Einige Absenker von Ribes divaricatum "Worcesterberry" in verschiedenen Größen wären abzugeben. Ursprünglich von "hortensis.de".
Bitte nur Abholung, etwa eine Stunde südlich von München. Die kleineren könnte ich eventuell auch verschicken, ich weiß aber nicht, ob sie das in belaubten Zustand gut mitmachen.
LG
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ribes divaricatum "Worcesterberry" abzugeben (Gelesen 959 mal)
Moderator: Nina
Re: Ribes divaricatum "Worcesterberry" abzugeben
Hier auf Wunsch ein paar Bilder. Nummer eins - Stachel mit einem Cent als Vergleich. Sie sind bei neuen Trieben deutlich größer als bei überjährigen. Hier ein älterer Trieb.
Dieses Jahr sind die Beeren im Vergleich zu den Vorjahren sehr groß. Sonst waren sie immer etwa wie große schwarze Johannisbeeren, heuer reichen sie an Stachelbeeren heran. Ob das jetzt daran liegt, dass die Pflanze "erwachsen" wird oder dass es dieses Jahr soviel Wasser gab, wird sich erst die nächsten Jahre herausstellen.
Aufnahmen vom ganzen Strauch sind irgendwie nicht sehr aussagekräftig vor dem Hintergrund der anderen Sträucher. Aber er ist mir gut über den Kopf gewachsen, hat also mindestens 1,9 m hohe neue Triebe. Der gesamte Strauch wird im Moment (ca. 7 Jahre alt) etwa 1,5 m Höhe haben. Durchmesser mit Absenkern würde ich ähnlich schätzen (deswegen müssen sie auch weg!).
Aufnahmen vom ganzen Strauch sind irgendwie nicht sehr aussagekräftig vor dem Hintergrund der anderen Sträucher. Aber er ist mir gut über den Kopf gewachsen, hat also mindestens 1,9 m hohe neue Triebe. Der gesamte Strauch wird im Moment (ca. 7 Jahre alt) etwa 1,5 m Höhe haben. Durchmesser mit Absenkern würde ich ähnlich schätzen (deswegen müssen sie auch weg!).
- Ralle
südl. LK Hildesheim / Niedersachsen / 7a / 140
Sehr aussagekräftige Bilder, herzlichen Dank...