News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 44988 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:von Austin ausgemusterte Rosen
strahl: wer will was von mir? ich bekomme dafür graue verführungen und werde ermodet oder so?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
So geht's halt zu - in der twilight-zone ;DLG Lolistrahl: wer will was von mir? ich bekomme dafür graue verführungen und werde ermodet oder so?
Hast Du mal kurz die Seite mit der Liste? Ich war kurz auf www.schlossgaertnerei-luetzow.de und dort sind noch immer die Sorten 2003 zu finden, leider aber nur auf der Liste und nicht bei Lützow auf dem FeldDie ist aber bei Lützow gelistet. Die Seite wurde am12.12.2006 aktualisiert.
- Nova Liz †
Detlev,das ging mir vor einigen Tagen ähnlich.Ich war auch ganz erstaunt,dass dort noch mit dem vollem Rosenprogramm von vor zig Jahren geworben wird,obwohl zwei Drittel gar nicht mehr dort zu haben sind.Auch eine Art von Verkaufstaktik. :oMancher macht dann eine große Bestellung und freut sich solche seltenen Sorten gefunden zu haben und bekommt nur die,die noch auf ihrer neuen "Schrumpfliste"verblieben sind. ::)Das sind aber solche Sorten,die man überall kriegt.Könnte ich mich stundenlang drüber aufregen....
Genau, darüber habe ich mich letztes Jahr auch geärgert. Hab dann woanders bestellt. Den Katalog den man mir geschickt hatte,hab' ich vor Wut gleich in den Müll gegeben.
Den Katalog habe ich mehr aus nostalgischen Gründen behalten, das Sortiment war ja früher wirklich interessant. Und die lieferbaren Rosen waren auch von toller Qualität.Na ja, und meine Rose Edouard habe ich mir dann halt letzten Herbst von Beales kommen lassen.
-
mmh,ich bin des öfteren in Lützow.Das Angebot ist sehr gestrafft worden. Ausserdem weg von Historischen Rosen, hin zu modernen, die sich anscheinend besser verkaufen.Ich war trotzdem überrascht, wie viele (auch Historische) dort im Herbst wurzelnackt im Angebot waren.Traurig stimmt mich in diesem Zusammenhang, dass dort nicht mehr vermehrt wird.Es soll nur noch zugekauft werden.Gestern, ich war in der Nähe, war noch geschlossen.In 14 Tagen bin ich wieder dort.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Die Sorten-und Preislisten habe ich auch noch alle.Emily ist dort nicht mehr im "aktuellen" oder letzten Katalog von 2006 gelistet.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Auch irgendwie keine gute NachrichtDie Sorten-und Preislisten habe ich auch noch alle.Emily ist dort nicht mehr im "aktuellen" oder letzten Katalog von 2006 gelistet.
in vino veritas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich werde meine belgischen sklaven informieren, lieber roland ...wozu sonst haben sie sich denn ihr ferienhaus dort in der nähe gebaut, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Was ist denn eigentlich mit Rosen-Jensen?Emily ist dort auch noch in der Sortenliste gelistet. Aber ob die noch aktuell ist - keine Ahnung .http://www.rosen-jensen.de/bestellung/rosensorten.pdf
- Nova Liz †
Das Sortiment ist identisch mit Lützow,weil das ein und derselbe Verein ist.
Aber bei der ersten Bestellung sind halt doch einige dabei, die lieferbar sind und das Geld haben sie schon mal im Sack. Würden sie die richtige Liste veröffentlichen, dann würde sicherlich mancher direkt wo anders bestellen, um einmal Porto zu sparen...Gut, Stammkunden gewinnt man damit nicht unbedingt
Mir tut es nur um die Vielfalt des Sortiments leid . Die hatten da ja wirklich fast alles auf ihrer Liste .