News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35403 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien
Die Rosen von Jedmar kamen am Dienstag an. Die Post ist doch nicht überall gleich schnell. Jedmar, einen dickes Dankesschön noch mal für all die Arbeit, die du dir gemacht hat. So eine Superorganisation ist echt bewundernswert. Wenn so ein mickriges Exemplar dabei ist, was kann man am besten tun, um ihm die besten Startmöglichkeiten zu geben? Zwei von meinen Babys haben da, glaube ich auch noch etwas Päppelbedarf.Habt ihr sehr tief gepflanzt, um die Bildung von weiteren Wurzeln zu ermöglichen? Oder besser nicht?
Rosen auf eigenen Wurzeln besser nicht tiefer pflanzen! Die jungen Wurzeln könnten sonst ersticken.Standort für gefährdete Rosenbabies: Hell, kühl, vorerst windgeschützt und noch nicht in der prallen Sonne. Bei Frost reinholen.Das Substrat sollte locker und durchlässig sein und noch nicht zu humos oder lehmig.Lavagranulatbeimischungen bis zu einem Viertel scheinen die Versorgung der feinen Wurzeln mit Sauerstoff zu begünstigen.Nicht durchtrocknen lassen aber auch nicht ertränken.
Die Bestellung an Garden Valley geht heute raus. Es sind insgesamtBarbra Streisand 1Bella'roma 1Blue Girl 1Blueberry Hill 1Burgundy Iceberg 1Distant Drums 4Ebb Tide 6Heaven on Earth 1Honey Dijon 5Jeanne Lajoie 3Lagerfeld 3Marilyn Monroe 1Midnight Blue 2Moon Shadow 1Neptune 4Nicole Carol Miller 1Night Owl 3Plum Frost 1Purple Heart 1Royal Amethyst 1Royal Sunset Cl. 1Stainless Steel 5Malva, Melody Parfümée gibt es hier bei Richard Huber für nur 14 Franken. Ich lege dem Paket dann eins bei. Plum Frost habe ich trotz mehrmaligem durchblättern des Ktalogs nicht entdeckt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe da eine spontane idee: was haltet ihr davon, wenn ich hier den vorschlag mache, dass jedmar sich bitte auf unsere kosten eine rose seiner wahl mitbestellen soll...als dank für seine mühe!!!!was meint ihr dazu?(verneinungen, für die ich natürlich verständnis habe, denn die idee ist eigenregie von mir schließlich! aber bitte als pm an mich ) :Dso als gieriger rosisten-user zu rosisten-user ;)euer rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gute Idee roro, ich bin mit von der Partie, das hat er sich wohl mit dem ganzen HickHack redlich verdient
-
Halt -Burgundy Iceberg gibts doch in Lottum für 4 Euro oder so .
Es wird immer wieder Frühling
gerne, aber irgendwie habe ich im Kopf, dass Jedmar momentan gar keine Rosen bzw Garten hat. Bitte mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege. Aber wir könnten ja sonst einen Unkostenbeitrag beisteuernich habe da eine spontane idee: was haltet ihr davon, wenn ich hier den vorschlag mache, dass jedmar sich bitte auf unsere kosten eine rose seiner wahl mitbestellen soll...als dank für seine mühe!!!!was meint ihr dazu?(verneinungen, für die ich natürlich verständnis habe, denn die idee ist eigenregie von mir schließlich! aber bitte als pm an mich ) :Dso als gieriger rosisten-user zu rosisten-user ;)euer rorobonn
-
Hallo Bianca,Du liegst falsch. Jedmar hat jemand für den Garten, wie es sich eigentlich gehört,Ich leider nicht.Es müsste sogar möglich sein, zu ergründen, welche Rosen da noch fehlen oder hineinpassen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
ups, dann habe ich wohl etwas verwechselt, sorry . Ja, dann soll er sich mal was schönes aussuchen
Plum Frost gibt es im Katalog definitiv nicht.GrußB.R.Plum Frost habe ich trotz mehrmaligem durchblättern des Ktalogs nicht entdeckt.
- Bourgainvilla
Du wirst es nicht glauben, roro,- aber dran gedacht habe ich auch schon 8)Melde Dich bitte per PM mit Einzelheiten. Ich bin dabei.ich habe da eine spontane idee: was haltet ihr davon, wenn ich hier den vorschlag mache, dass jedmar sich bitte auf unsere kosten eine rose seiner wahl mitbestellen soll...als dank für seine mühe!!!!
Liebe Grüße
Karin
Karin
- Bourgainvilla
ich komme vom Brötchen holen und wer wartet vor der Haustür: Pinocchio, Cl.!!! Ich bin ganz begeistert!!! Sie sieht sehr kräftig aus ;)Vielen Dank noch Jedmar und auch Beate für weiter verschicken. O.T. Mal sehen was mein G.G. sagt,- noch schläft er. Er freut sich,- ich weiss es O.T.Ende
Liebe Grüße
Karin
Karin
Zitat von Jedmar:Malva, Melody Parfümée gibt es hier bei Richard Huber für nur 14 Franken. Ich lege dem Paket dann eins bei. Plum Frost habe ich trotz mehrmaligem durchblättern des Ktalogs nicht entdeckt. Tja, mir fehlt hier eindeutig das vor Freude hüpfende Smily unseres kleinen Privatforums. Ich habe erst jetzt wieder Zeit gehabt hereinzuschauen und bin fast baff. Vielen lieben Dank für die ganze Mühe und den Extraservice! OT: Ich bin im Moment privat etwas eingespannt und wohl auch belastet. He, ist das schön hier so nette Menschen gefunden zu haben. Ich sitze hier, lächle und freue mich. Ende OTNur zur Vorsicht: das Ende des Absatzes mit der Plum Frost bezog sich sicher auf jemand anderen, der versucht hatte diese zu bestellen?! Ja?LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
finde ich eine sehr gute idee roro!!ich bin auf jeden fall dabei! ;Dfritzi.ich habe da eine spontane idee: was haltet ihr davon, wenn ich hier den vorschlag mache, dass jedmar sich bitte auf unsere kosten eine rose seiner wahl mitbestellen soll...als dank für seine mühe!!!!was meint ihr dazu?so als gieriger rosisten-user zu rosisten-user
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
jetzt sind wir nur natürlich alle sehr egspannt, welche rose sich jedmar ausgesucht hat ...jedmar?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)