Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 09:57h hat geschrieben: ↑12. Apr 2024, 12:08
@Apfelbäuerin, wir sollten mal zusammen Arthur heimsuchen ;) und irgendwo ein Nordbayern-Treffen veranstalten. Bei mir scheitert es leider am Platz, also 5-6 Leute könnte ich auf der Terrasse unterbringen, hinsetzen können die sich dann aber nicht. ;)
Jederzeit gerne, wenn du da was organisieren magst (auch wenn ich kürzlich erst bei Arthur war, aber macht ja nix)!
Meine Terrasse in NM kann ich wenn gewünscht gerne zur Verfügung stellen :)!
Ich hol das mal hier rüber...
Auch in Anbetracht dessen daß Rosen-Kalbus wohl noch immer keinen Nachfolger gefunden hat. :'(
(In den Nürnberger Nachrichten gab es Ende März einen Bericht dazu)
Etwas makaber, aber besuchen Sie Kalbus solange es noch geht!
Termine zur Rosenblüte Juni, am besten werktags, sonntags hat Kalbus nur zwei Stunden geöffnet, der Schaugarten ist aber auch ohne Pflanzenverkauf sehenswert. Außer Rosen gäbe es in der Nähe noch die schöne Staudengärtnerei Gartenreich Oberrieden und das Buchen-Arboretum Altdorf, das ich leider nicht verlinken kann, lässt sich aber googeln.
Wie wäre es, die fränkischen und oberpfälzischen Puristi, wenn schon nicht an einen Tisch, dann wenigstens in einen Garten zu bringen? ;)
Wäre außer Apfelbäuerin und mir überhaupt jemand interessiert?
Terminvorschläge
Ende Mai
Kleine Wanderung zur Frauenschuhblüte bei Arthur
6./7. Juli Taglilien bei Arthur
26.Fr.(-28.So) Juli Bardentreffen Nürnberg
Rosen Kalbus
Gartenreich Oberrieden
wenn wir eine Gärtnerei besuchen wollen bietet sich ein Werktag, hier Freitag, 26.07. an.