Kranich:
Berichte unbedingt!
Ich wollte meinen Senf auch noch dazugeben
Meine ist, so meine ich, seit 2020 ausgepflanzt, hat ab spätem Vormittag bis Abends Sonne und scheint das gut zu vertragen.
Buddelkönigin:
Ich hatte viele Triebe ja hochgebunden, doch jetzt hab ich entdeckt, sie ist schon zweitriebig, evtl. könnte ich sie auch irgendwann mal aufasten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lindera - Fieberstrauch (Gelesen 36926 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Lindera - Fieberstrauch
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kranich
- Region: Biosphärenreservat Mittelelbe
- Höhe über NHN: 65 m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Lindera - Fieberstrauch
@Jule 69, ich berichte auf jeden Fall.
Zuerst habe ich heute erstmal GG gebeichtet, dass ich die Lindera nun doch bestellt habe,
er war nicht amüsiert, aber letztlich hat er es eingesehen, dass eine Lindera weniger
Gartenarbeit für die Zukunft bedeutet als eine Berberitze, die mehrfach in Jahr geschnitten werden muss,
weil sie auf dem 1,70m breiten Beet ständig beim Nachbarn drüben hängt.
Jetzt hoffe ich sehr, dass meine Lieferung von Böhlije kein Flopp wird.
Der Wuchs auf deinen Bilder gefällt mir sehr, allerdings, viel Sonne gibt es nicht an der Stelle
Zuerst habe ich heute erstmal GG gebeichtet, dass ich die Lindera nun doch bestellt habe,
er war nicht amüsiert, aber letztlich hat er es eingesehen, dass eine Lindera weniger
Gartenarbeit für die Zukunft bedeutet als eine Berberitze, die mehrfach in Jahr geschnitten werden muss,
weil sie auf dem 1,70m breiten Beet ständig beim Nachbarn drüben hängt.
Jetzt hoffe ich sehr, dass meine Lieferung von Böhlije kein Flopp wird.
Der Wuchs auf deinen Bilder gefällt mir sehr, allerdings, viel Sonne gibt es nicht an der Stelle
Liebe Grüße Kranich