News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mond-Fotos (Gelesen 62854 mal)
Moderator: thomas
Re: Mond-Fotos
Ein aktuelles Mond Foto :D
Zum Glück ist es noch nicht Frostig draußen.
LG Borker
Zum Glück ist es noch nicht Frostig draußen.
LG Borker
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat sich jemand schon den Wecker für den Supermond gestellt?
"Den Sternfreunden zufolge ist zwischen 4.13 und 5.16 Uhr die Mondscheibe rechts oben verdunkelt. Am besten sei diese partielle Mondfinsternis gegen 4.44 Uhr zu sehen. " Quelle
"Den Sternfreunden zufolge ist zwischen 4.13 und 5.16 Uhr die Mondscheibe rechts oben verdunkelt. Am besten sei diese partielle Mondfinsternis gegen 4.44 Uhr zu sehen. " Quelle
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
danke für den hinweis – mir ist der mond heute abend immerhin aufgefallen und durch nachschlagen weiß ich, dass erst morgen vollmond sein wird.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ich sah ihn heute Abend ebenfalls in einem wunderbaren Goldton über dem Osthorizont aufgehen, und auch wenn er so knapp über dem Horizont immer größer wirkt als hoch am Himmel, dachte ich doch "Ui, der ist diesmal ja richtig groß." Um 4:44 Uhr werde ich aber nicht extra wegen einer partiellen Finsternis aufstehen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Eigentlich wache ich immer, auch ohne Wcker ungefähr um 4:00 auf, aber natürlich heute nicht. Es hätte sich wohl auch nicht gelohnt, gestern Hochnebel, heute Nacht bestimmt auch und jetzt immer noch und zwar ziemlich feucht.
Im Internet gibt es schöne Bilder aus einer anderen Wetterregion.
https://c02.purpledshub.com/uploads/sit ... x355-1.jpg
Im Internet gibt es schöne Bilder aus einer anderen Wetterregion.
https://c02.purpledshub.com/uploads/sit ... x355-1.jpg
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
schick! ich habe es auch verschlafen, er wäre wohl auch nicht zumutbar sichtbar gewesen: kurz vor dem zubettgehen stand er verdächtig nah über den dächern der nachbarhäuser, natürlich noch unverschattet.
pro luto esse
moin
moin
- Ramblerjosef
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr schön, Josef! Dennoch nicht aktuell, oder?
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)