News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35466 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien
Mit der zweiten Bestellung bei Regan gibt es Probleme. Als ich immer noch nichts gehört hatte, habe ich am Montag angerufen. Angeblich hatten sie das email nicht erhalten, dann sagte Regan, sie verschicken nicht nach Europa wegen einem Verbot ihrer Rechtsabteilung: Doch, doch,international würden sie versenden, so nach Indien, Japan, Korea.Nun, ich hab noch einen Anlauf gemacht, das ganze Prozedere nochmal schriftlich erklärt. Jetzt haben sie eingelenkt und machen es doch. Aber. Das sind grössere Rosen als die von Vintage und die Kosten sind doch höher. Bevor ich irgendwas bestätige, hier noch das Mail von Regan:Hello,We have contacted our ag department and while it is reported that we can ship to you, some of the wording and requirements are rather vague.If you are willing to accept full responsibility for the shipment and what may happen at your end of customs, we will be happy to fill your order. We will guarantee the roses for variety only.The total for the roses is $620.66 US. All costs are quoted in US dollars.Phyto Cert. $40.00Handling $120.00Postage (approx.) 5-6 boxes at approx. $50.00 per box. ($250.00-300.00.)We would need payment for all but the actual postage as soon as possible to process the order. We charge only the actual cost of postage at the time we ship since true weight cannot be determined until that time.Please let us know if you would like to proceed.Thank you,MarshaRegan NurseryUeberschlagsmässig gerechnet kommt jede einzelne Rose auf 25 Euronen. Da ist evtl. Zoll/MWst, Versand innerthalb Europa nicht dabei.Ich hole jetzt noch ein zweites Angebot beiGarden Vallley Ranchein, das ist die Schwester-Gesellschaft von Vintage Gardens, aber für moderne Rosen. Die wurzelnackten Rosen kosten aber auch dort 18 bis 20 Dollar ab Rosenschule. Bitte um Kommentare/PMs: Wer will weitermachen, wer verzichtet?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..sag mal, deine telefonkosten u.ä. solltst du aber bitte auch in deine berechnung mit einfließen lassen: wenn du dir schon die ganze arbeit machst, sollten nun wirklich nicht noch dir unkosten entstehen, finde ich...was haben die versender in ami-land nur mit uns armen europäern/ deutschen?? ;Dich denke, wir sollten eine obergrenze festlegen pro rose vielleicht?also ich bin ganz froh, dass ich nur eine rose bestellt habe die würde ich dann auch nehmen, solange der endpreis nicht eben einer monatsmiete entspricht von mir
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jedmar,zunächst herzlichen Dank, daß du dir die ganze Mühe gemacht hast! Ich habe mir gerade die Seite von Garden Valley angesehen, nirgends ein Hinweis zur Qualität der Pflanzen.So gern ich die 'Jeanne Lajoie' hätte, die Preissituation schreckt mich ab, und ich fürchte, daß ich dann wieder mit einem langsam verreckenden 15-cm-Stielchen dastehe... Bitte streiche mich von der Liste.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Jedmar, noch mal vielen Dank für deine Mühe . Aber streich mich bitte auch von der Liste, das wird mir auch zu teuer , da ich ja auch noch einige Röschen von Vintage bekomme freu . Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob ich mit meiner Taischa-Bestellung früh genug war?
Abgesehen von den Kosten, scheint mir das rechtsgeschäftliche Ziel sehr in den Sternen zu stehen . Das ist mir zu viel an juristischer Unsicherheit . Vielen, lieben Dank für Deine Mühe Jedmar, aber bitte streiche mich von der Liste.LG Loli
lieber jedmar, vielen dank auch von mir für deine mühe. aber mir geht es wie bianca und schweren herzens muss ich leider zurücktreten. :-\muss roro übrigens beipflichten, was die telefonkosten angeht. bitte schlüssle das auf, ich möchte gern meinen teil übernehmen.liebe grüße,fritzi.Jedmar, noch mal vielen Dank für deine Mühe . Aber streich mich bitte auch von der Liste, das wird mir auch zu teuer , da ich ja auch noch einige Röschen von Vintage bekomme freu .
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Dich Jedmar .Hm, ich werde mich dann leider auch bedeckt halten , bitte mich auch streichen.
VLG - Beate
- Bourgainvilla
es ist schade, dass die 2. Sammelbestellung nun zu platzen scheint. Aber ich denke man muss auch relistisch sein/bleiben,- denn da nun viele zurückgetreten sind (verständlicherweise ) werden die Kosten ja für den "Rest" noch höher Ich kann mich Lolli nur anschliessen und möchte von der 2. Sammelbestellung zurücktreten.Ich möchte natürlich auch Jedmar nochmals für seine Mühen danken und bitte ihn wirklich uns seine Auslagen zu nennen. Also bitte keine "falsche Scham" Es kann nicht sein, dass jemand engagiert versucht eine Sammelbestellung zu arrangieren, die dann aus unvorhersehbaren Kostengründen nicht mehr realisierbar ist.
Liebe Grüße
Karin
Karin
- rorobonn †
ja, karin...das hast du jetzt gut auf den punkt gebracht. kann mich da nur anschließen. schade, aber realistisch!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
soweit ich das überblicke wären das die rest der bestellung..wobei sich irisfool, juttchen und br ja noch nicht geäußert haben, ob sie dennoch interesse hätten und mit eher weiteren absagen zu rechnen ist... und damit sind die einzelkosten def. zu hoch wohl für den einzelnen...wir sollten hier entsprechend dann die zweite bestellung also schweren herzens "fallen lassen" wohl ist einfach vernünftig...Es scheinen sich 2 USA-Bestellungen herauszukristallisieren:Regan NurseryBell'aroma (Bourgainvilla)Lagerfeld (Irisfool)Neptune (juttchen)Stainless Steel (B.R.,Irisfool,rorobonn)
Heute geht es drunter und drüber! Ein Paket von Vintage Gardens mit allen bestätigten Rosen ist gerade angekommen! Abgesandt am 6. Januar. Es hätte alles in einem Paket Platz gehabt und das Porto äre höher gewesen es auf verschiedene Adressen aufzuteilen.Wie auch immer, ich schlage folgendes vor:1 Paket nach Schleswig-Holstein: für Beate, Bourgainvilla, freundederrosen, Malva1 Paket nach Nordrhein-Westfalen: für Bianca, Detlev, Loli1 Paket nach Sachsen: für fritzi.n, rainbird1 Paket nach Hessen: für bullerbü, Miriammarcir und Irisfool sind nicht in Deutschland und bekommen die Rosen direkt. fips, was ist mit Dir? Machst Du einen Ausflug nach Basel, oder soll ich schicken?Andere Kombinationen sind auch möglich natürlich. Bitte melden.
Gratulation!! Ich verstehe übrigens gut, dass die meisten von der 2. Sammelbestellung zurückgetreten sind.Wären etwas teure Röseken geworden Meiner kleinen Sombreuil von Vintage gehts übrigens gut soweit ich sehen kann, ich hoffe, die anderen Amiland - Röschen sind auch wohlauf (oder bin ich jetzt OT ? )VLG :)Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Hallo Jedmar,Suuper! Der Versand nach SH ist auch ok. Ich will sie mir hier oben gerne irgendwo abholen.Gib mir bitte noch eine PN wegen Deiner Kosten, damit Du an Dein Geld kommst.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
So, ich hab sie jetzt sortiert und nochmals kontrolliert. Die Fund-`Tees sind etwas klein, aber die sog. Gallon-Grösse ist prächtig (Rubens, Taischa, Amélie Gravereaux, Pinocchio Clg.)
Wow, das ging ja flott . Wenn es Loli und Detlev recht ist, kannst du das Paket an mich senden, ich würde dann die Rosen weiterschicken. Ich denke, zum Abholen sind wir doch zu weit entfernt . Oder lohnt sich ein gemeinsames Paket dann nicht?