News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35501 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Susanne

Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien

Susanne » Antwort #210 am:

(Ich schieb das mal nach vorn...)Vielleicht schon zu spät, aber ich möchte trotzdem etwas vorschlagen:Wäre das nicht sinnvoller, die Sendungen aus den USA an eine Adresse in Deutschland zu schicken, da doch die meisten Rosen hier wachsen werden? Das würde Jedmar entlasten und die Portokosten für die meisten Leute erheblich senken. Ein übergroßer Maxibrief kostet innerhalb Deutschlands nur € 4,40, ein Maxibrief in die Schweiz oder nach Österreich bis 500 g auch nur € 4,50.Nicht daß ich Jedmar um das Vergnügen bringen möchte, x Rosen zu verpacken und zu verschicken... aber wäre das nicht eine Überlegung wert?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #211 am:

Francia Thauvin stellt sich tot, oder ar da schon mal jemand erfolgreich ???
Es könnte sein, dass sie nur innerthalb Frankreich versenden. Auf der anderen Webseite hab ich so was gelesen. Gibt es nich Rosenfreunde im Elsass, die eine Sammelbestellung machen könnten?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #212 am:

Arthur Young gibst auch bei Schütt und das sehr günstig. ;)
malva

malva » Antwort #213 am:

:-[SicherheitsnachfrageJedmar, hast du meine PN mit dem Namen erhalten? :-X ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Detlev

Detlev » Antwort #214 am:

Arthur Young gibst auch bei Schütt und das sehr günstig. ;)
ECHT!?!? Yabadabadoooooo!Ist ja super, dann könnte ich ja glatt mal wieder eine Frühjahrsbestellung tätigen, ungeduldig wie ich bin :D Tausend Dank!!!
Detlev

Detlev » Antwort #215 am:

Hab sie tatsächlich gerade in der Liste gefunden, klasse :D Aber, warum dunkelpurpurrot? Zumindest die Sorte, die in SGH an zwei Stellen unter diesem Namen steht, ist Blushrosa, also was ganz anderes ???Werd dann mal nachfragen, ob da in der Liste was schief gegangen ist, oder ob es sich doch um zwei verschiedene Sorten handelt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Irisfool

Irisfool » Antwort #216 am:

@ Jedmar, danke für die Notierung! :-* LG Irisfool
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #217 am:

Roland Little Rambler hab ich von Brennnessel als Steckling bekommen, die ist mittlerweile auch größer, so daß ich auch schon Stecklinge davon machen könnte.[quote hat geschrieben:
........da würde ich ganz vorsichtig "hier" rufen, Roland. Ganz vorsichtig deswegen, weil ich nicht recht weis, was ich Dir zum Tausch anbieten könnte :-[ Mein Garten steckt ja noch in den Kinderschuhen...
Liebe Grüße
Karin
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #218 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #219 am:

wenn mandiesen thread einmal näher betrachtet, sind die Wünsche der Begierde der einzelnen Rosenliebhaber so unterschiedlich wie das Wetter zwischen Antarktis und Karibik (noch). ;DAuf der einen Seite Forscher nach selten angebotenen alten Rosen, Tee - Gallica.Auf der anderen Seite Liebhaber von besonderen (modischen) Farben.Es ist schon sehr interessant. :)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #220 am:

(Ich schieb das mal nach vorn...)Vielleicht schon zu spät, aber ich möchte trotzdem etwas vorschlagen:Wäre das nicht sinnvoller, die Sendungen aus den USA an eine Adresse in Deutschland zu schicken, da doch die meisten Rosen hier wachsen werden? Das würde Jedmar entlasten und die Portokosten für die meisten Leute erheblich senken. Ein übergroßer Maxibrief kostet innerhalb Deutschlands nur € 4,40, ein Maxibrief in die Schweiz oder nach Österreich bis 500 g auch nur € 4,50.Nicht daß ich Jedmar um das Vergnügen bringen möchte, x Rosen zu verpacken und zu verschicken... aber wäre das nicht eine Überlegung wert?
Liebe Grüße
Karin
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #221 am:

Der Vorschlag ist einerseits schon sinnvoll (ich persönlich wusste nicht dass Jedmar "auswärts" :) wohnt ),- allerdings bin ich auch mit den Geflogenheiten des Importes von Rosen aus den USA nicht vertraut. Ich weis nicht, ob bei den Import,- bzw. Exportbestimmungen aus den USA Rechnungsempfänger und Paketempfänger identisch sein müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da bei unterschiedlicher Empfangs-und Rechnungsadresse kompliziert wird. Persönlich bin ich froh, an der Sammelbestellung teilnehmen zu können :) :) und sollte es Portomässig ein wenig mehr kosten weil Jedmar nicht in Deutschland wohnt ist es für mich auch okay :)OT. Bitte das Posting von 22.00Uhr ignorieren. Ich musste die Pizza aus dem Ofen holen und hatte ausversehen die Entertaste gedrückt OT.Ende
Liebe Grüße
Karin
fritzi n.
Ich liebe dieses Forum!

fritzi n. » Antwort #222 am:

Little Rambler hab ich von Brennnessel als Steckling bekommen, die ist mittlerweile auch größer, so daß ich auch schon Stecklinge davon machen könnte.Francia Thauvin stellt sich tot, oder ar da schon mal jemand erfolgreich ???
da würde ich mal ganz schnell die hand heben....und im frühjahr könnte ich auch diverse stecklinge zum tausch anbieten! ;DOT was für ein toller gedanke - stecklingstausch- bei diesem naßkalten wetter *träum*liebe grüße,fritzi. 8)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #223 am:

Mmh,ich will mich ja nicht vordrängeln. Little Rambler ist wirklich interessant.Habe ich seit drei Jahren im Kübel.Falls jemand einen Steckling haben möchte - ich brauche aber noch eine kleine Anleitung. :(
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
malva

malva » Antwort #224 am:

Danke für's notieren Jedmar! :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten