.... nicht im Forum, den "Crash-Kaninchen-Kochkurs" hat er privat gebuchtWo find' ich denn den?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 43792 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
@natura: den crash-kurs findest du bei den pm´s. :-Xkannst du natürlich nicht lesen. ich wollte damit nur sagen, dass wir uns mit luna darüber unterhalten hatten, wie man frikasse aus kaninchenfleich machen kann.ps: habe einen rüffel bekommen, weil der eintrag zweideutig war. deshalb habe ich den zweiten teil erklärend hinzugefügt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gibts viktoria-barsch-filet mit tomatenrisotto und salat dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich kenne nur "englisch", "medium" und "durch". Ich selber nehme immer "medium" obwohl es mir schon fast zu sehr gebraten ist. Aber "englisch" ist ja eigentlich roh, nur eben die heiße Pfanne zeigenAnika, viele kennen nur den Begriff "rare" und der ist uns nicht rot genug, "bleu" ist nicht sehr geläufig, deswegen nehm ich bei der Bestellung immer den selbsterfundenen Karpatenbegriff, den versteht jeder! ;DNettiauf jeden Fall eine leckere Sache, transilvanisch :)Ich hats noch nie gehört!
Blumige Grüße
Anika
Anika
Ja, mein ich, sind jetzt allerdings hart und schwer zu schälen.Ufo-Kürbis, meinst du damit den ?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Anika, dann solltest Du es "rare" oder auf französisch "saignant bestellen. Das ist genau zwischen "english" und "medium".Ich kenne nur "englisch", "medium" und "durch". Ich selber nehme immer "medium" obwohl es mir schon fast zu sehr gebraten ist. Aber "englisch" ist ja eigentlich roh, nur eben die heiße Pfanne zeigen
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/GarenDas Fleisch ist innen im Kern noch leicht blutig und ist nach außen hin rosa. Es hat eine braune, knusprige Kruste.
Das werde ich dann mal testen. Ist ja imer ein wenig Glücksspiel. Ich hab auch schon medium bestellt und hab eine Schuhsohle bekommen!Anika, dann solltest Du es "rare" oder auf französisch "saignant bestellen. Das ist genau zwischen "english" und "medium".Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Garen
Blumige Grüße
Anika
Anika
Sieht nett aus, die Suppe im Swimming-Pool, Luna.Ich hab heute Biotomaten gekauft, von der geschmacklosen Sorte (andere gibts jetzt nicht). Grund ist simpel: ich liebe Spaghetti an Tomatensosse, und zwar vor allem, wenn da so kleine Tomatenstückchen drin sind. Ich mach das jetzt behelfsweise so, dass ich die geschmacklosen Stückchen kurz andünste und dann mit dem sehr aromatischen Konzentrat mische, dann mit Basilkum aus dem Olivenöl abschmecken, etwas Paprika(-pulver) und Spaghetti untermischen. Zum Schluss noch Olivenöl nach Belieben (bzw. je nach Bauch).
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gart, es gibt auch "stückige tomaten" aus der dose/tetra pack o.ä.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ja, ich weiss, danke. Wollte aber mal mit Frischen versuchen und ob das hinhaut mit dem Geschmack. Werde berichten.
Ich liebe auch Spaghetti mit Tomatensoße Allerdings habe ich sie mir im Spätsommer aus meinen Tomaten gekocht und eingefroren. sehr schmackhaft und Bio kluge Frau baut, ähem, kocht vor Gruß KarinSieht nett aus, die Suppe im Swimming-Pool, Luna.Ich hab heute Biotomaten gekauft, von der geschmacklosen Sorte (andere gibts jetzt nicht). Grund ist simpel: ich liebe Spaghetti an Tomatensosse, und zwar vor allem, wenn da so kleine Tomatenstückchen drin sind. Ich mach das jetzt behelfsweise so, dass ich die geschmacklosen Stückchen kurz andünste und dann mit dem sehr aromatischen Konzentrat mische, dann mit Basilkum aus dem Olivenöl abschmecken, etwas Paprika(-pulver) und Spaghetti untermischen. Zum Schluss noch Olivenöl nach Belieben (bzw. je nach Bauch).
Bei uns gab es heute kleine Kartoffelknödel mit Spinat/Schafkäse//Frühlingszwiebel/ Dill-Füllung auf Paprika/Kürbispürree
Schöne Grüße aus Wien!
Martina, machst du da die echten Waldviertler Knödel, aus rohen und gekochten Kartoffeln?
Nein, nur aus gekochten, einem Ei, etwas Grieß, Mehl und Butter. Ich glaub, das ist die Wiener Variante, auch für Obstknödel etc. Die Waldviertler mach ich nur dort und zum Fleisch
Schöne Grüße aus Wien!