Hier Seite 15, # 223Oh, wie interessant. Darf man dazu mehr wissen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43811 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
Danke fürs Rezept bei den Suppen, Luna. Werd ich - Kopierschutz vorbehalten - gerne nachkochen.
@ Gart. Jetzt blick ich nicht mehr durch. Heißt du im Moment Gart oder Tomatengarten oder ..... oder hier so und dort anders
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern gabs bei mir Mexikanisch. Die Tortilla Fladen und die Würzmischung fürs Rindfleisch hab ich gekauft. Das gab es alles, um es in Tortillas einzuwickelnPutenbruststreifen mildRindfleischstreifen scharfGuacamole (1 Avocado, 1 Glockenpaprika schön scharf, Saft von 1 Zitrone und 1 Zehe Knoblauch, Kräutersalz)GurkenscheibenTomatenwürfelGeschnittener grüner SalatGekochter ReisKräuterjoghurt (viel Petersilie, eigentlich sollte es Sauerrahm sein, aber ich wollte Kalorien sparen)Scharfe rote Sauce (aus Ketchup, Tomatenmark, Chili, Sojasauce)geriebener Käse.Hm. Lecker, schnell gemacht und schön anzusehen. Wenn mehr Leute kommen, gibt es auch noch Maiskolben, dicke Bohnen und Mais-Chips mit Käse-Dip.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tomatengarten ist ehemals lonesome. Bei Gart bin ich mr im Moment nicht sicher. ;Dchristina@ Gart. Jetzt blick ich nicht mehr durch. Heißt du im Moment Gart oder Tomatengarten oder ..... oder hier so und dort anders
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
heute gab es:gebackener Tomme mit BlattsalatSchweinsschnitzel, Pommes Frites, Gemüse
Bei mir gab es eine richtig altmodische Suppe aus weißen Bohnen, mit Eisbein und Brot. Das muß im Winter mal sein .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auch bei uns gab es heute eine richtige Wintersuppe aus vielerlei Wurzelgemüse (Pastinake, Wurzelpetersilie, Steckrübe, Möhre, Sellerie), mit gewürfeltem Schweinebauch und u.a. gewürzt mit gehacktem Ingwer und Curry, Lorbeer und Zitrone.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Klingt nicht schlecht Ich habe aus ähnlichen Zutaten etwas ganz anderes gemacht, nämlich Gemüseschnitzel (auch mit Ingwer und Curry), dazu Radiccio/Chicoree/Vogerlsalat und Joghurtsauce.Am Abend laß ich's dafür krachen: kalte Blutwurst vom Bauernmarkt, dazu Rote Rüben in groben Stücken, mit Apfelessig, Kren, Kümmel, Nelken und Piment mariniert, Vogerlsalat, süßsaure Gurken und Senf, Bauernbrot und Grünen Veltliner
Schöne Grüße aus Wien!
Was ist den Vogerlsalat?mißtrauische Grüßemacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Vogerlsalat: Rapunzel, Feldsalat, Ackersalat, Wie heisst er sonst noch???
... das ist Nüsslisalat (CH) = FeldsalatWas ist den Vogerlsalat?
Oh, ich dachte, das wär eh schon allgemein bekannt macrantha, du scheinst hier zu selten hereinzuschauen
Schöne Grüße aus Wien!
Ohhhhh nein! Das ist ja das Problem ;DBei uns heißt er Rapunzala (bedenkt - wir sind hier in Franken) oder Feldsalat d .Ich hätte bei Vogerlsalat jetzt auf Vogelmiere getippt.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute (in ca. 20 min) nach fast 4-stündiger Schneewanderung:Gnocchi-Auflauf mit Knofi-Zwiebel-Sahne-Spinat und Tomaten-Knofi-Zwiebel-Kräuter-Rinderhack-Sauce, mit Mozzarella obenauf bei 180°C ca 40 min.! Und Endivien-Salat! HUNGER!!!!!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?