News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche: milden Habanero (Gelesen 883 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Bachfuß

Suche: milden Habanero

Bachfuß »

Da meine Liebste "Scharfes" nicht verträgt, aber auf den rauchig-exotischen Geschmack von Habaneros "abfährt":Wer hat Samen von milden Habaneros? Ich habe etwas im www recherchiert und bin z.B. auf Trinidad Perfume gestoßen. Leider kann ich außer 11 Tomatensorten nichts außergewöhnliches zum Tausch anbieten. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen...Danke im VorausDirk
Früher Vogel - was bitte ist das?
hpummer
Re:Suche: milden Habanero

hpummer » Antwort #1 am:

Ich glaube, ich habe für diesen Wunsch die richtige Sorte mit einen umwerfenden Habaneroduft aber völlig ohne Schärfe.NuMex Suave OrangeDie Beschreibung und weitere Links zu dieser Sorte findest Du hierhttp://blog.tomatenundanderes.at/index.php?/archives/315-NuMex-Suave-Orange-Habaneroduft-ohne-atemraubende-Schaerfe.htmlWenn Du interessiert bist schreibe mir eine PM welche Tomatensorten Du für einen Tausch offerieren kannst.Helmut
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #2 am:

@DirkTrinidad Perfume könntest du von mir bekommen. Er ist ganz ohne Schärfe hat aber ein sehr gutes Aroma, irgendwie fruchtig. Trinidad Perfume
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #3 am:

Da ich auch einen maekeligen Schaerfegegner hier in der Familie habe... hier hat sich Tondo Rosso als Ideal erwiesen. Das ist sozusagen Schaerfe fuer Einsteiger ;)Mir persoenlich war Habanero zu "seifig" im Geschmack. Aber der ist ja bekanntlich verschieden. Ich kann Dir somit gut zuraten mal verschiedene Sorten zu probieren. Mich hat letztes Jahr ein liebes Forumsmitglied versorgt und ich ahnte vorher gar nicht, was es fuer verschiedene und auch geschmacklich differente Sorten es gibt. Es lohnt ganz sicher das Experimentieren.LGSabine
firewally

firewally » Antwort #4 am:

Hallo Zusammen,Dirk, ich könnte dir Aji Dulce Amarillo anbieten. Schärfe 0-2 mit typischen Habanero Aroma.Welche Tomatensorten hast du denn? Bei Interesse schick mir eine PM.Sabine, schön das dir das Experimentieren mit versch. Chilis Spaß gemacht hat. Kannst deinen Mann im Mai gerne noch mal einen Zwischenstopp einlegen lassen. Nächste Woche werden die ersten Körnchen in den Kamillentee wandern, bestimmt wieder zu viele.Da gibts dann wieder Überschuß ;) LG firewally
Bachfuß

Bachfuß » Antwort #5 am:

Danke für die netten Angebote/Tausche.Der Ordnung halber schließe ich dieses Gesuch.... Es sei denn, es hat jemand noch etwas, was ich unbedingt anbauen/probieren sollte :D GrußBachfuß
Bachfuß

Bachfuß » Antwort #6 am:

Ich wieder ;)Da sich ganz viele liebe Mit-Mitglieder Sorgen gemacht haben, dass ein Fleckchen Mutterboden in meinem Garten unbewirtschaftet bleiben könnte (Danke Helga), mach' ich den Thread nochmal auf:Da es laut verschiedener Threads mitunter sinnvoller ist Chillies in Kübeln anzubauen, hat es doch noch ein bisschen Platz. Meine GG meint zwar, dass ich einen totalen Sockenschuss hätte, aber.... ... muss ich noch was sagen???
Bachfuß

Bachfuß » Antwort #7 am:

Statt der "300" in der vorletzten Zeile sollte da ein "leuchtendes" Seufz stehen...Admin: bitte übernehmen Sie ;)
Antworten