News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45287 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln
Hallo,ich werde am 3. März hinfahren, so am frühen Nachmittag. Vielleicht klappts ja mit dem treffen?Christinap.s. keine Angst, bin Hellianfänger u. bin bestimmt schon mit den einfacheren Schönheiten zufrieden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich werde wohl auch an einem der beiden Freitage nach der Arbeit zu Frau Schmiemann hetzen!Und keine Angst: Exquisite Angebote verderben den Gaumen für Hausmannskost - kurzfristig und frühlingsblumenschaulustig jedenfalls.Man sieht sich...LG FrankHallo,ich werde am 3. März hinfahren, so am frühen Nachmittag. Vielleicht klappts ja mit dem treffen?Christinap.s. keine Angst, bin Hellianfänger u. bin bestimmt schon mit den einfacheren Schönheiten zufrieden.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ooooch, wie mich das fuchst, dass ich schon wieder nicht nach Köln komme ::)Hätte mir das so schön ausgemalt; auch ggf. nette helliverrückte vom Forum zu treffen
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@rorobonn:oho! gilt das angebot etwa auch für wildfremde newbies, die leider nicht mal eben von berlin nach köln fahren können? und was müsste ich wohl tun, damit das gilt?! ps: pakete in den osten: lasst tradition nicht rosten - statt ananas in dosen schickt heute uns lenzrosen! ps2: bin westberliner ostdeutscher jeburt; ICK darf so reimen... ps3: die ganzen helleborus-fotos hier und in anderen threads machen mich wahnsinnig - wo ist die nächste suchtberatung?!aber selbstnatürlich vermutlich wird eh wieder ein paket in den norden gehenRo, wenn du hinfährst, dann gib mir doch bitte einen Wink, ich könnte mir vorstellen, dir keinen klitzekleinen Einkaufszettel mitzugeben .
hallo zwerggarten,mir geht es in der magdeburger ecke ganz ähnlich. Ich brauch auch eine Suchtberatung (leider nicht nur für helleborus, rosen, hosta's, gehölze,... usw.) Ich Will auch!GrußLinda
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...na, also sicher bin ich theoretisch gerne bereit noch eine art versandtservice zu starten...so von suchtmensch zu suchtmensch ....habe ja schon 2-3 personen schützenhilfe versprochen und bitte um verständnis, wenn ich da vielleicht allmählich sagen muss: geht dieses jahr nicht für noch mehr...sonst muss ich da ja bald mit einem lieferwagen vorfahren ...generell ist das bestellen aber bei frau schmiemann selber direkt auf telefonischem wege durchaus möglich, wie ich weiß sie betonte dies nämlich ganz freundlich nocheinmal als ich letztes jahr mir für eine freundin ein paar helleboren aussuchte und sie mir tipss zum verpacken gab/geben musste man will ja, dass die kleinen schätzchen auch gut am zielort ankommen, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hm, das klingt ja doch sehr verhalten - "theoretisch" heißt hier: NICHT praktisch, oder?! oooooooder??? ich kann dich dabei sehr gut verstehen. zumal du ja auch die qual der wahl für die anderen übernehmen musst. wie viele stunden und tage darf eigentlich auf den feldern jede blüte von allen seiten begutachtet werden?? also - falls eine (ggf. dunkellaubige) farbleuchtend (gerne picotee bzw. weiß-rosa/pink(-grün)) gefüllt- oder anemonenblütige helleborus ganz laut und nachdrücklich zu dir sagt, dass sie schon immer nach berlin wollte - du darfst dann sehr gerne an mich denken!...na, also sicher bin ich theoretisch gerne bereit noch eine art versandtservice zu starten... ... habe ja schon 2-3 personen schützenhilfe versprochen und bitte um verständnis, wenn ich da vielleicht allmählich sagen muss: geht dieses jahr nicht für noch mehr... ...
- Christina
Zwerggarten: Ich muß noch an niemand denken: soll ich an dich denken?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
@ linda: auch ich will ich will auch! (bei rosen ist die heiße phase (zum glück!) schon ein bißchen hinter mir - die müssen jetzt erstmal alle anwachsen und überhaupt schön lebendig, gesund und blühwillig werden/bleiben...)Ich Will auch!
das ist ja nett! ich vermute, rorobonn wird erleichtert sein, wenn ich dein angebot annehme - darf ich denn wirklich? (und natürlich müsstest du an mich und eine schöne helleborus denken...soll ich an dich denken?
- Christina
Dann schreib mir doch bitte nochmal genau per PM, wie deine Lieblinge ausehen sollen.
@christinakönntest du auch an mich denken??? :PEv. auch nur ein Versand nötig, meine Schwester wohn in Berlin, wenn es nicht zu weit voneinander ist.Oder wie funktioniert das telef. bestellen bei Frau Schmiemann? Wegen der Auswahl? Werden da Fotos hin und her geschickt? Habt ihr eine Telefonnummer?VLGLinda
Hallo,die Telefonnr lautet: 0221 495434Sie verschickt auf jeden Fall
Danke Sabine für die Antwort. :DWerd ich bei Gelegenheit mal durchklingeln und mit ihr unterhalten. ;DVLGLinda
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...der märz naht wie sieht es aus????ich selber werde freitag ganz kurz vor der arbeit hineinschneien um meine autragsarbeiten zu erledigen und zur post zu bringen , aber es wäre schön sich nocheinmal zu treffen und in ruhe über das feld zu schlüren :Dwie sieht es denn mit samstag nachmittag aus????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)