News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenrezepte (Gelesen 29410 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Tomatenrezepte
Ja, klar im Originalrezept gibt es Öl und balsamico, das kann ich akzeptieren, nur balamico ohne Öl wie in maigrüns Rezept würde ich nicht machen.
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
gartenlady, auch bei mir kommt etwas oel dran. das hatte ich nur vergessen mit aufzuführen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ja, Tomaten brauchen Öl.
Nina hat geschrieben: ↑8. Jul 2024, 08:55
Leider funktionieren nicht mehr alle lInks in diesem Thread, aber man findet wunderbare Tomatenrezepte.
Ein paar etwas andere Rezepte habe ich auchLink entfernt!1 gefunden. :)
Da sind ja sehr schöne Sachen dabei, Nina.
Wenn die erhoffte Tomatenschwemme einsetzt wird nachgekocht!
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Danke Klaus-Peter! :D Das sieht sehr vielversprechend aus! :)
.
Da ich bis jetzt noch nie ein nicht schmeckendes Rezept von Jamie Oliver kriegt das Rezept von mir schon mal passenderweise Vorschusslorbeeren! Dank Quendula :-* habe ich mittlerweile ein stattlichen Lorbeerstrauch und freue mich sehr darauf mal ein Rezept mit den frischen Blättern zu machen.
.
Buddlers Pasta alla scarpariello finde ich auch sehr überzeugend.
Re: Re:Tomatenrezepte
.
Das habe ich gestern abend nachgekocht und bin begeistert ! Eine herrliche Art, den vollen frischen Tomatengeschmack noch anders als in Salaten zu geniessen. Jetzt muss ich mir nur noch die passende Nudelsorte dazu besorgen, bei Tagliatelle und Spaghetti kommen die Tomaten nicht gut mit.
-
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
So ähnlich geht auch eines meiner Standard-Gerichte, ich bin nämlich faul Und das ist schön fruchtig frisch im Sommer.
Nudeln kochen, Tomaten in kleine Stücke schneiden, Basilikum kleinschneiden (Lemon-Basilikum bringt noch eine besondere Note). Heiße Nudeln mit Basilikum und rohen Tomatenstücken vermischen, Öl dazu (ich nehme meistens einfach Raps), nach Lust und Laune noch getrocknete Zwiebeln (wie man sie z.B. im Glas kaufen kann) und geriebenen Parmesan (oder ähnlichen Hartkäse) dazu.
Zubereitungszeit demnach ungefähr 10 Minuten, eben was ganz einfaches schnelles. Ich nehme meistens Spirelli oder Farfalle, gerne auch Vollkorn.
Edit: Salz fehlt noch.
Nudeln kochen, Tomaten in kleine Stücke schneiden, Basilikum kleinschneiden (Lemon-Basilikum bringt noch eine besondere Note). Heiße Nudeln mit Basilikum und rohen Tomatenstücken vermischen, Öl dazu (ich nehme meistens einfach Raps), nach Lust und Laune noch getrocknete Zwiebeln (wie man sie z.B. im Glas kaufen kann) und geriebenen Parmesan (oder ähnlichen Hartkäse) dazu.
Zubereitungszeit demnach ungefähr 10 Minuten, eben was ganz einfaches schnelles. Ich nehme meistens Spirelli oder Farfalle, gerne auch Vollkorn.
Edit: Salz fehlt noch.