Falina hat geschrieben: ↑26. Jun 2024, 13:01 Gestern habe ich den Wildwuchs, bestehend aus alten Haselnussstämmen mit Austrieb, Kirschlorbeer und rübergewachsenen Bauernjasmin vom Nachbarn, an der Kompostecke dezimiert. Alles wurde gleich gehäckselt und das Häcksel als Mulch auf dem Schwengel verteilt. Danach Rasen gemäht (Benzinmäher ;D) und den Rasenschnitt ebenfalls auf dem Schwengel verteilt. Dabei habe ich gesehen, dass sich die Wolfsmilch auf Bauers Acker ausgesamt hat und er beim Pflügen die Samen weiter verteilt hat. Dort baut er zur Zeit Mais an, was meint ihr sind die vielen Sämlinge beim Ernten des Mais ein Problem?
Der Schwengel - was mag das sein ???
Der Traum vom Schwimmteich - und schon ist er wieder präsent ;D ;D
Akelei Samen gesammelt und diese dann abgeschnitten. Wer noch nich genug Akeleien hat, kann sich melden ;D Habe mich an Rosen veredeln versucht. Drei sind fertig.
G hat geschrieben: ↑26. Jun 2024, 15:06 Ich frag' jetzt trotzdem - was ist passiert? Und worin besteht jetzt die Einschränkung - und natürlich gute Besserung für Dich!!
Ich bin auf dem Heimweg vom Einkaufen gestolpert und ungebremst auf die Knie gefallen. Das Laufen fällt immer noch schwer...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑27. Jun 2024, 08:04 Ich bin auf dem Heimweg vom Einkaufen gestolpert und ungebremst auf die Knie gefallen.
Jule, genau dasselbe ist mir vor vier Wochen auch passiert :(, das rechte Knie tut immer noch weh. Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung!
Ach so, Gartenarbeit: Ich bin gerade dabei, meine verzünselte Buchsbaumhecke zu roden, aber aus ebenjenen Gründen (siehe oben) geht es nur langsam vorwärts. Die Buchse wurzeln ganz schön tief >:(.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hab gestern erstmal den Wasseranschluss für das Waschbecken am Unterstand repariert. Hab da ewig gebraucht den Gartenschlauch auf das Kupferrohr zu bekommen, als er dann drauf war war er undicht da dort noch ein Bogen war den wir vorher abflexen mussten. Also wieder runter, das Rohr entgratet und den Schlauch wieder rauf. Nun muss ich nur noch den Abfluss dicht bekommen. Links der ausgebesserte Balken muss nur noch festgedübelt werden.
@ Jule - dann gute Besserung - pass bloss auf die Knie auf, ich weiß wovon ich rede!!!!
und der Schwengel ist auch geklärt, danke!
Ich habe gestern eine total zugewucherte Ecke freigeschnitten, um mal zu sehen, wieviel Licht bei aufgeräumtem Garten noch ins Beet kommt. Und - es wird reichen, um dort dauerhaft den Rhabarber hinzusetzen
Übrig ist jetzt ein Riesenhaufen: Rosa Fontaine des loups, Quitte, Schneeball, Efeu,
Und der Gartenweg dort ist nun endlich belegt mit Pappe "Way of Wahlplakate", darauf kommt noch Holzhäcksel und dann hat es endlich ein Ende. Der Weg wucherte immer wieder zu, und ich habe es nie öfter als 1-2 mal pro Saison geschafft, dort zu jäten. Also war er eigentlich immer zugewuchert.