News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"Deschampsia caespitosa Wiese" (Gelesen 31510 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: "Deschampsia caespitosa Wiese"
Bei uns blühten im letzten Jahr 'Algäu' und Sämlinge nebeneinander. Das reichte, dass sich auch 'Algäu' aussäte. Vermutlich ist dieses Gras ein ziemlich strenger Fremdbefruchter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@Mata Haari
@Staudo
Danke euch beiden für die schnelle Antwort ihr habt mir echt sehr gut geholfen! Super dann beschränke ich mich nur auf einen Clon. ;D
Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Algäu und Lemperg?
@Staudo
Danke euch beiden für die schnelle Antwort ihr habt mir echt sehr gut geholfen! Super dann beschränke ich mich nur auf einen Clon. ;D
Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Algäu und Lemperg?
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Mein Laienauge kann keinen Unterschied erkennen.
Man sagte mir, Lemperg sei wüchsiger, ob das nun ein Vorteil ist...?
Man sagte mir, Lemperg sei wüchsiger, ob das nun ein Vorteil ist...?
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
Danke!!! ;D Dann werde ich mir im Herbst den Allgäu Clon zulegen.
Hallo, stimmt es eigentlich das Deschampsia caespitosa keinen hohen PH - Wert verträgt ? Oder kann ich sie auch in leicht kalkhaltige Gartenerde setzen?
Danke und viele Grüße
Danke und viele Grüße
Habe gerade die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Bei https://galasearch.de steht: Die Substrate sind basenreich bis sauer und arm bis mäßig stickstoffreich.
Da sonst überall das Gras als Kalk fliehend bezeichnet wird, war ich unsicher ob ich es nehmen soll.
Falls ihr aber doch auf Basische Gartenerde schlechte Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich freuen wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilst.
Viele Grüße
Da sonst überall das Gras als Kalk fliehend bezeichnet wird, war ich unsicher ob ich es nehmen soll.
Falls ihr aber doch auf Basische Gartenerde schlechte Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich freuen wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilst.
Viele Grüße
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Re:"Deschampsia caespitosa Wiese"
Gibts die noch bin glaube mal an dem Gebäude vorbei und kann mich nicht mehr erinnern dort Größe wahrgenommen zu habenNina hat geschrieben: ↑21. Nov 2012, 17:16Begrünung am am Gustav-Heinemann-Ufer an den Cologne Oval offices. mehr Bilder dazuMich interessieren jedoch auch Erfahrungen mit anderen Gräsern.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die gibt es noch, aber die Bepflanzung sieht irgendwie nicht mehr so richtig prickelnd aus.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ja die Pflege der Anlage scheint ein Problem sein, in einem Ort in meiner Nähe haben sie ganz nette erhöhte Beete voll mit Achnahterum, schaut jetzt noch 6 Jahren ganz schick aus, die werden auch richtig gebacken in der Sonne, denke würden sie nciht erhöht stehen wären sie nicht so konkurrenzstark