News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenrettung - Bitte um Hilfe! (Gelesen 10040 mal)
Moderator: cornishsnow
Re: Rosenrettung - Bitte um Hilfe!
Danke Euch! Bisher habe ich noch gar keine Pflege betrieben, außer die abgestorbenen Triebe abzuschneiden. Vor dem Einsetzen habe ich die Wurzeln mit einem scharfen Messer etwas eingekürzt und die Rose dann in Rosenerde gesetzt und sie nicht austrocknen lassen. Gedüngt habe ich nicht, damit die Kraft in die Wurzeln und nicht in die Blüten geht. Mehr habe ich nicht gemacht.
Aber ich bin ehrlich gesagt selber überrascht, daß sie sich so prächtig entwickelt hat. Mit Blüten habe ich nicht gerechnet in diesem Jahr. Der Nachbar, der sie wegwerfen wollte, schielt dauernd neidisch über den Zaun... ;D
LG Julie
Aber ich bin ehrlich gesagt selber überrascht, daß sie sich so prächtig entwickelt hat. Mit Blüten habe ich nicht gerechnet in diesem Jahr. Der Nachbar, der sie wegwerfen wollte, schielt dauernd neidisch über den Zaun... ;D
LG Julie
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Lass den mal ruhig neidisch sein. Übrigens herzlichen Glückwunsch, Julie.
SecretGarden hat geschrieben: ↑14. Jul 2017, 14:46
Lass den mal ruhig neidisch sein. Übrigens herzlichen Glückwunsch, Julie.
Oh, Dankeschön!!!
LG Julie
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Na - das hat sich gelohnt :D
Aber tu dir und der Rose den Gefallen und pflanze sie erst im Herbst aus!! Sonst könnte alle Mühe umsonst sein :-\
Aber tu dir und der Rose den Gefallen und pflanze sie erst im Herbst aus!! Sonst könnte alle Mühe umsonst sein :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Mach ich! Wann meinst, ist die beste Zeit? Je nach Wetter Ende September/Anfang Oktober?
LG Julie
LG Julie
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Oktober - oder später - wäre meine Wahl :)
WühlmausGrüße
Oki - werd ich beherzigen, danke!
LG Julie
LG Julie
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Hier ist zwar schon ewig Ruhe - aber fragen kostet nichts - lebt die Rose noch?
O.k. das war Quatsch - Julie schreibt nicht mehr hier....
O.k. das war Quatsch - Julie schreibt nicht mehr hier....