News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 28398 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Beate
Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Beate »

Da dieses Wochenende in der Ideensammlung schon heißer Tipp herausgestellt hat. Bitte hier melden, wer kommen möchte und wer sich um Organisation usw. kümmern kann/möchte. Welche Ausflugsziele usw. auf dem Programm stehen sollten. Bei der Organisation kann ich nur mit einem Holzbein helfen, da ich im Büro eine größere internationale Veranstaltung kümmere, die mir für andere größere Organisationsaufgaben wenig Raum läßt. Aber mti dem Holzbein bin ich natürlich dabei ;).
VLG - Beate
Beate
Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Beate » Antwort #1 am:

Ach ja, Nichtrosisten dürfen sich gern auch trauen - sind sogar sehr erwünscht ;), es gibt ja in den Gärten in unserer Gegend nicht nur Rosen bzw. Ausflugsziele die wenig mit Rosen zu tun haben 8) ;D.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Ich kopier den Vorschlag aus dem anderen thread mal hier rüber:Was den 30.6. und 1.7. betrifft werd ich meinen Garten (diesmal wirklich! Schon wegen der kleinen Amy) n i c h t öffnen. Muß am 30. auch arbeiten (Lost Beauties-Infostand in Renate Philipps Garten).Aber ab 17.30 (die offizielle Gartenöffnungszeit geht m.W. bis 17 Uhr) könnte ich eine Gartenführung anbieten und anschließend können wir - wenn ihr Lust habt - hier eine kleine Spontan-Gartenpahdie feiern.Ganz ohne Aufwand mit gemeinsam zu bestellender Pizza o.ä. und - das ist obligatorisch! 8) - Bowle mit Gartenzutaten.Sonntag könnten wir dann gemeinsam im Garten frühstücken und in der restlichen Zeit guckt ihr euch dann die ganzen anderen Gärten in der Umgebung an (Sonntag vielleicht teilweise mit mir zusammen) Wie wär das?
Beate

Beate » Antwort #3 am:

Vielleicht wäre es dann ja eine Maßnahme sich am 30.06. auf Labenz zu konzentrieren und am 01.07. z. B. in aller Ruhe und stundenlang durch Tilia's Garten zu flanieren? Hm, Tilia, was sagst Du dazu, würde das bei Dir passen? Meinen können wir irgendwann dazwischen schieben, der ist ja nicht sonderlich groß 8). Vielleicht läßt uns Nova auch "rein"? Dort braucht man schon mindestens einen halben Tag, um alles zu sehen :).Was gibt es noch für Wünsche oder Anregungen?
VLG - Beate
callis

callis » Antwort #4 am:

Ach ja, Nichtrosisten dürfen sich gern auch trauen - sind sogar sehr erwünscht ;), es gibt ja in den Gärten in unserer Gegend nicht nur Rosen bzw. Ausflugsziele die wenig mit Rosen zu tun haben 8) ;D.
Dann will ich mich mal trauen ;). Das Datum passt mir gut und ich wollte eure Gärten ja schon lange mal in voller Rosenblüte sehen. :DIst Roland weit von euch?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

sehr sehr reizvoll, mein Mann hat Freiflüge, muss ich doch mal kucken, ob die nicht irgendwie übertragbar sind... :P
SWeber

SWeber » Antwort #6 am:

Ich möchte sehr gern kommen und einige von Euch IRL kennenlernen :D
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #7 am:

am 30.06. (Samstag) würde ich gerne kommen wenn nichts "unvorhersehbares" dazwischen kommt,- für den Sonntag kann ich heute noch nicht zusagen. Das Datum ist auf jeden Fall schon mal notiert :) :)
Liebe Grüße
Karin
Beate

Beate » Antwort #8 am:

Dann will ich mich mal trauen ;). Das Datum passt mir gut und ich wollte eure Gärten ja schon lange mal in voller Rosenblüte sehen. :DIst Roland weit von euch?
Schön, callis :D.Zu Roland sind es von hier etwas über 100 km, man müsste mal mit ihm plauschen. Könnte mir vorstellen, dass sich der Rosenprinz am 30.06. selbst in Labenz und Umgebung herumtreiben will :D.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

:DFür Schnellentschlossene hier schon mal die Telefonnummer vom "Labenz Hilton" (Gasthof Witten, eine gemütliche und preiswerte Landpension):0 45 36 / 81 21Falls da schon alles ausgebucht sein sollte gibt es im Nachbarort (5 Minuten Fußweg von Beates Garten entfernt ;)) noch den Lauenburger Hof:0 45 36 / 17 99Richtig luxuriös aber etwas weiter entfernt sind dann noch die Fischerklause und der Seehof in Lütjensee.Es gibt aber auch Ferien-auf-dem-Bauernhof-Zimmer u.a. in der Umgebung, dazu such ich nachher mal einen Link raus.Falls wer etwas länger Zeit hat: In der Umgebung gibt es mehrere Meere ;)(Nordsee ca. 65 bis 70 km entfernt, Ostsee ca. 45 bis 50), interessante Städte (Hamburg und Lübeck) mit diversen kulturellen Angeboten, einem BoGa (in HH), Mussen, etc, viele kleine, saubere Badeseen und wunderschöne Wanderwege durch Naturschutzgebiete,Wälder, Wiesen und Moor :)Zu Roland (falls er möchte) fährt man von hier aus leider doch nochmal ca. 2 Stunden ::)
Beate

Beate » Antwort #10 am:

Zu Roland (falls er möchte) fährt man von hier aus leider doch nochmal ca. 2 Stunden ::)
Kicher, das kommt ja immer auf den persönlichen Bleifuß an 8) ;D.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #11 am:

Und auf die Pfadfinderfähigkeiten :-X ;)
Beate

Beate » Antwort #12 am:

;D ;D ;D
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Hier ein paar grundsätzliche Informationen:http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Herz ... uenburgDen Zimmervermittlungs-Link kann ich leider nicht kopieren aber auf der Seite des Kreises http://www.herzogtum-lauenburg.de/ findet ihrein Auswahlmenü (mit Preisobergrenzen, Nähe zu welcher Stadt/welchem See oder was sonst gewünscht ist) das sehr umfangreich ist. Müßt nur ein bißchen runterscrollen.
cydora

cydora » Antwort #14 am:

Mensch, das klingt alles Klasse! Die Gärten von Beate, Nova Liz, Raphaela und Tilia zu sehen, sind für mich schon mal 4 gute Gründe! :D Nur terminlich wird es für mich knapp, da es direkt das WE vor unserem Urlaub ist... :-\ Schaun wer mal...
Liebe Grüße - Cydora
Antworten