News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeit im Juni 2024 (Gelesen 14730 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gartenarbeit im Juni 2024
heute wird nur unterm Dach gegossen, sonst nix, alles naß
Schneckenrunde 23 Stück gemeuchelt
Schneckenrunde 23 Stück gemeuchelt
LG Heike
Re: Gartenarbeit im Juni 2024
Gartenarbeit fällt die nächsten Tage aus, es steht alles unter Wasser.
Hab jenseits des Hintergarten-Mäuerchens auf einer Länge von 15 m und gut 2m Breite dichten Giersch, Klebkraut, Brennnesseln und ähnliche Kandidaten niedergesichelt. Um den Geländestreifen abzumagern, dann das Schnittgut etwas weiter weg abgelegt.
Ha, ihr Nacktschnecken, jetzt brennt euch da die Sonne schonungslos auf den Bürzel! ;D
Hier scheint tatsächlich die Sonne, gestern gab es zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens 19 l Niederschlag.
Ha, ihr Nacktschnecken, jetzt brennt euch da die Sonne schonungslos auf den Bürzel! ;D
Hier scheint tatsächlich die Sonne, gestern gab es zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens 19 l Niederschlag.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
- Kübelgarten
ich habe von den Akeleien die Samenstände abgeknipst, sonst ist irgendwann der Garten voll nur mit Akelei
LG Heike
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Unter der Woche, immer als ich etwas Zeit gehabt habe, habe ich meine neue Beet fertig gemacht.
Vor zwei Stunden hat Regen etwas nachgelassen und ich habe gedacht, dass heute einfach perfekte Wetter zum einpflanzen ist. Nach zwei Stunden bin ich völlig durchnässt nach Hause gegangen. Bin noch nicht fertig. Das Beet muss noch gemulcht werden.
Vor zwei Stunden hat Regen etwas nachgelassen und ich habe gedacht, dass heute einfach perfekte Wetter zum einpflanzen ist. Nach zwei Stunden bin ich völlig durchnässt nach Hause gegangen. Bin noch nicht fertig. Das Beet muss noch gemulcht werden.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ruth66 hat geschrieben: ↑1. Jun 2024, 15:10
:-\ Mist!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
O je. Und ja nicht zum ersten Mal.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Ruth66: Uff, sowas braucht man wirklich nicht. :( Hoffentlich hinterlassen die Wassermassen keine bleibenden Schäden...
@Konstantina: Ja, irgendwie dauert es doch immer länger als geplant, aber das sieht bereits sehr vielversprechend aus! :D
Hier war's heute auch viel zu nass für Gartenarbeiten, mal schauen, ob ich morgen etwas machen kann.
@Konstantina: Ja, irgendwie dauert es doch immer länger als geplant, aber das sieht bereits sehr vielversprechend aus! :D
Hier war's heute auch viel zu nass für Gartenarbeiten, mal schauen, ob ich morgen etwas machen kann.
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Ich hoffe, das läuft so glimpflich ab mit dem Wasser in deinem Garten wie letztes Mal @Ruth. ( Schönwetterphase kommt.;))
.
Es ist hier stellenweise auch quatschnass, je nachdem, wo man sich bewegt.
Ich bin ein bisschen durch die neuer gepflanzten rehgeschädigten Sträucher im unteren Garten ( Rückschnitt). Geschützt waren sie ja schon, aber nicht Fort Knox-mässig.
Und diese Rehe, alles was neu ist scheint man mal ausprobieren zu müssen. Und vermutlich sprechen die sich auch noch untereinander ab: „ Den Neuen schon probiert?“ „Noch nicht…“ ::)
Ich habe der Strauchkinderstube gut zugesprochen, davon wachsen schnell! Glücklicherweise sind es zähe Kanditaten. Wird schon.
.
Es ist hier stellenweise auch quatschnass, je nachdem, wo man sich bewegt.
Ich bin ein bisschen durch die neuer gepflanzten rehgeschädigten Sträucher im unteren Garten ( Rückschnitt). Geschützt waren sie ja schon, aber nicht Fort Knox-mässig.
Und diese Rehe, alles was neu ist scheint man mal ausprobieren zu müssen. Und vermutlich sprechen die sich auch noch untereinander ab: „ Den Neuen schon probiert?“ „Noch nicht…“ ::)
Ich habe der Strauchkinderstube gut zugesprochen, davon wachsen schnell! Glücklicherweise sind es zähe Kanditaten. Wird schon.
Einatmen, Ausatmen, Lächeln
-
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Habe heute abgeknickte Himbeertriebe mit unreifen Früchten dran abgeschnitten. Die Nachbarskatzen mussten sich letzte Nacht ausgerechnet dort im Beet fetzen >:(
Und hab noch ein paar Buschbohnen zwischen die Tomaten gepackt. Mal sehen, ob das eine gute Idee ist... Dann noch Schnecken aus dem Hochbeet befördert. Da waren doch wirklich 7 fette Nacktschnecken an einer einzigen Zwiebelpflanze dran. Unglaublich.
Und hab noch ein paar Buschbohnen zwischen die Tomaten gepackt. Mal sehen, ob das eine gute Idee ist... Dann noch Schnecken aus dem Hochbeet befördert. Da waren doch wirklich 7 fette Nacktschnecken an einer einzigen Zwiebelpflanze dran. Unglaublich.
:-\
Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder abläuft und die Pflanzen überleben.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Habe ich überlesen
Ruth, dir und deinen Garten wünsche ich, dass das Wasser schnell abfließt und keine Schäden hinterlässt :-*
- Kübelgarten
Heute hat es mal zwei, drei Stunden lang nicht geregnet, in der Zeit habe ich vom Gemüsebeetweg aus gejätet. Das Unkraut ist von all dem Regen nämlich hervorragend gewachsen. In irgendein Beet hineinzutreten, ist leider undenkbar, die schönen Krümel verwandeln sich sonst sofort in klebrigen Lehmbatsch.
Auf Grund des schlechten Wetters gestern keinen Gartenbesuch :'(
Stattdesse Farne pikiert.
Stattdesse Farne pikiert.
If you want to keep a plant, give it away