News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1734497 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
In meinem schweren Lehm hat noch keine Verbena bonariensis den Winter gepackt und auch keine Daurus carota. Letztere erscheint aber jedes Jahr zahlreich wieder durch Selbstaussaat.
LG
Gersemi
Gersemi
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hatte in der Zwischenzeit Dank lieber Purler so einige Jungpflanzen und...das hatte ich noch gar nicht geschrieben, hab hier und da Sämlinge entdeckt, aber an Stellen, wo ich sie niemals hingesetzt hätte...mal sehen, ob sie über den Winter kommen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hätte Dir locker 300 Samenstände der Wilden Möhre schicken können, aber mittlerweile habe ich die alle herausgerissen und kompostiert, damit sie sich nicht allzu unbotmäßig aussät. Hier im fetten Lehm gedeiht sie jedenfalls bestens, und selbst wenn die Schnecken ein paar auf dem Gewissen haben, kommen immer noch genug hoch.
Zwetschge von Obstwelt Kiefer. Schief und Wurzeln nur zu einer Richtung für 63 €.