Letzeres eignet sich sehr gut für den "Winter Gardening" Aspekt und dabei sind vermutlich die farbigen Jungäste der Cornus Arten ja sehr gut, weshalb ich mich derer hingeben möchte
Sieht schick aus die MidWinter Fire die habe ich auch im Auge, jetzt ein paar Jähre später würdest du sie wieder pflanzen oder gibt es bessere Auslesen von Sanguinea ?
Der Wintereffekt erscheint mir sehr gut, jedoch scheint die Herbstfärbung des Strauchs langweiliger zu sein als jenes der Wildart mit einem fahlen gelbton, zumidest wirkte es bisher auf den Bildern so.
Gibt es noch andere Cornus- Arten neben Cornus alba ( auch bekannt als Cornus Sibirica) und sanginuem die einen Wintereffekt haben ?
Eine andere schöne Sanguinea Sorte soll ja : 'Anny's Winter Orange' sein, die hat sogar einen RHS-Award
auch eine tolle Pflanze für Winter Gardening, hätte ich den Aspekt mit bewertet hätte ich sie besser statt der Caprea gesetzt. Ist das einfach die Wildart ? oder eine Auslese ?Bienenkönigin hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 16:04 Nachdem ich sie im Frühjahr runter geschnitten habe, leuchten dieses Sie dieses Jahr um so schöner:Salix purpurea