News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 127259 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
bianca
Re:Auf den Hund gekommen

bianca » Antwort #30 am:

- Das üben wir zur Zeit auch mehrmals täglich, unsere Amy mag nämlich partout noch keine (fremden) Männer ;)
Hatten deine Töchter Erfolg, ist jetzt doch endlich wieder ein Hund bei euch eingezogen :D?
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Vor 9 Tagen :) Aber den Namen "Emma" mochte die Kleine nicht darum heißt sie jetzt Amy. (Eigene)Fotos haben wir noch nicht aber sie sieht aus wie eine Art Miniatur-Galgo: 47 cm Rückenhöhe (sie wurde von der Besitzerin eben vermessen ;)), brauner Kopf und Rücken, weiße Beine, Brust und Schwanzspitze (der Schwanz ist 31 cm lang sagte die Besitzerin grade), Schlappohren, Kulleraugen und sie hat eine unglaubliche Geschwindigkeit und Beschleunigung beim Rennen:oIch bin nur "Co-Trainer" aber unsere Kleine (12) macht das schon sehr gut mit der Erziehung, seit der gemeinsam verbrachten Heimreise auf der Autorückbank sind die beiden ein Herz und eine Seele :) (und passen auch größenmäßig sehr gut zusammen da sie beide wohl nicht mehr viel wachsen werden ;))
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Na, ich hoffe für F. doch noch ein bisschen. Die holländischen Jungs sind meistens recht "durchgeschossen"( Du weisst ja zwecks späterer Emigrationswünschen und so ;D ;D)
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Die Umsiedlungspläne ins Land der zigtausend Zugvögel, Schlösschen und interessanten Hunde sind jedenfalls noch nicht vom Tisch ;)Aber wenn Kinder (und Hunde) wenig schlafen sieht´s schlecht aus mit dem Weiterwachsen ::)In den Niederlanden begegnet man tatsächlich auf Schritt und Tritt Hunderassen die man hierzulande nur aus (neueren) Büchern kennt! :o :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #34 am:

Psst, Dickie darf´s nicht hören:Dieser nette Holländer wär später (jaja, in 20 Jahren erst, Dicker) ein ganz heißer Favorit!http://www.dogbreedinfo.com/images5/Koo ... e4.jpgoder so einer (würde auch besser zu gebürtigen Westfalen passen!):www.sofawolf.de/Lexikon/Kromfohrlaender.htmIrgendwie haben wir´s mit "bunten Hunden", wird wahrscheinlich doch wieder einer aus dem Tierheim.....aber Schande über mich, wovon rede ich hier eigentlich, sorry, Dicker!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Schnuckelig! :)Manche erwachsenen/älteren Hunde freuen sich sehr über und profitieren auch von jüngeren Zweithunden! Der Airedale meiner Schwester z.B. wäre inzwischen ein etwas eigenbrötlerischer älterer Herr wenn ihn der wesentlich jüngere Ibiza-Ziehsohn nicht ständig auf Trab hielte :)Auch unser alter Jasper hätte sich über einen Junghund zum Anlernen und Spielen tierisch gefreut und Amy hätte er angebetet...Mittlerweile hab ich fast ein schlechtes Gewissen weil ich mir/uns zwei Hunde nicht (mehr) zugetraut hab: Die beiden hätten so viel Spaß zusammen gehabt ::)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #36 am:

Das mit dem Zweithund würde mir viel Spaßmachen, unserem Dicken allerdings nicht. Obwohl er in der Regel mit allen verträglich ist, wir gehörem ihm, ihm allein! Besucher mit Hund sind willkommen, man spielt, aber wir dürfen dem anderen nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, dann wird er eifersüchtig. Mit 12 wollen wir ihm das auch nicht mehr zumuten, obwohl ja gerade ältere Hunde viel von ihrem Erlernten an junge Welpen weitergeben können. Aber in unserem Fall lassen wir das lieber, selbst unser zugeflogener Kanarienvogel blieb immer "Der Namenlose", weil wir uns ihm einfach nicht in Ruhe widmen konnten. Auch die zwei handaufgezogenen Wildkaninchen (älter als der Dicke und vor ihm da) wurden meist als Konkurrenten gesehen, jetzt hat er sie dochj überlebt, sie sind letztes Jahr beide mit 13 Jahren gestorben! Ja und von einer Verwandten kenne ich eine schreckliche Geschichte, wo eine alte Pudelhündin wirklich vor Gram gestorben ist, weil man zusätzlich noch einen kleinen Pudelwelpen angeschafft hatte (obwohl beide gleich liebevoll behandelt wurden!)Na, wir lassen es lieber, besteht ja auch kein Zwang dazu nach 12 gemeinsamen Jahren...
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #37 am:

Ich glaube Beska wär auch viel zu eifersüchtig auf einen neuen Hund, die ist sehr eigensinnig.Wir lieben sie dennoch über alles (das freche Weib ;D )Gruß Karin
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #38 am:

Sie ist wirklich süß, deine Beska, die würde unserem Dickie auch gefallen, obwohl sie sich so ähnlich sind, er ist allerdings etwas dackelbeinig "tiefergelegt", in ihm steckt bestimmt kein Tropfen Border, er ist wirklich ein Frankfurter Senfhund ;D !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #39 am:

Bei uns heißen sie " Spitzgedackelter Windhundschnauzer" ;D die Rasse ist meist besser und vor allem robuster als die eingebildeten, manchmal zu hoch gezüchteten Rassehunde ;D ;)Gruß Karin
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #40 am:

;D ;D ;D, diese alternative Rassebezeichnung kannte ich auch, herrlich!Ja, Mixis gelten allgemeinhin als robust, können aber genausogut auch alle "schlechten" Gene ihrer Vorfahren ererbt haben, ist halt ein Roulettespiel. Zu einer wahren evolutiven Selektion kommt´s ja wohl bei unseren heißgeliebten Wuffis heute nicht wirklich mehr!Unseren hätte Darwin vielleicht längst aussortiert ;) ;) ;) ! Zumindest das "Ich darf mich nicht vor den Bus schmeissen!"- Gen ist bei ihm irgendwie weggemendelt... :-\!
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

@ Knusperhäuschen , Koikerhunde sind recht nett und gezüchtet die Endekooien (Entenfangkäfige) im Auge zu behalten.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #42 am:

Ja, Irisfool,echte kontinentale Spaniels mit Passion für Geflügel und zum Stöbern. Die von der Insel (Cavalier king Charles Spaniel) haben doch noch zuviel "Mopsnase" und sind mir mittlerweile auch zu klein, obwohl wir fast mal einen bekommen hätten, wäre uns am "Besichtigungstag" beim Züchter nicht noch im Tierheim vorher unser alter Zausel über den Weg gelaufen!
Leanida

Leanida » Antwort #43 am:

Hallo, hier ist ja schon mächtig viel passiert seit heute morgen...irgendwie finde ich im Moment gar nicht die Zeit alles zu lesen und zu beantworten :-[ :PAlso - TUSCH-Täterätäääh !!! Maya ist jetzt hochoffiziell unser Hund !!!In den Papieren wird ihr Geburtsjahr mit 1996 angegeben udn sie wird als Berner Sennenhund/Hütehundmix bezeichnet.(Für mich sieht sie eher wie ein Irish Wolfhound/Colliemix aus)Aber das sind ja sowieso nur Vermutungen.Maya entspannt sich zusehends und wird lebhafter - ein Quirl ist sie aber nicht und das ist auch nicht zu erwarten.Bisher gab es immernoch keine Pfützen in der Wohnung so dass ich fast glaube sie ist stubenrein.Ihren Platz hat sie inzwischen akzeptiert und nimmt ihn gerne ein.Sie hat es "voll drauf "sich malerisch hinzudrapieren in vollem Bewußtsein ihrer Schönheit ;DDoch jetzt wenigstens ein bißchen was zu Euren Beiträgen.Irisfools Sohn hat meinen absoluten Respekt !!!Wenn ich auch das eine oder andere Beißen eines Hundes nachvollziehen kann, so hätte ich wohl doch mehr Angst als Verständnis.Maya war zwar Liebe auf den ersten Blick,aber im Hinblick auf unsere Kleine haben wir uns schon soweit wie möglich über sie informiert und hatten zum Gassi auch unsere Lütte mit.Maya schein übrigens instinktiv zu wissen, dass die Kleine anders zu behandeln ist als die Großen - so springt sie z.B. nicht an ihr hoch.Ich lasse die beiden zwar nicht alleine aber ich glaube nicht, dass Maya ihr etwas tun würde.Wir hatten ja schon eine Weile nach einem Hund gesucht und hatten uns Igor aus dem Tierheim Frankfurt und Umgebung ausgesucht - er war aber schon weg.Auch Candy und Enna waren schon vermittelt.(Sind alle noch auf der homepage zu sehen)Enttäuscht wollten wir erstmal eine Pause in der Hundesuche einlegen und sind dann aber doch noch nach Hanau ins Tierheim gefahren....Ein Rassehund vom Züchter war auch eine Überlegung - Ich hätte mir einen Irish Setter oder einen Springer Spaniel gewünscht, Tochter Nr1 wünschte sich einen Australien Shepherd ;Tochter Nr2 wollte einen Beagle; Tochter Nr3 einen Goofy,GG war's egal - Hauptsache freundlich und kinderlieb :PWir haben irgendwie alle bekommen was wir wollten - einen supertollen Hund !!!P.S.Goofy war übrigens ein reinrassiger Lastrami (Landstraßenmix) und wurde von uns auch schonmal als Espressohund (klein, schwarz und süß)vorgestellt. ;)
butterfly

butterfly » Antwort #44 am:

Hallo Leanida,auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!Wenn ich mir das Foto vom Tierheim so ansehe, würde ich vermuten, daß da ein Bearded Collie mit drin ist. Auch von der Charakterbeschreibung paßt das. Diese Hunde sind sehr sensibel und inteligent. Sie gelten als die idealen Familienhunde, da sie frei sind von jeglicher Aggression.Ich habe zwei dieser schönen Wesen, die sich bei Schmuddelwetter sehr schnell in Matschmotten verwandeln.....Ich hänge mal ein Foto von Lina an. Wenn du dir das Fell kurz geschnitten vorstellst, dann hat sie große Ähnlichkeit mit deiner Maya. Meine zweite Hündin heißt auch Maja nach der wilden Biene Maja. :DIch wünsche Euch noch viele schöne Tage mit der süßen Maus.Bild
Antworten