News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43778 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Na gut, Hauptsache du machst weiter mit diesem Schnellkurs. Ist unersetzlich, ehrlich. (Wenn ich mir vorstelle, dass du schon genau weisst, was es morgen wieder Leckeres gibt, und ich weiss es nicht) (sich die Haare raufend)
mein "Göttibueb" (Patenkind) hat mal gesagt: "du hast es gut, du kannst immer kochen was du magst und ich muss zu Hause essen was auf den Tisch kommt" morgen steht Lammeintopf auf dem Plandas Rezept vom Gemüseflan findest diu bei den vegetarischen LieblingsrezeptenWenn ich mir vorstelle, dass du schon genau weisst, was es morgen wieder Leckeres gibt, und ich weiss es nicht (sich die Haare raufend)
Bei Lamm , Schaf oder Ziege , komme ich nicht zum Essen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs hähnchenkeulen mit viel grob geschnittenem gemüse (paprika, zucchini, auberginen, pilze, tomaten) gut gewürzt aus dem backofen mit ciabattabrot.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs heute: Gefüllte Paprikaschoten mit Reis, Nudeln und Gurkensalat*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Aella und Skorpion, solche Sachen gibt es bei mir eigentlich nur im Sommer.Heute habe ich eine neue Gemüsevariation erfunden. Habe einen Beutel mit -vermeintlich- Mangold aus der Gefriertruhe und in den Topf. Dieser entpuppte sich aber als Bärlauch. Also noch ein Beutel mit -wirklich- Mangold dazu, durchgedreht, eine Einbrenne und etwas Sahne dran. Man konnte es sogar essen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute gabs Kartoffelschnitz u. Spätzle, ein meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich mach das überwiegend im Winter, weil ich da mehr Zeit zum kochen habe. ;)Im Sommer wird bei uns lieber gegrillt , mmmmmmmmmh ich freu mich schon wieder drauf.*lg*Aella und Skorpion, solche Sachen gibt es bei mir eigentlich nur im Sommer.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
hi, treff ich hier ne landsfrau? hört sich typisch schwäbisch an.... ;)lg leni wHeute gabs Kartoffelschnitz u. Spätzle, ein meiner Lieblingsgerichte aus Kindertagen.Christina
liebe grüße von leni w
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Genau, bin aber nicht die einzige, Schwaben gibts überall
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
stimmt, hab auch schon welche getroffen! aber es freut mich halt!! (weiss nicht wieso, hab dich immer in österreich "gesehen"!)
liebe grüße von leni w
"kartoffelschnitz und spätzle"- ist das eine variante vom "gaisburger marsch"?
Nein!Man nehme Kartoffeln und Spätzle vom Vortag und brate die in einer Pfanne an, vorher am besten noch Zwiebeln anrösten, vielleicht noch Speck oder Würstchen dazu... Lecker!Kenne das von meiner schwäbischen Verwandtschaft. Wenn ich dort zu Besuch bin, gibts das oft zu Mittag!
ja, die "ärmere variante". ohne das fleisch. bei uns jedenfalls.zum gaisburger marsch hier ein link:http://de.wikipedia.org/wiki/Gaisburger_Marsch
liebe grüße von leni w
@echinacea@lenija? nein?ja was jetzt?