News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es im Oktober 2024 (Gelesen 19969 mal)
Moderator: Nina
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: was gibt/gab es im Oktober 2024
Das Eis war wirklich der Oberhammer! Aber hier muss ich noch ein Foto vom Wildschweinrücken mit Beilagen nachreichen, denn der war auch super!
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lechz
was war das für ein eis und welche eismaschine könnt ihr für die herstellung empfehlen? oder gibt es dafür ggf. schon einen thread?!
edit: wurde das eis mit dieser neuanschaffung produziert?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja genau! Ich bin sowas von begeistert davon.
Es ist im Prinzip der Pacojet (sehr teures Gerät für Profis) für den Hausgebrauch.
Es ist zwar aktuell nicht die Eiszeit, aber nächste Woche starte ich mal einen ausführlichen Thread dazu. Ich freue mich auch schon darauf Wasabi-Eis und andere nicht so süße Eisgeschichten auszuprobieren.
Es ist im Prinzip der Pacojet (sehr teures Gerät für Profis) für den Hausgebrauch.
Es ist zwar aktuell nicht die Eiszeit, aber nächste Woche starte ich mal einen ausführlichen Thread dazu. Ich freue mich auch schon darauf Wasabi-Eis und andere nicht so süße Eisgeschichten auszuprobieren.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich versuche auch schon diverse Monate, GG von der Ninja Creami zu überzeugen.
Immerhin ist der mit der Ninja Foodie glücklich, perfekte Pommes, Bratkarfoffeln, Würstchen wie vom Grill, usw.
Immerhin ist der mit der Ninja Foodie glücklich, perfekte Pommes, Bratkarfoffeln, Würstchen wie vom Grill, usw.
"Es wächst mehr im Garten als der Gärtner sät."
spanisches Sprichwort
spanisches Sprichwort
Argentinische Rotgarnelen, asiatisch mariniert und in Olivenöl gebraten sowie Dinkelreis mit Gemüsebrühe gedämpft zum Sauvignon blanc 2021 von Creekside, Kanada
6b, 560m NN
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
raiSCH, den Dinkelreis stelle ich mir sehr gut vor. Den Rest natürlich auch.
.
.
Meine Freundin, die in Potsdam und Babelsberg Eisläden hat, und das Eis natürlich selber produziert, war alleine von den Bildern, die ich ihr geschickt habe, schon sehr angetan. Vielleicht ist dass ja ein Argument.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nee, eher nicht.
Er isst nicht gerne in Eisdielen.
Dabei haben wir eine geniale in Wurfweite.
Er isst nicht gerne in Eisdielen.
Dabei haben wir eine geniale in Wurfweite.
"Es wächst mehr im Garten als der Gärtner sät."
spanisches Sprichwort
spanisches Sprichwort
Es gab Sauerkraut mit Ananas, Pü und Kasseler Nacken, eines meiner Lieblinge
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Jr. Member
wenn es sich auch auf mich bezog -mein kommentar war nicht als Kritik gemeint, ich hab auch immer mal wieder normalen Lachs gekauft. ich war aber irgendwie froh, die Information damals gefunden zu haben, ich find den ist-zustand einfach unappetitlich, unabhängig vom Tierwohl
eine Art umgebaute Ostertorte aus Catalogna, Ricotta etc
Hier auch lechz
Nina, deine Eismaschine beeindruckt mich sehr
.
Hier gab es Seelachsfilet mit roten Linsen und Lauch. Sehr lecker.
Nina, deine Eismaschine beeindruckt mich sehr
.
Hier gab es Seelachsfilet mit roten Linsen und Lauch. Sehr lecker.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Jr. Member
-
- Newbie
- Region: Mein Garten befindet sich in der Region Küste, nah
- Höhe über NHN: Mein Garten liegt auf einer Höhe von etwa 30 Meter
- Bodenart: Der Boden in meinem Garten ist eher sandig, was ty
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke, dass du deine Perspektive geteilt hast! Es ist immer wertvoll, verschiedene Standpunkte zu hören, besonders wenn es um Lebensmittelwahl und Tierschutz geht. Ich schätze deine Ehrlichkeit und die Informationen, die du bereitgestellt hast. Die Idee eines umgewandelten Osterkuchens aus Catalogna und Ricotta klingt faszinierend und einzigartig!
Ich hatte:
Samstag: Hirschrücken“steak“ (stand drauf, war ein Braten). Durch Glück, nicht Können (denn es war mein erster) auf den Punkt gegart, sehr saftig, wunderbar! Die Soße war im Ansatz (Suppengrün, Portwein, Wildfond) leider komplett verkohlt, die Notsauce – Wildfond, Sahne, zwei Löffel Amarenakirschensenf - schmeckte aber überraschend gut. Dazu Rosenkohl, selbstgekaufte Spätzle waren aus Versehen vegan und nicht gut, transportierten aber wenigstens die Sauce. Vom Fleisch war noch jede Menge übrig,
Sonntag eine weitere Verwendung für gekaufte Tortillas: „Quesadilla“ mit gebratenen Champignons und Käse aus der Pfanne (gut!), dazu ein ultraschneller Dip aus saurer Sahne und Tabasco (gut!) und ein grüner Salat mit Orange,
Montag: vergessen,
Dienstag: Hirsch, Rosenkohl, Nudeln, grüner Salat,
Mittwoch: nochmal „Quesadilla“ aus Tortilla und Champignons mit Dip aus saurer Sahne und Tabasco – leider ziemlich verbrannt ,
Donnerstag: Rosenkohl aus dem Ofen (Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Parmesan, Honig, Chili, Paprika, S & P),
Freitag: den letzten Hirsch, Sauce diesmal mit erbsengrüns wunderbarem Apfeldicksaft, dazu Austernpilze, grüner Salat mit Orange.
Samstag: Hirschrücken“steak“ (stand drauf, war ein Braten). Durch Glück, nicht Können (denn es war mein erster) auf den Punkt gegart, sehr saftig, wunderbar! Die Soße war im Ansatz (Suppengrün, Portwein, Wildfond) leider komplett verkohlt, die Notsauce – Wildfond, Sahne, zwei Löffel Amarenakirschensenf - schmeckte aber überraschend gut. Dazu Rosenkohl, selbstgekaufte Spätzle waren aus Versehen vegan und nicht gut, transportierten aber wenigstens die Sauce. Vom Fleisch war noch jede Menge übrig,
Sonntag eine weitere Verwendung für gekaufte Tortillas: „Quesadilla“ mit gebratenen Champignons und Käse aus der Pfanne (gut!), dazu ein ultraschneller Dip aus saurer Sahne und Tabasco (gut!) und ein grüner Salat mit Orange,
Montag: vergessen,
Dienstag: Hirsch, Rosenkohl, Nudeln, grüner Salat,
Mittwoch: nochmal „Quesadilla“ aus Tortilla und Champignons mit Dip aus saurer Sahne und Tabasco – leider ziemlich verbrannt ,
Donnerstag: Rosenkohl aus dem Ofen (Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Parmesan, Honig, Chili, Paprika, S & P),
Freitag: den letzten Hirsch, Sauce diesmal mit erbsengrüns wunderbarem Apfeldicksaft, dazu Austernpilze, grüner Salat mit Orange.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust