Liebe 'Foris,
wo bekommt man ordentliche Acnistus australis Pflanzen ? Ich dachte gestern meinen Augen nicht trauen zu können als ich das Paket von Engelstrompete öffnete und einen mit weißer Fliege befallenen, knorrig verwachsenen Acnistus entdeckte - scheinbar ohne Blüten. Diese waren im Dickicht der dicht um den schiefen Stamm gewickelten Ästchen erst nach Suchen auszumachen. Und das ist kein generelles Charakteristikum von Acnistus australis. Vielleicht hat mir jemand einen Beschaffungs-Tipp. (Ich geh davon aus, daß ein beinahe bodenebener Rückschnitt von dem Ding - egal in welcher Jahreszeit - nicht überlebt wird).
Ich danke Euch schon einmal.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Acnistus australis (Gelesen 1992 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Acnistus australis
Hast Du schon mein Angebot an grünen Brett gesehen? ;P
Ansonsten kannst Du beim Flora Koala in Halle versuchen.
Die internetseite zeigt nur ein Bruchteil der Pflanzen. Bei meiner Besuch da, hatten sie etwa 10 Sorten von Acnistus sorten und arten.
Ansonsten kannst Du beim Flora Koala in Halle versuchen.
Die internetseite zeigt nur ein Bruchteil der Pflanzen. Bei meiner Besuch da, hatten sie etwa 10 Sorten von Acnistus sorten und arten.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Herzlichen Dank, Du hast mir auf die Sprünge geholfen. Flora Koala wollte ich schon länger wieder finden, allein der Name fiel mir nicht ein :)
Ich bin leider ordentlich weit weg von Dir, Dein nettes Angebot habe ich natürlich gesehen.
Ich bin leider ordentlich weit weg von Dir, Dein nettes Angebot habe ich natürlich gesehen.
Flora Koala scheint mittlerweile eine reine Präsenzgärtnerei zu sein, daher bin ich auch an weiteren Tipps interessiert. Danke Euch schon einmal in voraus.
-
Das wäre sehr lieb. Vielen lieben Dank agrarökonom :)