News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fundstücke und Schätze aus der Erde (Gelesen 313223 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Pur bildet eben nach wie vor. :D
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
ist zwar nicht aus der Erde aber ein interessanter Fund und vielleicht weiß jemand was zu diesen schönen Rädern.
Sie sind ca. 6 cm im Durchmesser. Ich hätte spontan gedacht sie gehörten zu einem Kinderspielzeug aber sicher bin ich mir da nicht.
Sie sind ca. 6 cm im Durchmesser. Ich hätte spontan gedacht sie gehörten zu einem Kinderspielzeug aber sicher bin ich mir da nicht.
Il faut cultiver notre jardin!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oder zu einem alten Kinderstühlchen. So eines was klappbar ist und von Hochsitz zum Tisch sich wandeln lässt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Völlig OT, aber: Das Stündchen ist klasse :D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Oder ein anderes kleines Möbel auf Rollen, ein Teewagen z.B.
Chlorophyllsüchtig
Und wir fahren immer extra bis nach Rügen... ::) ;D
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
huch?! :o
ganz sicher, dass das kein entlaufener rügener ist?
ganz sicher, dass das kein entlaufener rügener ist?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nicht entlaufen, sondern vom Gletscher verschleppt.
Chlorophyllsüchtig
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das ist die andere möglichkeit. ;)
pro luto esse
moin
moin
- Weidenkatz
Schatz....nun ja .
Jedenfalls habe ich das heute ausgebuddelt.
Sind das Knochen?
Und von welchem Tier wohl?
Das große Teil hat eine Länge von ca 15/20cm.
Jedenfalls habe ich das heute ausgebuddelt.
Sind das Knochen?
Und von welchem Tier wohl?
Das große Teil hat eine Länge von ca 15/20cm.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ja, Knochen
Finde ich auch mehr oder weniger oft beim Ausheben von Pflanzlöchern
Einerseits, weil es, als ich ein Kind war, noch nen “Hofhund” gab, der dauerhaft im Garten “lebte” und ab und an was vom Metzger mitgebracht bekam - was er teilweise dann zur Verwahrung im Garten vergrub.
Andererseits, weil wohl früher aufm Bauernhof tote Tiere nicht von irgendwem abgeholt und entsorgt wurden.
Man musste sie halt selber irgendwo vergraben.
Beim Bau der Trockenmauer gruben die Arbeiter ein Skelett von nem Schwein oder Kalb an.
Und früher wurden halt auch Essensreste und somit Knochen auf den Misthaufen geworfen - und mit dem Mist dann gleichmäßig verteilt.
Schließlich kommen auch immer mal wieder Knochen “von woanders” in den Garten, sei es dass ein Fuchs Teile seiner Mahlzeit mitgebracht hatte, oder Raben/Dohlen - ein Hüftknochen von wahrscheinlich einer verendete Katze fand ich mal zwischen den Cyclamen unterm Feldahorn - kann nur von außen dort eingebracht worden sein.
(Den linken Knochen würde ich für ein Katzen-Schulterblatt halten)
Ich sammle alles in einer Schale bei meiner Steinfragmentesammlung an der Ruine, ist ja alles irgendwie “Memento mori”
Finde ich auch mehr oder weniger oft beim Ausheben von Pflanzlöchern
Einerseits, weil es, als ich ein Kind war, noch nen “Hofhund” gab, der dauerhaft im Garten “lebte” und ab und an was vom Metzger mitgebracht bekam - was er teilweise dann zur Verwahrung im Garten vergrub.
Andererseits, weil wohl früher aufm Bauernhof tote Tiere nicht von irgendwem abgeholt und entsorgt wurden.
Man musste sie halt selber irgendwo vergraben.
Beim Bau der Trockenmauer gruben die Arbeiter ein Skelett von nem Schwein oder Kalb an.
Und früher wurden halt auch Essensreste und somit Knochen auf den Misthaufen geworfen - und mit dem Mist dann gleichmäßig verteilt.
Schließlich kommen auch immer mal wieder Knochen “von woanders” in den Garten, sei es dass ein Fuchs Teile seiner Mahlzeit mitgebracht hatte, oder Raben/Dohlen - ein Hüftknochen von wahrscheinlich einer verendete Katze fand ich mal zwischen den Cyclamen unterm Feldahorn - kann nur von außen dort eingebracht worden sein.
(Den linken Knochen würde ich für ein Katzen-Schulterblatt halten)
Ich sammle alles in einer Schale bei meiner Steinfragmentesammlung an der Ruine, ist ja alles irgendwie “Memento mori”
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Weidenkatz
Danke Dir .
Ja, ich werde sie auch irgendwo "würdig" bewahren.
Ja, ich werde sie auch irgendwo "würdig" bewahren.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!