen Rand an den gerüschten Nektarien genommen hat. Ich durfte nicht nochmal nach Köln fahren... :'( :'( :'(
Dateianhänge
Helleborus_Rosa_Stern.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #341 am:

ooooh, der Stern ist schöööön :D die anderen aber auch :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #342 am:

Hallo,komme gerade von Frau Schmiemann, sauwetter!!!! Habe auch Beute gemacht.Nina: ich bekam eine Werbekarte für das Garten-pur-forum in die Hand gedrückt :DLiebe GrüßeSabine
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #343 am:

ich bin heute auch kurz über ads feld gefegt dann doch....irgendwie ging heute dann alles anders als geplant ;)
Schöne Beute Roro! :D Warst Du denn jetzt vor uns oder naher da?Mir ist es noch zu naß für Bilder. ::)
tja, wir müssten uns ziemlich knapp verpasst haben eigentlich: war etwa 14.00-14.30uhr da, denke ich einmal so..und ihr? vermutlich früher, denke ich, denn die farne habe ich schon nicht mehr gesehen ;Dgrunz...und schlangenbart war auch keiner mehr da ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nihlan

Nihlan » Antwort #344 am:

Huhu,also von 14 Uhr bis 15 Uhr war ich auch da. Wen habe ich denn dann von euch unbekannterweise getroffen? Los sagt schon. ;D Gesehen habe ich eine Dame mit tollem Jagdhund (Münsterländer denke ich) und ein junger Mann mit braunen Haaren und wenn ich mich recht erinnere schwarzer Jacke. :)LGNihlan
Antworten