News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35445 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
bianca
Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien

bianca » Antwort #300 am:

ich glaube, Loli und Detlev wohnen sehr nach beieinander. Vielleicht bekommt besser eine/r von beiden das Paket und ist so nett, mir ein Päckchen zu schicken :)
Rainbird

Rainbird » Antwort #301 am:

1 Paket nach Sachsen: für fritzi.n, rainbird
Fritzis Einverständnis vorausgesetzt, können wir das gern so machen. Ich schicke sie ihr dann weiter.Deine Bankverbindung hab` ich ja noch. Du meine Adresse auch?Vielen Dank an Dich, Jedmar :-*!Auf den Thread mit den Erfahrungsberichten und Bildern bin ich jetzt schon gespannt :).LGSilke
Jedmar

Jedmar » Antwort #302 am:

Nach genauem Kartenstudium: Die Distanzen sind z.T. doch sehr gross. Die Autofahrt könnte teurer werden als das Porto.Detlev und Loli wohnen relativ Nahe, Bianca bekommt ein separates Päckchen.Bourgainvila ist doch weit von SH entfernt. Separates Päckchen?Miriam/bullerbü scheint ok (Raum Darmstadt/Aschaffenburg)Rainbird/fritzi.n scheint ok (Raum Dresden)
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #303 am:

Du kannst meine Cl. Pinocchio (im Topf :) ) gerne separat verschicken. Meine Adresse hast Du ja. Ich bin eventl. nächste Woche ein paar Tage nicht da. Aus dem Grund möchte ich nicht die ganze "Norddeutsche Sendung" entgegennehmen und damit die Verantwortung für die Weitersendung an Beate, Freunderrosen und Malva. "Meine Leute" sind tagsüber nicht zu Hause. Einen Topf versorgen wird klappen,- aber fachgerecht einpacken und weitersenden...... :-[
Liebe Grüße
Karin
Jedmar

Jedmar » Antwort #304 am:

Bourgainvilla, Deine Rose ist auch wurzelnackt, aber eben Gallon-Grösse (ausgetopft). Falls Du nicht Zuhause bist, schicke ich es besser ein paar Tage später.
Irisfool

Irisfool » Antwort #305 am:

Jedmar, ich habe dir eine PM geschickt! :D
Loli

Loli » Antwort #306 am:

Mir wäre, ehrlich gesagt, die Versendung an Detlev lieber. Ich bin nächste Woche ab Dienstag in Ulm und möchte die Sendung nicht unversorgt lassen. Ginge das, Detlev? Wäre sehr lieb von Dir.LG Loli
brm

brm » Antwort #307 am:

Hallo zusammen, was ist denn nun hier los? Der Preis von ca. 25 € pro Rose wäre doch noch OK, wenn man bedenkt, dass die ansonsten gar nicht erhältlich sind!Bei Austin kosten seine Rosen auch 21,99 € und Versand kommt natürlich dazu! War doch von Anfang an bekannt,es wird nicht in Lottum bestellt.Ich bin nur enttäuscht von Euch, ausgenommen sind natürlich Jedmar und Rorobonn, der auch bereit war den Preis zu bezahlen.Jetzt wird es mir wahrscheinlich auch nicht mehr möglich. Jedmar, wie ist denn der Stand? Wäre es möglich abzuschätzen, was nun eine Rose kostet, wenn die anderen, die noch nicht abgesagt haben, doch bestellen? Vielen Dank für Deine Mühe.GrußB.R.
Irisfool

Irisfool » Antwort #308 am:

Jetzt musst du nicht zu vorschnell urteilen, B.R. oder kennst du den Inhalt meiner PM an Jedmar? ???
Beate

Beate » Antwort #309 am:

Du kannst meine Cl. Pinocchio (im Topf :) ) gerne separat verschicken. Meine Adresse hast Du ja. Ich bin eventl. nächste Woche ein paar Tage nicht da. Aus dem Grund möchte ich nicht die ganze "Norddeutsche Sendung" entgegennehmen und damit die Verantwortung für die Weitersendung an Beate, Freunderrosen und Malva. "Meine Leute" sind tagsüber nicht zu Hause. Einen Topf versorgen wird klappen,- aber fachgerecht einpacken und weitersenden...... :-[
Freunderrosen könnte die Rosen sicherlich bei mir abholen, wen ich das richtig verstanden habe, wohnst Du nicht so weit entfernt. Ich würde auch die Rosen für Malva und Bourgainvilla weiterverschicken (bin ja mittlerweile geübt ;)) wenn es Euch recht ist.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #310 am:

Hallo zusammen, was ist denn nun hier los? Der Preis von ca. 25 € pro Rose wäre doch noch OK, wenn man bedenkt, dass die ansonsten gar nicht erhältlich sind!Bei Austin kosten seine Rosen auch 21,99 € und Versand kommt natürlich dazu! War doch von Anfang an bekannt,es wird nicht in Lottum bestellt.Ich bin nur enttäuscht von Euch, ausgenommen sind natürlich Jedmar und Rorobonn, der auch bereit war den Preis zu bezahlen.Jetzt wird es mir wahrscheinlich auch nicht mehr möglich. Jedmar, wie ist denn der Stand? Wäre es möglich abzuschätzen, was nun eine Rose kostet, wenn die anderen, die noch nicht abgesagt haben, doch bestellen? Vielen Dank für Deine Mühe.GrußB.R.
Nana ::), aufgeschoben ist ja zum einen nicht aufgehoben und einige hier machen sich ja auch noch ein paar Hoffnungen auf Frau Köhler :). Wenn es nur eine Rose wäre, würde ich das unsichere Unterfangen ja auch noch mitmachen, da ich aber nicht genau weiß, was ich denn da für 25 USD bekomme - siehe Susannes Beitrag - und welche Kosten noch dazukommen, halte ich meine habgierigen Finger erstmal zurück und freue mich auf die Röslein von Vintage :D. Und bin gespannt, was Frau Köhler von ihrer USA Einkaufstour mitbringt 8).
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #311 am:

Ich habe nur die gemeint, die jetzt hier im Forum abgesagt haben.PM würde ich nicht lesen, selbst wenn es mir möglich wäre, dafür sind es doch PM, nicht?GrußB.R.
Loli

Loli » Antwort #312 am:

Es ist nicht nur der Preis. Bei Bestellungen aus GB kannst Du aber halbwegs sicher sein, dass die Rose a) - überhaupt kommtb) - durch den Zoll kommtc) - im Falle eines Falles Du Regress nehmen kannst.a) bis c) sind bzgl. Australien fraglich. Gilt für USA übrigens auch, aber da ist zumindest bekannt, welche Kosten maximal als Spieleinsatz zur Debatte stehen.LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #313 am:

;)ich denke auch, man sollte das noch entspannt sehen ;) schlimmer fände ich es, wenn man sich rosen bestellt und dann im endeffekt bei der lieferung sagt, man hätte doch kein interesse mehr ???...aber sich im vorfeld zu sagen, man wolle "unter den oder den" bedingunge doch lieber abstand nehmen von einer bestellung...das ist doch ok? vielleicht im einzelfall schade ;) aber wir sind halt menschen, no? :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jedmar

Jedmar » Antwort #314 am:

Der Preis der Rosen ist mit ca. 18$ im Durchschnitt (15 €) für amerikanische Verhältnisse ok. Vergisst nicht, dass wir von Vintage Baby-Pflanzen für $12.50 bekommen. Was es so teuer macht, ist deren Schätzing, dass sie 5-6 Pakete à $50 verschicken müssen. Die Lieferung von Vintage war ein Paket zu $50,15 mit 30 Röschen. Ich hätte jetzt geschätzt, dass von Regan 2 Pakete maximal nötig sein werden. Damit würden glatt $200 oder ca. 5 Euro pro Rose gespart. Aus dem Grund habe ich auch zusätzlich bei Garden Valley Ranch nachgefragt. Ausserdem möchte ich das für alle Fälle klären, USA ist nämlich ein interessanter Lieferant.Man könnte sich ja auch vorstellen, nur einzelne Exemplare der gleichen Sorte zu bestellen und dann später Stecklinge zu machen. Die Alternative Frau Köhler ist ja uch vorhanden. Was die beliebtesten Gierobjekte sind ist ja klar geworden (Stainless Steel, Ebb Tide, Neptune, Night Owl)....
Antworten