Ich auch, aber das fällt bei der Winterblässe nicht so auf!...und blass wegen des Portemonnaie`s
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45311 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Juhuuuuu, ich habe vier Neuzugänge. Konnte ja so gar nicht wiederstehen. Fotos gibt es aber erst morgen. Ist ja schon dämmrig draussen. Hat auch alles geklappt. Helleborus und Handwerker. :)LGNihlan
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
bei Deinen nicht oder hast Du keine gekauftIhr werdet grün werden bei Nina`s Schätzchen!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Frank ist ja gaaanz bescheiden geblieben... Ständig brauchte er neue Markierungsstabe. Wieviele sind es bei Dir denn jetzt geworden?Ich selbst bin ja hart gegen mich selbst geblieben und habe eine von Frank entdeckte wunderschöne seerosenartige gefüllte Hellebore erstanden und dann noch eine hübsche Rote und dann hat mir Frau Schmiemann noch ein nettes "Galanthus-Starter-Set" zusammengestellt... Das kriege ich aber erst demnächst. Für Fotos ist es leider schon zu dunkel. Die mache ich dann morgen.Ihr werdet grün werden bei Nina`s Schätzchen! ...und blass wegen des Portemonnaie`s
-
Wenn man die Finger einer Hand..... und 4 schöne immergrüne Farne (das war es aber!).Einen Ableger der panaschierten immergrünen Iris und eine Euphorbia hat mir Frau Schmiemann freundlicherweise ins Asyl in die Eifel verschenkt! :DFür Fotos ist es leider wirklich schon recht spät, also wartet bis morgen und die seerosenartige mußt Du uns zeigen, die ist wirklich ein Kleinod! :DLG FrankFrank ist ja gaaanz bescheiden geblieben... Ständig brauchte er neue Markierungsstabe. Wieviele sind es bei Dir denn jetzt geworden?Für Fotos ist es leider schon zu dunkel. Die mache ich dann morgen.Ihr werdet grün werden bei Nina`s Schätzchen! ...und blass wegen des Portemonnaie`s
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Jetzt mache mir nicht so ein schlechtes Gewissen. Wir hätten ja auch teilen können. Haha, Du Schlingel! "Asyl in der Eifel"......und die seerosenartige mußt Du uns zeigen, die ist wirklich ein Kleinod!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Na, da habt ihr ja wie es aussieht schöne Schätzchen gefunden. Das weckt die Vorfreude auf Morgennachmittag!Und Euphorbien gibt es auch ich sehe schwarz für meinen Geldbeutel.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Nein, geteilt ist diesem Fall nicht doppelte Freude, denn der Horst wirkt so viel besser. Ich wäre gespannt welche Sämlinge dabei herauskommen!Ich melde mich dann gleich mal bei Dir in der Warteliste an! ;DIch bin farblich dann doch wider Erwarten in grün-grau abgedriftet, dann mußten natürlich auch die Farne mit. Frau Schmiemann hatte gleich die richtige Empfehlungen! :DEher von ferner unspektakulär, aber beim näheren Betrachten sehr speziell und fein gefiedertes BlattDie roten/rosé/violetten waren dieses Jahr sehr üppig und so schöne Pflanzen bekommt man in der Größe eher selten (sind dann verständlicherweise auch etwas teurer als die Massenware).LG FrankJetzt mache mir nicht so ein schlechtes Gewissen. Wir hätten ja auch teilen können.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich bin heute auch kurz über ads feld gefegt dann doch....irgendwie ging heute dann alles anders als geplant ;)mir haben dieses jahr besonders die dunkelroten unheimlich gut egfallen...wie frank schon schrieb,w aren da herrliche pflanzen von da :Dich dürfte unter anderen für bianca eine aussuchen und hoffe ihren geschmack getroffen zu habenbild ist leider unscharf, aber auch den innebilder kommtfarblich das mauveartige zu stark hervor...tatsächlich hat diese pflanze jedoch einen feinen silberschimmer aussen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
da hast du meinen Geschmack aber wirklich getroffen . Die ist wirklich sehr schön, vielen lieben Dank
- rorobonn †
;)mir gefiel diese zarte farbmischung aus grünlich- mauve und silbriggrau sehr gut...der clou ist für mich dieser hauch von gefülltem im inneren...frau schmiemann meinet, der würde sich im laufe der zeit noch stärker herausbilden wohlnenne ich sie jetzt also biankas halbgefüllte grau-mauve ::)hoffe, sie gefält dir
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
die sieht sehr edel aus @Frank, welche Farne sind das denn, die Du gekauft hast? Ich wusste gar nicht, dass Frau Schmiemann auch Farne verkauft.
- rorobonn †
hier ein kurzer überblick über die beute