Die IP-Adressen findet man auch hier im persönlichen Bereich - Profil - Gespeicherte Anmeldungen verwalten.
Jetzt ist der Spuk übrigens wieder vorbei und noch einmal: es passiert nur wenn ich hier etwas posten will, nicht bei einem meiner Email-Konten, nicht in anderen Foren und auch nicht beim Online - Banking.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
IP-Adressen gesperrt (Gelesen 10148 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: IP-Adressen gesperrt
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gerade wenn es nur hier im Forum passiert, dann ist die E-Mail-Adresse wohl in irgendeiner Sperrliste der Forensoftware gelistet. Da man bei den üblichen Providern wie gesagt in der Regel jeden Tag eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommt, läuft es wieder einen Tag rund, bis man die nächste gesperrte Adresse zugewiesen bekommt. Vielleicht gibt es irgendwo eine Log-Datei, wo dann drinsteht "User 'oile' wegen blockierter IP-Adresse gesperrt", aber falls nicht, wäre es hilfreich, wenn Ihr die betroffenen IP-Adressen aufschreibt, damit man die in der Sperrliste suchen und löschen kann.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Ja, das haben wir früher öfter so gemacht.
Guten Morgen.
Ich habe ja schon einmal nach IPs von oile in der Spamliste des Forums gesucht und keine passenden Einträge gefunden. Ich kann das gerne nochmal machen, brauche dazu aber die IPs ...
Thomas
Ich habe ja schon einmal nach IPs von oile in der Spamliste des Forums gesucht und keine passenden Einträge gefunden. Ich kann das gerne nochmal machen, brauche dazu aber die IPs ...
Thomas
-
Ist diese Sperrliste denn noch sinnvoll? Diese Nummern werden doch, wie man auch bei oile sieht, längst von jemand anderem benutzt. Diese Spammer werden ja vermutlich kaum feste IP-Adressen verwenden und können ihre bei Bedarf ändern.
Früher habe ich auch die Telefonnummern von nervigen Werbe-Anrufern in die Sperrliste der FritzBox eingetragen. Das hat eine Weile etwas geholfen. Heute haben diese Anrufer eine wohl unendliche Zahl an Telefonnummern zur Auswahl, die sie anzeigen können. Einer hat mich 3x hintereinander mit Telefonnummern aus verschiedenen Städten angerufen. Da habe ich dann das Eintragen der Nummern in die FritzBox aufgegeben. Eine Kurze Liste davon ist aber in der aktuellen FritzBox auch noch vorhanden.
Früher habe ich auch die Telefonnummern von nervigen Werbe-Anrufern in die Sperrliste der FritzBox eingetragen. Das hat eine Weile etwas geholfen. Heute haben diese Anrufer eine wohl unendliche Zahl an Telefonnummern zur Auswahl, die sie anzeigen können. Einer hat mich 3x hintereinander mit Telefonnummern aus verschiedenen Städten angerufen. Da habe ich dann das Eintragen der Nummern in die FritzBox aufgegeben. Eine Kurze Liste davon ist aber in der aktuellen FritzBox auch noch vorhanden.
Die Signatur hält 2m Abstand und ist daher nicht sichtbar!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Ja, mittlerweile können die Spammer das wohl leicht umgehen, die wissen ja auch, wie man VPN-Dienste und dergleichen nutzt. Es gibt offenbar mindestens zwei verschiedene IP-Prüfungen, zum einen ein Check, welcher die Adressen bei bekannten Anti-Spam-Diensten abfragt, und einmal eine manuelle Blockierliste. Nina hatte ja schon erwähnt, dass früher oft IP-Adressen manuell gesperrt wurden, wahrscheinlich geistern die Einträge immer noch alle in der Schwarzen Liste herum, die müsste man alle herausnehmen. Wenn die User dann immer noch Probleme haben, müsste man in der Tat deren IP-Adressen erfahren und bei den Anti-Spam-Diensten gegenchecken lassen. Die sind natürlich auch nicht perfekt, aber wahrscheinlich kann man zu unrecht gesperrte IPs bzw. IP-Bereiche dort auch melden.