News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 820371 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Re: Was ist das?
Ich denke, das ist Brunnera.
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Lunaria annua und irgendwas falsch mit dem Substrat? Aber warum sollte man das Zeug verkaufen?
Berlin, 7b, Sand
Merkwürdigerweise sagte Flora Incognita auch Lunaria annua ... Die Farben waren faszinierend, das kommt auf dem Foto kaum raus. Das Blatt ist tiefdunkelgrün und der Rand ein dunkles, fast ins schwarz gehende lila. Könnte das auf Substrat zurück zu führen sein?
Zum Verkauf kann ich nichts sagen, es war in einem nichts öffentlichen Bereich gestanden, den ich sah auf dem Weg zurück zum Auto - daher auch das Foto über den Zaun ;)
Zum Verkauf kann ich nichts sagen, es war in einem nichts öffentlichen Bereich gestanden, den ich sah auf dem Weg zurück zum Auto - daher auch das Foto über den Zaun ;)
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Na ja, sieht ja auch wie annua, das sollte so eine App schon erkennen. Könnte ,Purple Honesty‘ sein, die hat so komische Farbe.
Berlin, 7b, Sand
Casparius hat geschrieben: ↑21. Apr 2024, 18:05
Merkwürdigerweise sagte Flora Incognita auch Lunaria annua ... Die Farben waren faszinierend, das kommt auf dem Foto kaum raus. Das Blatt ist tiefdunkelgrün und der Rand ein dunkles, fast ins schwarz gehende lila. Könnte das auf Substrat zurück zu führen sein?
Könnte es Lunaria annua 'Chedglow' sein?
Casparius hat geschrieben: ↑21. Apr 2024, 16:42
Bei einer Staudengärtnerei habe ich das hier über den Zaun fotografiert, näher kam ich leider nicht ran. Hat jemand eine Idee worum es sich handeln könnte?
Ein dunkellaubiges ‚Fleißiges Lieschen‘ vielleicht?
- lord waldemoor
nein
aber diese süßkartoffel werden in allen farben gezüchtet, ob es sowas ist?
aber diese süßkartoffel werden in allen farben gezüchtet, ob es sowas ist?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Weiße Taubnessel?
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
-