News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ega Erfurt (Gelesen 5525 mal)
Ega Erfurt
Ich war heute mal gegen Abend zu einer kleinen Runde auf der Ega, hier ein paar Impressionen.
Meine Lieblingsbeete sind die Pflanzungen im Karl Förster Garten und das Steppenkerzenbeet.
Die hochgelobte PraeriePflanzung von Frau Pelz finde ich na ja, es fehlt die Leichtigkeit, es sind einfach nur Blöcke von Prachtstauden nebeneinander. Die im botanischen Garten von Würzburg ist um Längen schöner
Meine Lieblingsbeete sind die Pflanzungen im Karl Förster Garten und das Steppenkerzenbeet.
Die hochgelobte PraeriePflanzung von Frau Pelz finde ich na ja, es fehlt die Leichtigkeit, es sind einfach nur Blöcke von Prachtstauden nebeneinander. Die im botanischen Garten von Würzburg ist um Längen schöner
- Kranich
- Region: Biosphärenreservat Mittelelbe
- Höhe über NHN: 65 m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Ega Erfurt
schöne Impressionen, schaue mir solche Fotos immer wieder gerne an
Liebe Grüße Kranich
Ich war mal wieder mit Fotoapparat oben, hier ein paar Impressionen.
Bei dem Downburst im August hat allein die Ega 100 Bäume verloren. Die Stadt hat tausend Stadtbäume weniger, wie durch ein Wunder ist niemand zu Schaden gekommen.
Im Karl Förster Garten
Ist das leuchtende ne Euphorbie?
das Steppenbeet
Und das Piet OUdolfbeet
Bei dem Downburst im August hat allein die Ega 100 Bäume verloren. Die Stadt hat tausend Stadtbäume weniger, wie durch ein Wunder ist niemand zu Schaden gekommen.
Im Karl Förster Garten
Ist das leuchtende ne Euphorbie?
das Steppenbeet
Und das Piet OUdolfbeet
Ich hab heute der ega mal wieder einen Besuch abgestattet. Wie immer ist der Vorfrühlingsaspekt mager, wahrscheinlich, da es bis letztes Jahr im Winter keinen Eintritt gekostet hat. Ein paar Stellen mit Winterlingen und Elfenkrokussen . Ansonsten finde ich diesen Rhododendron spektakulär, der fängt immer schon im Dezember mit der Blüte an
Ist denn nicht demnächst Schätze unterm Schnee ?
Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten!
https://www.egapark-erfurt.de/pb/egapark/Home/veranstaltungen/schaetze+unterm+schnee+2024
War heutenmal wieder dort, bei den Temperaturen vergehen viele Frühblüher viel zu schnell
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Downburst im August - was war da?
Uwe S. = Stiebritz????
Vor Corona waren wir oft 2 Tage pro Jahr nur EGA....
Uwe S. = Stiebritz????
Vor Corona waren wir oft 2 Tage pro Jahr nur EGA....
Gruß Arthur
Guten Morgen. Durch diesen Fallwind hat die Stadt in 10 Minuten über 1000 Bäume verloren. Alleine 200 auf der Ega. Wie durch ein Wunder ist niemand zu Schaden gekommen.
Na ja und wenn es euch mal wieder da hin treibt, können wir vielleicht einen gemeinsamen Ega Spaziergang machen. Ich hab eine Jahreskarte :)
Impressionen vom Piet Oudolf Beet gestern
Heute mal wieder dort und ein wenig mit dem Fotoapparat herumgespielt
ups die Fotos sind riesig obwohl schon sehr verkleinert