News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Käfer (Gelesen 32738 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Käfer
Das sieht nach einem Immenkäfer resp. Bienenwolf (Trichodes apiarius) aus der Familie der Buntkäfer aus.Er ernährt sich von kleinen Insekten. Die Larven leben räuberisch besonders in Bienennestern.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Klasse Aufnahme Dahlia :)aber das deine Fackellilien schon blühen ..ich habe sie auch am Teich - passen dort gut hin, finde ich - aber die sind noch voll im Grün
VG Wolfgang
-
..sehr schön :)was mich interessieren würde, kann man aufgrund der Larve schon feststellen, ob daraus mal ein 2-Punkt, 5-Punkt, 7-Punkt.....Marienkäfer wird ?
VG Wolfgang
Hallo Wolfgang,>was mich interessieren würde, kann man aufgrund der Larve schon feststellen, ob daraus mal ein 2-Punkt, 5-Punkt, 7-Punkt.....Marienkäfer wird ?Die Larven der einzelnen Marienkäferarten sind schon unterschiedlich.Hier z.B. die von Calva decemguttata:http://www.golddistel.de/kaefer/coccine ... mHerzliche GrüßeIngrid
"Leben ist nicht genug", sagte der kleine Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"
(Hans Christian Andersen)
(Hans Christian Andersen)
-
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Käferhochzeit
- Dateianhänge
-
- Kaeferhochzeit1_1_1.jpg (19.66 KiB) 63 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen