News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 108658 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Lady Gaga
Region: Flachland
Höhe über NHN: 130m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration

Lady Gaga » Antwort #135 am:

Hier sehen die Schriftgrößen noch recht ungewöhnlich aus, manche sie deutlich zu groß. Vielleicht ist es besser, einfach mal zu warten, bis alles fertig ist?
Noch schnell das Foto einfügen probiert :) :
Bild
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Thueringer
Newbie

Thueringer » Antwort #136 am:

Erich1 hat geschrieben: 14. Aug 2024, 16:05
Thueringer hat geschrieben: 14. Aug 2024, 16:01 Ich muss ja (unfreiwillig) wieder bei Null anfangen: Wo kann man nun im Profil einen persönlichen Text einfügen?
Ich habe dich in der Suchfunktion mal als Autor gesucht. Dort ist ein Thüringer vorhanden. Dein Profil sagt mir 2008 angemeldet, 5562 Beiträge. Du bist also noch da.
Ich bin vermutlich wegen des "ü" im Nutzernamen durch das Migrationsraster gefallen und kann mich nun mit diesem Namen nicht mehr anmelden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert (Verfasser unbekannt).
Erich1
465m, Klimazone 6b/7a

Erich1 » Antwort #137 am:

Thueringer hat geschrieben: 14. Aug 2024, 16:11

Ich habe dich in der Suchfunktion mal als Autor gesucht. Dort ist ein Thüringer vorhanden. Dein Profil sagt mir 2008 angemeldet, 5562 Beiträge. Du bist also noch da.
Ich bin vermutlich wegen des "ü" im Nutzernamen durch das Migrationsraster gefallen und kann mich nun mit diesem Namen nicht mehr anmelden.
Daran kann es nicht liegen. Ich habe in der Forumsübersicht auf die schnelle den Nutzer Wühlmaus gefunden. Die hat auch heute Nachmittag schon einen Beitrag geschrieben. Bei dem/der Nutzer/in ist alles noch da.
Vielleicht können die Admins das noch in Ordnung bringen.
Ausgepflanzt: Dalmatie, LdA, Dauphine, Figo Moro, Hardy Yellow, 3x RdB, Michurinska 10, Lidl-DK/Brown Turkey?, Petrovaca bijela, Sal´s Fig, Isi d`Oro
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #138 am:

sequoiafarm hat geschrieben: 14. Aug 2024, 16:09
gerade mal geguckt: viele (alle?) Anhänge direkt vom Gerät sind wohl weg, siehe hier die Beiträge von Christiane, wo jeweils ein Foto dabei war. Nicht mal ein Thumbnail, den man anklicken könnte ... Katastrophe :o
Bei mir auch. Laut KI habe ich bisher NULL Bilder hochgeladen, siehe screenshot (Profil).
das bezieht sich auf die Anzahl der in Deinen Alben hochgeladenen Bildern, nicht auf die Anhänge direkt vom Gerät ;)
Sonnige Grüße, Irene
Thueringer
Newbie

Thueringer » Antwort #139 am:

rocambole hat geschrieben: 14. Aug 2024, 16:06 auf Profil ändern neben deinem Usernamen klicken, siehe Screenshot
Neben meinem Namen steht das leider nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert (Verfasser unbekannt).
sequoiafarm
Niederrhein 8a

sequoiafarm » Antwort #140 am:

sequoiafarm hat geschrieben: ↑14 Aug 2024, 16:09
gerade mal geguckt: viele (alle?) Anhänge direkt vom Gerät sind wohl weg, siehe hier die Beiträge von Christiane, wo jeweils ein Foto dabei war. Nicht mal ein Thumbnail, den man anklicken könnte ... Katastrophe :o
Bei mir auch. Laut KI habe ich bisher NULL Bilder hochgeladen, siehe screenshot (Profil).
das bezieht sich auf die Anzahl der in Deinen Alben hochgeladenen Bildern, nicht auf die Anhänge direkt vom Gerät ;)
Ach na dann... trotzdem alles weg :'(
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Effi-B
Ostwestfalen-Lippe

Effi-B » Antwort #141 am:

In der Suchfunktion wird bei mir rechts die Seite beschnitten, die Sätze sind nicht vollständig lesbar.
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #142 am:

oile hat geschrieben: 14. Aug 2024, 15:51 Das verstehe ich nicht. Die hatten doch alle mal Usernamen. Was hat das mit der DSGVO zu tun?
Wenn ein Mitglied sich löscht, hängen seine / ihre Beiträge 'in der Luft', d.h. Autor ist Gast. Wie andere Gäste auch. Trotzdem bleiben die Beiträge an der geposteten Stelle im jeweiligen Thread.

Aber nach der Migration gibt es ja den User nicht mehr. Wohin also mit den Beiträgen / Bildern? Wir haben versucht es so zu machen, dass die Beiträge mit Bildern an der jeweiligen Stelle erhalten bleiben. Aber eine Suche etwa über fisalis führt zu nichts. Denn den gibt es ja hier nicht mehr.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #143 am:

Also jegliche Erinnerung gelöscht, so gesehen...ein Art virtuelle Beerdigung.
Nur die Einträge bleiben, die sich bald nicht mehr zuordnen lassen und so Vergessen einsetzt... (damit meine ich keineswegs nur fisalis.) Das ist ja wie im wirklichen Leben.
Viele Grüße von
RosaRot
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #144 am:

Na, wenn Du das so melancholisch sehen möchtest ...
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #145 am:

Etwas anderes:
Mir scheint, Spammer haben wir auch schon wieder.
Viele Grüße von
RosaRot
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #146 am:

Thueringer hat geschrieben: 14. Aug 2024, 16:11

Du müsstest Dich als "Thüringer" anmelden.
Vielleicht mal alle Cookies löschen und Neustart machen? Manche schrieben auch, sie mussten ihr PW ändern.

Ich habe auch mehrere Versuche und Neustarts gebraucht, bis es geklappt hat.
Bei mir lag es allerdings am Namen. Ich war ursprünglich als Rugosa registriert und hatte mich später in Brezel umbenannt.
Jetzt wurde Rugosa nicht mehr als Name akzeptiert, ich musste mich als Brezel anmelden. Mein PW ist aber immer noch das alte...
hackman

hackman » Antwort #147 am:

Mancher Gast ist vielleicht froh, wenn seine Beiträge nun weg sind. Aber mancher thread verliert so seinen Sinn.
Wie kann man ich mich aus dem Forum abmelden?
Callis

Callis » Antwort #148 am:

Es ist richtig spannend, was alles neu zu entdecken ist. Nach Jahren habe ich mal wieder in meine total veraltete Bildergalerie geschaut und gesehen, dass man beim einem Foto auch nachschlagen kann, zu welcher Gattung die gezeigte Pflanze gehört. Gab es das vorher auch schon?
Jedenfalls habe ich bei meiner damaligen Rosa Goldfinch entdeckt, dass sie als Viburnum opulus identifiziert wird. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Erich1
465m, Klimazone 6b/7a

Erich1 » Antwort #149 am:

Hallo!

In meinem persönlichen Bereich ist ein Reiter My advertisements. Beim Anklicken erscheint
(1/1) Ladefehler
Vorlage „ucp_ads_stats.html“ konnte nicht gefunden werden (untersucht: /var/home/kunden/gpurforum/app/ext/phpbb/ads/styles/all/template, /var/home/kunden/gpurforum/app/ext/phpbb/ads/styles/all/theme, /var/home/kunden/gpurforum/app/styles/ce_gartenpur/template, /var/home/kunden/gpurforum/app/styles/ce_gartenpur/theme, /var/home/kunden/gpurforum/app/styles/pro_ubuntu_lucid_orig/template, /var/home/kunden/gpurforum/app/styles/pro_ubuntu_lucid_orig/theme, /var/home/kunden/gpurforum/app/styles/prosilver_orig/template, /var/home/kunden/gpurforum/app/styles/prosilver_orig/theme, /var/home/kunden/gpurforum/app/styles/all/template).

etc....

Was bedeutet das und hat es vielleicht etwas mit meinen fehlenden Bildern unter meinen Beiträgen zu tun?
Ausgepflanzt: Dalmatie, LdA, Dauphine, Figo Moro, Hardy Yellow, 3x RdB, Michurinska 10, Lidl-DK/Brown Turkey?, Petrovaca bijela, Sal´s Fig, Isi d`Oro
Antworten